Beiträge von usjordan23

    Hi


    Wollte wohl ganz gerne in meinen US VR6 die originale Klimaanlage gegen eine Climatronc vom Passat Baujahr 96 tauschen..


    Daher meine Frage, was brauch ich alles? Haben mehrere Fahrzeuge da, wo die verbaut ist. Desweiteren, gibts dafür ne Anleitung, oder ist das alles Plug & Play? :)


    Und noch eine Frage, da ich ja ein US Modell habe, und Kniepads verbaut habe, die ja bekanntlich an der Stange befestigt sind, meine Frage, ob die Stange beim Einbau des Klimakastens im Weg ist, oder ob das So problem passt?



    Ich meine auch irgendwo mal eine Seite gefunden zu haben, wo mehrere Umbauten am Corrado gezeigt wurdem, unteranderem auch der Einbau einer Climatronic in den Corrado.


    Über ein paar Tips & Info's wäre ich sehr Dankbar, da ich dieses Projekt wohl am Weekend in Angriff nehmen wollte..


    Vielen Dank


    Gruß
    Stefan

    Habe ich schon getragen... Habe ich alles schon gemacht, bevor ich das Auto zum Lackierer bring.. Dann kann ich danach sofort losfahren :)


    Also nur noch Lackierrung und was am Motor/Bremsen und fertig.. Ohne viel schnickschnack..

    Schönes auto..
    Auf den Bildern kommt er aber nicht so gut rüber.. Finde auf deinem Video in dem anderen Thread kommt er richtig gut rüber.. Gerade mit der doch sehr gewöhnungsbedürftigen farbe.. die sieht im video viel besser aus als auf dem Bild..


    Weiter so..


    gruß
    stefan

    Hi


    Danke für die Antworten..
    Habe das AMI Getriebe beibehalten, da es wirklich noch schön sauber lief.. Und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass man dort spürbare Unerschiede merkt..


    Gruß
    Stefan

    Hi


    Wollte morgen meinen Corrado SLC 2.8L auf 2.9L ABV Motor umrüsten.
    Habe die Technik komplett Überholt hier liegen, wo wirklich alles überholt wurde.
    So klingt ja nicht gerade Schwer sowas, alten Motor raus, neuen Motor rein.


    Aber ich habe eine Frage zu dem Getriebe welches ich den Nehmen soll.
    Also an dem SLC Motor 2.8L 132kw, ist ja ein "CDM" Getriebe verbaut, was angeblich kurz übersetzt sein soll.


    Damals in meinem Blauen Corrado, habe ich ein Getriebe sowie den Motor aus einem Exklusive VR6 (Das Brombär, Lilane Corrado Modell) bekommen und ich musss sagen, es lief wirklich alles erste Sahne. Und der Exklusive hatte das Getriebe mit dem Kennbuchstaben "CHN"


    So jetzt habe ich hier noch Getriebe vom Golf 3 VR6 liegen dem "CCM", und ein anderes vom corrado dem "AGK"


    Also meine Frage daher, für welches Getriebe würdet ihr euch entscheiden, oder welches ist das Beste?


    Bin für jede Meinung Dankbar.
    Vielen Dank


    Gruß
    Stefan

    Habe ich auch gesehen, war ein Flop meines Erachtens..
    Hätten lieber das M-Spoilerpaket vom 5er nehmen sollen. Sowie schicke Originale M-Felgen oder was anderes. Einer dezententeiferlegung, sowie das Weiss nochmal schön aufpoliert bzw. nachlackiert und fertig, aber so? Nein Danke :)


    gruß
    stefan

    Hab sie in 205/40 17... Absoluter Top-Reifen. Hab auch keinen überdurschnittlichen Verschleiß. (Aber den hatte ich auch schon bei den T1-S nicht.)


    Wieviel fährst du denn im Jahr? 500km? :winking_face:


    Mein Bruder fährt den Toyo in 215/40/16


    Ein guter Reifen, liegt gut, klebt sehr stark.. Abnutzungen finde ich auch relativ hoch, da er ebend so stark klebt..


    Alles in allem ein guter Reifen, nachdem Dunlop :)


    Gruß
    Stefan

    Ich mache am Weekend erstmal die 215/35er drauf, und schaue mal wie das so aussieht, wenns mir nicht gefällt kann ich ja immer noch auf 205er ausweichen..


    gruß
    stefan


    p.s. danke für die skizze.. :face_with_tongue:

    Hmm.. Keine Ahnung! aber Prinzipiell würde das passen? Hat jemand ein Bild wie soetwas wirkt? Meint ihr der 205er oder der 215er sieht besser auf der 8,5er aus?


    gruß
    stefan

    Hi


    So nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich noch einen kompletten Neuen Satz Dunlop Sp9000 ergattern können.


    Jetzt meine Frage: Kann ich auch vorne auf der 8,5x17 einen 205er Reifen fahren? Würde das evtl. sogar besser aussehen als der 215/35? Es gibt den 205/40er ja auch von Dunlop Sp9000


    Weil die Reifen doch echt selten sind in 215/35er, habe ich mir überlegt die nur hinten zu fahren, oder wenn nicht ebend auch auf die 8,5er..


    Wollte nur mal ebend eure Meinung dazu hören..


    gruß
    stefan