Habe jetzt auch nochmal durchgecheckt ob der Riemen vielleicht übersprungen ist... Ist er leider auch nicht. Schon ziemlich nerventötend... Vor allem jetzt wo das Wetter besser wird
Beiträge von JanVanDam
-
-
Bei den alten Corris war es so: Die Pumpe im Kraftstofftank hat permanent gearbeitet, z.B. für den Leerlauf des Wagens anfahren ect. die äußere Kraftstoffpumpe war für höhere Lasten z.B. starkes beschleunigen ect...
Wenn die Benzinpumpe nen Benzindruck von 2,2-2,5 bar abgibt ist sie in ordnung. das würde ich mal ausprobieren an deiner stelle...
-
Riemenrad ist neu. Habe ich gleich neu mit geholt als der Motor wieder richtig eingestellt wurde. Weil mein altes etwas geeiert hatte und die mir das von SLS empfohlen haben...
-
Achso, ja ne Abgasuntersuchung habe ich auch gemacht... Ergebnis war das immer zwischen 2-10% rausgeblasen wurden. So ne werte hat nichtmal nen Diesel Lambdasonde? Aber mal eben zum testen viel zu teuer. Der Riemen ist definitiv nicht verrutscht
-
Hallo liebe Leute!!!
Habe leider ein extrem heftiges Problem und bin nun wirklich Ahnungslos was noch mit meinem Dicken (G60) sein könnte.
Folgendes Problem. Auto läuft unrund, geht im Stand aus hält seine Umdrehung nicht), und das Hosenrohr wird sehr sehr früh so heiß das es anfängt zu glühen. Auch der Spritverbrauch ist dementsprechend in die Höhe gegangen. Er läuft teilweise nur auf 2 oder 3 Pötten
Ich habe folgende Dinge schon durchgecheckt:
-Zündkerzen(neu) -Zündkabel(neu)
-Zündverteiler + Zündfinger (neu)
-Leerlaufstabilisierungsventil (gereinigt und neu eingestellt)
-Benzinpumpe geprüft (bringt seine 2,5bar)
-Steuergerät gecheckt (sieht von außen gut aus kein Wassereinbruch wie vermutet)
-Temperaturfühler (neu)
-Kat überprüft (ist frei, selbst wenn er abgebaut ist keine veränderung)
-Powerrohr überprüft (")
-Druckprüfung der Zylinder (alle Zylinder bauen NURNOCH einen Druck von 6bar auf?!?! alle gleichmäßig)
-Sicherungen alle okay
-Zündung neu eingestelltHILFE!!! Ich bin ratlos. Weiß jemand noch etwas?
I könnt heulen.
-
Habe das Leerlaufregelventil mal ausgebaut gehabt... Es mit Bremsenreiniger durchgespült und weitesgehend wieder richtig eingestellt... Also so das am wenigsten luft durchgeht. Hat leider gar nichts gebracht
-
anfangs nur wenn er kalt war... nun ist es ihm schnurzpiepe ob warm oder kalt tja mal schauen werde mir mal die LSV anschauen und anschließend den leerlaufregler...
trotzdem doof doof doof doof
-
Hallo ich habe folgendes Problem.
Mein Auto geht sobald ich stehe aus. Ich muss immer zwischengas geben damit er anbleibt. Außerdem kommt es mir so vor als würde er mehr sprit verbrauchen.
Auch die Leistungsentfaltung passt nimma so ganz. Er beschleunigt bis ca 4000 umdrehungen solala und gibt dann erst richtig "gas".
Manchmal nimmt er kurzzeitig auch gar kein Gas an da muss man voll durchtreten damit er überhaupt beschleunigt. das gibt sich aber nach 1-2 sekunden.
Zündkerzen+Kabel habe ich gewechselt. Daran liegts nicht. Nun wollen wir noch testen ob es an der Zigarre - Luftmengenmesser - liegt...
Habt ihr noch Ratschläge? Bin etwas verzweifelt
-
Hallo liebe leute.
Habe mich heute gefragt wieso mein Auto nur eine"höchstgeschwindigkeit" von 215 kmh schafft. Bin meinen Wagen heute zum ersten mal ausgefahren. Habe das Leistungskit 1 von SLS verbauen lassen--> sprich 190 PS
Fahre vorne 215/40/17 und hinten 245/45/17. Kann es daran liegen?
-
Danke für die schnelle hilfe... bekomme mittwoch neue schlüssel phew
-
habe heute nacht in der disse meinen Schlüssel verloren und leider auch keinen Ersatzschlüssel. AHH was nun. Können die bei VW aufgrund meines Briefes oder Scheins an der Fzg. Ident nr nen neuen anfertigen? Oder muss ích mir das Auto zu vw hinschleppen lassen und die müssen neue Schlösser einbauen? :mad:
-
Ahh ... Danke für die vielen schnellen Antworten. Die von Lumma Tuning ist echt schick und auch in Ordnung . Passt auch für meinen Geldbeutel
-
Hallöle.
So nun nach 3 BMW's haben mich die Corrados angesteckt. Bekomme meinen am Samstag Nen "kleiner" G60 bin schwer gespannt was mich im VW Bereich so erwartet gleich mal eine Frage. Ich liebäugle schon mit einer Heckstoßstange mit Nummernschildaussparung. Nun die Frage:Gibt es beim Corraado eine vekleidung oder abdeckung die man einfach da "reinklippst" wo das nummernschild normalerweise sitzt oder muss ich da erst spachteln und neu lackieren lassen? Habe einige Fotos gesehen da sah es so aus als gäbe es eine art "aufsatz" für die heckklappe.
Danke schonmal für die antworten.
Werde jetzt öfters mal hier sein. Freu mich auf netten Erfahrungsaustausch.
Grüße Jan