Hallo liebe Corrado Gemeinde,
mein 16V BJ92 bereitet mir einigen Kummer, bezüglich Geräusche hinten rechts.
Zu diesem Theama habe ich schon einiges hier im Forum gefunden, nur stimmen die Beschreibungen wann dieser Zustand kommt nicht mit meinen eigenen Beobachtungen überein. Man möge bitte deswegen nicht böse sein, wenn ich nun einen neuen Thread dazu erstelle
Also kurz noch was zur Geschichte: Corri gestartet, sofort in nen Stau gekommen dann ca 1 1/2 Stunden Stop and Go aber mit selten Go. Wie immer die Temp dann 110 C im Stand. Irgendwann ein leises määäähh zu hören, wird immer lauter, immer lauter, Drehzahl schwankt, nimmt kein Gas mehr an und Schwups aus. Sofortiger Neustart ohne Erfolg, also von der Strasse geschoben 10 min gewartet und er ging wieder an. Das ganze Spiel dann noch ein paarmal und mit Mühe und Not nach Hause gekommen.
Am nächsten Tag erstmal LSV gereinigt, neuer KN Austausch Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Nun fährt er wieder wie immer. Aber sobald er im Leerlauf ist (2-3 Ampelphasen) geht er ja wieder auf 110 C und das Geräusch kommt wieder. Wenn er noch kalt ist und ich stehe etwas länger kommt das Geräusch wohlgemerkt nicht. Dieses Mähhhähähähhhäää ist so laut das es die Bastuck Anlage übertönt. Es ist jedenfalls außerhalb des Wagens, die kleine Vorförderpumpe im Tank ist auszuschließen.
Mein Tipp wäre ja die Benzinpumpe und da wollte ich jetzt mal eure Meinungen zu hören, denn auf Verdacht ne 300 € Reparatur kann ich mir im Monent net leisten :-((
Hatte jemand evtl schonmal ganua dieses Szenario und kennt die Lösung.
Besten Dank im vorraus
Golfnoob
PS: Wer will sich in Berlin oder Umgebung ein paar Euros verdienen und hat das Equipment und das Know How die Stabibuchsen hinten zu wechseln
Und kennt jemand nen Corrado Club in Berlin???
Danköööö