Beiträge von mcfit

    so fehler endeckt, war mein fehler.


    im bereich des Ölfilters habe ich noch ein anderes gelbes Kabel endeckt, das war wohl der richtige Kabel, hab den angeschlossen und jetzt ist alles ok. :grinning_squinting_face:


    komischerweise habe ich dort auch ein blau/weißes Kabel und den hatte ich an den Öldruckschalter angeschlossen deswegen :confused: hat es die ganze Zeit gepiept.

    ich werd noch bekloppt, hab jetzt beide Öldruckschalter erneuert und die leuchte blinkt und piept weiter, das geht mir jetzt so auf dem wecker ich hab die schnauze voll. Öldruck wurde überprüft und ist in Ordnung.


    was kann ich denn am Tacho machen damit das verdammte blink und piepse aufhört ?

    ich hab mir vor einiger Zeit Us Gurte eingebaut, alles funktioniert einwandfrei.


    jetzt hab ich aber gehört das bei dem US Gurtsystem ein Relais dazu gehört, das ein Ton von sich gibt wenn die tür geöffnet ist oder man nicht angeschnallt ist.!


    jetzt meine fage; wo wird denn dieses Relais angeschlossen ?


    bei mir sind auch noch paar freie Stecker. :confused:

    Zitat von Neisi-Power

    Mobil 1 ist zwas gut, aber meiner meinung nach nix für den G60 Motor!
    Es sei denn du fährst das öl seid dem der Motor neu war, d.h. von anfang an!
    Na Ja, bei warmem Motor solltest du bei ca 2000 1/min mindestens 2.5Bar Öldruck haben!
    Hat Du mal nen anderen Schalter ausprobiert? Auch mal den 2. Schalter tauschen!
    Gruß Jörg


    Öldruck bei Betriebswarmen Motor bei 2000U/min zeigt fast 2,5 bar an. Ich werd dann erstmal die beiden Öldruckschalter austauschen.

    Zitat von Neisi-Power

    Mit einem Öldruckmesser! Sowas bekommst du in einer gut ausgestatteten Werkstatt! Kennst du keinen der in einer Werkstatt Arbeitet oder eine hat?
    Alternativ kannst du auch den Öldruckgeber den du ja sowieso einbauen wolltest in den Anschluß des Öldruckschalters reinschrauben ohne Öldruckschalter und dann einfach den druck an deinem Zusatzrundinstrument( Öldruckanzeige) ablesen! Denke aber daß der druck nicht so genau angezeigt wird +- 0.3bar würde ich sagen!
    Dann weißt du aber wenigstens ob deine Ölpumpe defekt ist oder nicht. Es könnte auch eine Ölbohrung verstopft sein hatte ich auch schon mal!
    Wann hat du das letzte mal Ölwechsel gemacht ,was für Öl fährst du??
    Gruß Jörg


    So hab den Öldruckgeber eingebaut, und das Zusatzinstrument zeigt bei kaltem Motor ca.4 bar und wird immer weniger wenn der Motor wärmer wird.
    bei 100°C Öltemperatur zeigt die Anzeige ca.1 bar an.


    Öl wurde vor ca. 8000 km gewechselt, Mobil1 0W40


    Das irgendwie die Ölpumpe defekt sein könnte kann ich mir denken, weil das piepen und summen erst dan aufgetreten ist nachdem ich wie gesagt den Öldruckschalter einmal ausgebaut hatte.

    Zitat von Neisi-Power

    Hallo,
    1. Ölstand prüfen, wenn ok, Öldruck prüfen und zwar an dem Anschluß des Öldruckschalters, wenn ok, Druckschalter ersetzen!
    Normalerweise hat der G60 noch links am Zylinderkopf einen 2. Druckschalter. Bei dem genauso verfahren wie bei dem ersten!
    Dann muss das Poblem eigendlich behoben sein!
    Es sei denn du hast ein Masseproblem oder einen Kurzschluss in deinem Kombiinstrument
    Gruß Jörg



    Ölstand ist ok.


    wie kann ich denn öldruck prüfen ?

    hi,


    seit fast 2 Wochen hab ich ein Problem mit der Ölwarnleuchte.


    Am Ölfilterflansch hatte ich den Öldruckschalter gegen ein T-stück ausgetauscht und ein Öldruckgeber mit eingebaut(für Zusatzinstrument). Seit dem blinkt und summt die Ölwarnleuchte, jetzt hab ich das T-stück ausgebaut und es ist wieder alles Original aber die Ölwarnleuchte blinkt und summt weiter.


    Ölwarnleuchte blinkt und summt bei jeder fahrt, aber erst nach ca. 3 min und ab 2000U/min


    Woran kann das jetzt liegen ?