ahhhh lol dachte das wäre was elektronisches. Aber die Seite ist Spitze! thx
Hat keiner sonst mehr Erfahrungen damit? In anderen Beiträgen wurde gestrotzt vor Kreativität was Geräusche hinten rechts angeht
noob
ahhhh lol dachte das wäre was elektronisches. Aber die Seite ist Spitze! thx
Hat keiner sonst mehr Erfahrungen damit? In anderen Beiträgen wurde gestrotzt vor Kreativität was Geräusche hinten rechts angeht
noob
Hallo,
also Aus geht er ja nicht mehr. Das Problem ist halt nur dieses fiese mähhh.
Könnte ja damit leben, nur klingt das nicht so als wenn das noch ne Weile geht. Mir ist schonmal ne Benzinpumpe auf ner großen Kreuzung in Berlin kaputt gegangen, das war kein Spaß und das will ich nicht nochmal durchmachen Daher nochmal meine Frage ob jemand dieses Szenario kennt und entsprechend die Lösung...?
Aber laß mich nicht dumm sterben, wenn ich ehrlich bin höre ich das erste Mal was von einem Kraftstoffspeicher. Was macht der/ Wie funktioniert der und wo sitzt der?? Wäre super wenn du nochmal kurz was schreibst dazu!
thx
Noob
Hallo liebe Corrado Gemeinde,
mein 16V BJ92 bereitet mir einigen Kummer, bezüglich Geräusche hinten rechts.
Zu diesem Theama habe ich schon einiges hier im Forum gefunden, nur stimmen die Beschreibungen wann dieser Zustand kommt nicht mit meinen eigenen Beobachtungen überein. Man möge bitte deswegen nicht böse sein, wenn ich nun einen neuen Thread dazu erstelle
Also kurz noch was zur Geschichte: Corri gestartet, sofort in nen Stau gekommen dann ca 1 1/2 Stunden Stop and Go aber mit selten Go. Wie immer die Temp dann 110 C im Stand. Irgendwann ein leises määäähh zu hören, wird immer lauter, immer lauter, Drehzahl schwankt, nimmt kein Gas mehr an und Schwups aus. Sofortiger Neustart ohne Erfolg, also von der Strasse geschoben 10 min gewartet und er ging wieder an. Das ganze Spiel dann noch ein paarmal und mit Mühe und Not nach Hause gekommen.
Am nächsten Tag erstmal LSV gereinigt, neuer KN Austausch Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Nun fährt er wieder wie immer. Aber sobald er im Leerlauf ist (2-3 Ampelphasen) geht er ja wieder auf 110 C und das Geräusch kommt wieder. Wenn er noch kalt ist und ich stehe etwas länger kommt das Geräusch wohlgemerkt nicht. Dieses Mähhhähähähhhäää ist so laut das es die Bastuck Anlage übertönt. Es ist jedenfalls außerhalb des Wagens, die kleine Vorförderpumpe im Tank ist auszuschließen.
Mein Tipp wäre ja die Benzinpumpe und da wollte ich jetzt mal eure Meinungen zu hören, denn auf Verdacht ne 300 € Reparatur kann ich mir im Monent net leisten :-((
Hatte jemand evtl schonmal ganua dieses Szenario und kennt die Lösung.
Besten Dank im vorraus
Golfnoob
PS: Wer will sich in Berlin oder Umgebung ein paar Euros verdienen und hat das Equipment und das Know How die Stabibuchsen hinten zu wechseln
Und kennt jemand nen Corrado Club in Berlin???
Danköööö
So jetzt alles nochmal geputzt, neu verkabelt (4 Bremslichter zu Aufwendig da Himmel demontage...) und hoffentlich wasserdicht. Danke nochmal für euren Support.
Jetzt kommt noch Bastuck ab Kat und fertich isser von aussen.
Dann gehts innen weiter (Leder) ... Der Vorbesitzer scheint da Orgien drin gefeiert zu haben :-))
Gruß und nen schönen freien Tag noch
Dennis
Hallo,
also Einbau hat gut geklappt, etwa über eine Stunde, da ich nicht viel Platz im Kofferraum hatte...
Nochmal Danke. Ärgerlich ist aber das ein Rückwärtsganglicht sowie Nebelschlußleuchte für Rechts nicht vorgesehen ist
Was kann man da noch machen. Einfach Kabel abzweigen oder ist dann der Strom zu groß das mir die Sicherung kommt?
Mir wäre ja am liebsten das ganze Nebelgelumpe in Bremslichter umzuwandeln, das die ganze untere Reihe halt Bremslicht ist.
Wäre das Möglich? Oder knallt mir dann die Sicherung durch da das ja 42 Watt mehr sind auf der Leitung. Hat da jemand Erfahrungen
Gruss
Dennis
Wow so viele Antworten. Ok ich probiere es dann heute Abend und schreibe rein wie es war
Hallo miteinander,
habe mal eine kurze Frage: Kriege heute vermutlich meine Klarglasrückleuchten geliefert.
Habe mir aber noch nie die Konstruktion der Rückleuchten angeschaut, kann das auch gerade nicht machen weil
ich noch auf der Arbeit bin. Wie leicht sind die Rückleuchten zu wechseln? Kann ich das
heute Abend schnell noch auf der Strasse einbauen oder ist das aufwendiger das ich am WE
zu meinem Schrauberplatz fahre und das in Ruhe mache. Ich weiß blöde Frage aber wäre euch sehr dankbar wenn einer
antwortet der die schonmal getauscht hat. PS: gehe jetzt mal davon aus das die Stecker auf Anhieb passen, geht halt nur
um den "schrauberischen Aufwand"
Vielen Vielen Dank und einen schönen Feierabend!
Gruß
Noob
Hi,
werde ich mal guckn wenn wieder +Grade sind. Danke für den Tipp.
Das 16V Getriebe bei ebay ist für über 100 € weggegangen. Das letzte laut ebay Archiv nur für 36 ;-((
PS: Deinen Signaturspruch habe ich vor vielen Jahren mal in einem "Film" gesehen
So hier nun die Auflösung:
Ich muß euch recht geben ATU ist eine *******ebande. Kurze Story: als die meine Reifen gecheckt hatten, haben sie auf der Bühne an allen Reifen wie verrückt gedreht. Hinten rechts hats nen bissel blockiert und der Reifen lief nicht so frei wie die anderen 3. Der Kommentar über die Schulter zu mir (ich Stand genau in der hinten rechts Ecke) "Ja ist hier nen bissel blockiert der Reifen. Müssen se mal guckn"
Hmmm diese Deppen. Das war genau das was das Geräusch erzeugt hat! Nicht das Getriebe was ich fast schon besorgt hatte. Von wegen "Fahren sie mal zu einem Speziallisten und lassen das Getriebe überholen"
Schuld war das Bremsseil der Handbremse was net mehr losgelassen hat. Somit bin insg. 8 Wochen (2 Wochen mehr als nötig dank ATU) mit angezogener Handbremse hinten rechts rumgefahren. Das dadurch natürlich die Bremsen und das Radlager durch die Hitze kurz vorm schmelzen war brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Zum Glück hatte der Bremssattel nix abbekommen.
Dadurch Bremsen komplett + Radlager + Bremsseile alles auf beiden Seiten hinten 300 Tacken. Hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich das selbergemacht nur musste das alles in 2 Tagen passieren da ich morgen 500Km Autobahn vor mir hab. Ärgerlich. Naja ein Motorlager + Handbremse hinten links ohne Funktion mach ich dann selber nach meinem Urlaub.
Fazit: Freie kleine Werkstätten um die Ecke machen mehr Sinn und sind freundlicher. Wenn man Pech hat erwischt man mal nen Abzocker dann muß man halt weiterschauen. Danke für eure Hilfe nochmal.
Gruß
Noob
Hallo,
alles klar das hilft mir auf jeden fall erstmal weiter. werde das mal checken lassen was du mir geschrieben hast. Vielen Vielen Dank!!! Werde dann nochmal schreiben ob es geholfen hat.
Gruß
Dennis
Ähhmmm hatte mit nur die Reifen bei ATU gekauft. Das mit dem Getriebe mache ich in der Werkstatt von nem Kumpel selber. Nur was ist die bessere Lösung? Hat hier niemand eine IDEE???
Gruß
Dennis
Achso nochwas:
Getriebe speziell für den 16V sind schwer zu finden. Gehen auch technisch gesehen Getriebe von anderen Motorvarianten/VW Modellen ohne Änderungen vornehmen zu müssen??
Weil G60 Getriebe gibt es zu Hauf und hier im Forum meine ich gelesen zu haben das dies möglich wäre mit einem G60 Getriebe. Gibts mit nen bissel Glück fürn hunni bei egay
Nochmal many thx
Gruß Dennis
Hallo an alle,
habe natürlich die Suchefunktion benutzt jedoch nix konkretes zu meinem Fall gefunden. Daher bitte ich euch um Hilfe
Eckdaten: 92er 2.0 16V -151000KM-
Folgendes Problem tritt auf: Habe mir vor 6 Wochen komplett neue Winterreifen auf neue Alus gegönnt inkl Montage bei ATU. Nach ca. 1 Woche kam beim Fahren so ab 40 kmh kam so ein typisches Radlagergeräusch nur ohne das typische klacken halt. also vielleicht whuut whuut whuut Frequenz abhängig von Geschwindigkeit. Dacht ich na prima neue Reifen und gleich ne unwucht. Laufgeräusch durch Steinchen war es nicht.
Nun war ich heute nach ca. 800 KM mit dem Geräusch bei ATU und nach ner halben Stunde (zum Glück kostenlosen ) Service und ner Probefahrt vom Meister stellte sich herraus es sind nicht die Reifen!
Auslöser ist die Achstange die auf der Fahrerseite in die Öffnung des Getriebes Richtung Diferential verschwindet. Genau an dieser Öffnung ist ein Flunsch und der ist so ausgegurkt das er ca 0,5 cm Spiel in alle Richtungen hat, sprich man kann an der achstange wackeln. Bildlich kann man das vergleichen wenn man einen Bleistift durch das Loch in der Mitte einer CD steckt. Da ist ja dann auch noch Freiraum...
Was wäre jetzt das cleverste was man machen kann. Folgendes habe ich mir bis jetzt überlegt:
1: Getriebe überholen lassen? Ist aber wohl recht teuer. Weiß einer was das ungefähr Kosten wird bei einer Getriebeservicefirma hier in Berlin (also alle Dichtungen, Ringe und evtl nen Kranz?)
2: Hole mir ein gebrauchtes Getriebe über ebay zweite Hand ect...?
Problem hier kauft man die Katze im Sack meiner Meinung nach denn wer weiß was da nach einiger Zeit für andere Macken auftreten
3: Hole mir ein gebrauchtes und solange das seinen Dienst tut nehme ich mein altes gemütlich in aller Ruhe auseinander und überhole das mit meinem Kumpel (VW-Schrauber) im Alleingang zum späteren Rücktausch.
Was sagt ihr dazu. Was wäre am cleversten.
Hat jemand noch zufällig so ein Getriebe rumliegen oder weiß wo man das besonders günstig kriegt?
Ist hier jemand aus Berlin oder Umgebung der sich zutraut das auch so zu reparieren, also Achstange ab neuer Flunsch ect... Würde ntürlich auch Bares dafür geben...
Danke Danke Danke schonmal im vorraus.
Gruß Dennis