Ja, also ich wollte das alles Finanziell überschaubar halten. Der Grund warum ich das alles machen musste ist das sich meine Ölpunpe letzten Sommer verabschiedet hat und dann bei Top Speed auf der Bahn die Kolben zu wenig Öl hatten und dann war feierabend. Habe noch einen 2.8 Liter rumpf hier den ich mir dann aufbohren wollte. Hat nicht noch einer zufällig einen ABV Rumpf ohne alles da brauche nur den Rumpf. Oder kennt ihr jemand der noch einen für ne schmale mark hat. Hab auch noch viele VR teile zum eventuell tauschen oder verrechnen.
Beiträge von Cruzani G60
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Oki, ich danke euch schon mal für die schnelle hilfe. Wisst ihr zufällig noch was es kosten würde den 2.8 Liter auf das maß vom 2.9 Liter aufzubohren? Problem was ich habe ist das mein ABV in 2 Laufbuchsen fühlbare riefen hat. Hab noch einen 2.8 Liter Rumpf da, den würde ich mir dann aufs 2.9er Maß aufbohren lassen.
danke euch
gruß marcel
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Hi,hab mal ne frage.Welchen Kolben durchmesser hat der AAA Kolben, und welchen durchmesser hat der ABV Kolben?
2. Ist das der einige Unterschied des Rumpfes? Ist der Kurbelhub auch der Selbe ? Sprich Kurbelwelle,Pleule usw.. alles gleich ?
Danke euch für die schnelle hilfe
gruß marcel
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Kompression ist 10,5 Bar in alles 6 Zylindern.
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Hi, also ich war bei VW gewesen habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hatte nur 1 Fehler drin. "OT Geber" aber der läuft ja noch und wenn der Kaputt ist geht nichts mehr nochmaler weise. Ok ich nach hause OT Geber neu gemacht und auch beide Kopfsensoren neu gemacht. Benzinpumpe gemessen genau 4 Bar. Läuft nicht !!! Immer wieder Fehlzündungen. Alle kerzen sind gleichmäßig am brennen so wie sie aussehen ausser die Kerze vom 1 Zylinder. Die ist Schwarz und auch nass kein öl oder wasser einfach nur Benzin nass und komplett Schwarz !! WARUM ? Kabel sind 3 Mal gewechselt und auch ne andere Kerze hab ich reingedreht. Immer wieder. Einspritzdüse ist auch getauscht! Verteilerkappe, Finger und Hallgeber auch neu. Hilfe ich werd Verrückt !!! :o(
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Dachte vielleicht kann auch irgendein Erdungskaben nicht richtig dran sein hab ich aber auch alle gecheckt. Eins von der verteilerkappe an den Zylinderkopf. Und eins von der Zündspule oben an eine Halterung bei der Zusatzwasserpumpe. Sollte es wirklich an der Benzinpumpe liegen ? Oder der Druckregler ?
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Auslesen lassen hab ich ihn noch nicht hab das kabel nicht und ausblinken.. ich versteh die anleitung nicht dazu. Denke ich werd da morgen nicht drum rum kommen zu VW zu fahren. Also wenn ich den zb bei 50 Kmh halte. im 3. Gang das gas nur ganz sanft halte merkt man nichts da läuft der perfekt. Sobald ich weiter drauf trette fängt er an zu ruckeln und du hörst explosionen ausm ausspuff Fehlzündungen. Unterturig ist das gar nicht fahrbar da stottert der hardcore. Aber wenn ich den jetzt morgen früh anmache läuft der Perfekt. Und dann nach 5 Min. bischen Betriebstemp. gehts wieder los. Unter volllast hörst du peng peng hardcore exposionen.
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Hi, also ich hab die Lamda heute gewechselt und es hat sich nichts getan. Der läuft einfach nur scheisse. Unter last oben rum auf der Bahn eben geht er ganz ok nicht perfekt aber er läuft aber so in der Stadt fast unfahrbar! Wüsste auch nicht was ich jetzt noch wechseln sollte. Ich könnte echt brechen... !!!
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oki..auslesen wird das logischste jetzt sein.... dem mehr tauschen kann man eigentlich nicht... danke dir schon mal
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ok da der Motor ohnehin schon schlecht läuft ist beim abstecken kein unterschied zu spüren. Sowohl im standgas als auch unter drehzahl..
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ok moment ich check das mal gerade... bin gleich wieder da
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hmm... wenn die Lamdasonde im Arsch ist... wie macht sich das aufms Motormanegmet bemerkbar?
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Die die im Tank gedreht ist ? Warum läuft der Morgens beim Anmachen gut? Bei der gleichen Fördermenge nach ner halben stunde fahr nicht mehr... hmmm
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Der Wagen lief einwandfrei und auf der Autobahn auf einmal bei normalen Speed gings los.. dachte erst ne Kerze ist platt aber war leider nicht der Fall.. und seit dem bekomm ich das nicht weg!
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Hi, brauche dringend Hilfe. Bin echt am Ende meiner Geduld!
Mein 2.9 ABV läuft nicht richtig.. stottert fehlzündung alles. Mal geht er gut dann wieder gar nicht. Mal läuft er spitze und dann Moto aus und an und alles wieder fürn Arsch. Klingt als ob ein Zylinder nicht richtig Zündet.
Getauscht haben wir heute:
Lustmassenmesser, Blauer Temp Fühler, Zündkabel, Zündspule, Erdungskabel, Zündkerzen, Hallgeber, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Einspritzventile, Kabel gemessen bekommen alle stom.
Abends stell ich den ab und der läuft absolut kacke... Morgens mach ich den an und der Rennt wie Hölle macht gar keine faxen nichts.. Hab das gefühl das es eventuell Temperatur abhänig ist. Muss aber nicht sein..
Kann mir einer helfen jungs ich bin wirklich am Ende hab jetzt mehrere Hundert Euro reingesteckt heute und alles für die Katz...
danke euch...
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ok danke dir dann tausch ich den mal .... ich teste das mal
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Welcher Schalter ist der für Lüfter nachlauf? Also das Steuergerät ist da der schwarze block vorm Ausgleichsbehälter wo die Kabelbäume für zusatzwasserpumpe und Lüfter angesteckt sind richtig ?
gruß
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moin, also der themoschalter ist ganz neu noch kein meter gelaufen. Der ist bei mir 3polig ... aber warum macht der das so auf einmal ?
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Hi,
habe einen VR6 Corri. Wenn ich den Motor starte und danach direkt wieder ausmache und den Zündschlüssel abbzw rausziehe geht sofort der Lüfter an und läuft bis die Batterie leer ist. Geht von alleine nicht mehr aus.
Kann mir jemand weiter helfen ?
dankeee
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Ich sagte auch nur das ich noch eine im Keller liegen habe. Und wenn jemand interesse hat ich sie für ne schmale mark abgeben würde. Und schlecht ist die nicht, jedenfalls besser als die VR6 Bremse.