Wagen geht im Stand aus?

• Hallo ich habe folgendes Problem.

Mein Auto geht sobald ich stehe aus. Ich muss immer zwischengas geben damit er anbleibt. Außerdem kommt es mir so vor als würde er mehr sprit verbrauchen.

Auch die Leistungsentfaltung passt nimma so ganz. Er beschleunigt bis ca 4000 umdrehungen solala und gibt dann erst richtig "gas".

Manchmal nimmt er kurzzeitig auch gar kein Gas an da muss man voll durchtreten damit er überhaupt beschleunigt. das gibt sich aber nach 1-2 sekunden.

Zündkerzen+Kabel habe ich gewechselt. Daran liegts nicht. Nun wollen wir noch testen ob es an der Zigarre - Luftmengenmesser - liegt...

Habt ihr noch Ratschläge? Bin etwas verzweifelt

• Bei meinen Golf 2 hatte ich auch das Problem und da war der Hallgeber defekt gewesen. Bei meinem Corrado hatte ich das Problem, dass es aus dem hohen Drehzahlbereich zu schnell abgefallen ist bzw. wenn er stand aus gegangen ist, da war das Leerlaufregelventil hin.
    Wann tritt das Problem denn auf? Wenn der Wagen kalt ist oder wenn er warm ist?

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• anfangs nur wenn er kalt war... nun ist es ihm schnurzpiepe ob warm oder kalt :frowning_face: tja mal schauen werde mir mal die LSV anschauen und anschließend den leerlaufregler...

trotzdem doof doof doof doof

• Habe das Leerlaufregelventil mal ausgebaut gehabt... Es mit Bremsenreiniger durchgespült und weitesgehend wieder richtig eingestellt... Also so das am wenigsten luft durchgeht. Hat leider gar nichts gebracht :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!