Um das ganze noch zu vervollständigen (lieber spät als nie)
Es war bei mir die Lamdasonde.
Gruß
Manuela
Um das ganze noch zu vervollständigen (lieber spät als nie)
Es war bei mir die Lamdasonde.
Gruß
Manuela
Hallo!
Ich hab mal wieder beides verpennt.
Habe mir den Beitag aber bei Kabel1 auf der Seite angeschaut.
Ich finde ihn echt ok. Außerdem können wir doch froh sein, dass der Corri überhaupt noch mal im Fernsehen gezeigt wird.
Und das auch noch in einem sehr sachlichen Beitrag.
Finde es auch mal schön, dass drauf hingewiesen wird, dass "unverbastelte" Corrados nur noch sehr selten sind.
Ich hab nämlich noch einen :). Mich juckts zwar auch in den Fingern, aber ich lass ihn im Originalzustand.
*zensiert*
Also Fazit für den Beitrag: gut!
Gruß
Manuela
Hallo golfmeister,
danke für die schnelle Antwort.
Meiner hält zur Zeit mit 2 schwarzen Kabelbindern.
Muss ich wohl was basteln.
LG Manuela
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hatte einen kleinen Unfall mit unserem Corri.
Nun mussten wir den Schlossträger tauschen.
Das Problem ist, dass nun unser Grill nicht mehr passt.
Der von unserem 93er 16V hatte 3 Clips.
Im neuen Schloßträger sind aber nur noch Aussparungen für 2 Clips und leider an anderen Stellen.
Könnt ihr mir sagen, welcher Grill da rein passen würde, bzw. aus welchem Corri der Schloßträger sein kann?
Ich finde leider nirgendwo was. Die haben alle 3 Clips.
Eine Teilenummer würde mir auch super weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Manuela
Hallo thinkpink4377,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mein Glück erstmal auf dem Schrottplatz versuchen.
Gruß
Manuela
Hallo.
Kann mir zufällig jemand sagen, wie die Leiste zwischen Stoßstange und Kühlergrill heißt, oder ob sie zum Grill gehört?
Mein Mann hat heute nen Unfall mit meinem Corri gebaut und unter anderem die Leiste zerstört.
Neue Stoßstange und Nebelscheinwerfer hab ich schon günstig in meiner Lackierung bekommen. Jetzt fehlt mir dieses Teil noch.
Außerdem ist der Scheinwerfer etwas eingedrückt. Weiß jemand, ob man das selber wieder hinbekommt, bzw. was da verbogen ist?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Manuela
Vor lauter Fahrspaß habe ich schon fast vergessen mich zu melden
Mein Corri schnurrt wie ein Kätzchen. Hoffe das bleibt auch so.
Dafür bin ich jetzt 350 Euro leichter. Hätt ich das mal gewusst, hätt ich die Sonde selber getauscht.
Naja nachher is man immer schlauer.
Aber ein Check in der Fachwerkstatt kann auch nie schädlich sein.
Hoffe das ihr auch bald eure Probleme loswerdet.
LG
Manuela
Ich werde es Dich wissen lassen! Versprochen
Laut Werkstatt liefert die Sonde gar keine Werte mehr, da sie komplett Schrott ist. Werde mir die alte aber morgen mal mitgeben lassen und mal schauen, wie die aussieht.
Ich habe den Benzinfilter getauscht und neue Zündkerzen rein gemacht.
Außerdem hat ein bekannter von mir (KFZ-Elektriker) nach dem Mengenteiler und dem Drucksteller geschaut und nix feststellen können.
Leider hatten wir aber auch nichts um den Bordcomputer auszulesen.
Daher hab ich ja jetzt an eine Fachwerkstatt übergeben.
Er macht auch nicht immer diese Mucken. Manchmal fährt er wie ein normales Auto
Ich werde hier morgen berichten, ob es an der Sonde lag, oder ob es doch was anderes ist, damit andere auch davon profitieren können.
LG
Manuela
Also ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit meinem Corri.
Ist jetzt in ner Fachwerkstatt. Fehlerspeicher sagt auch Lambdasonde.
Werde morgen sehen, ob der Tausch was gebracht hat.
Gruß
Manuela
Hab jetzt mittlerweile alles versucht und nicht gefunden. Hab meinen kleinen schwarzen jetzt in ne VW-Fachwerkstatt gebracht.
Ende vom Lied:
Lambdasonde durchgekohlt und 350 Euro anner Backe.
Gruß
Tussi
Na dann hab ich ja erstmal was zu tun.
Danke für die schnellen Reaktionen und die guten Tips.
LG
Manuela
Hallo LaMpeXL!
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich den Mengenteiler einfach aufmachen und nachschauen, oder wird das komplizierter?
LG
Manuela
Hallo liebe Corradogemeinde,
seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme mit meinem Corri, die aber nicht immer auftreten. Beim anfahren habe ich teilweise überhaupt keine Leistung, d.h. er nimmt überhaupt kein Gas an. Gibt man dann Vollgas, kann man wunderbar mit quitschenden Reifen anfahren, da dann ruckartig Leistung kommt.
Leider ist das nicht das was ich will.
Das Problem führt sich im 2. und 3. Gang fort.
Habe jetzt mal die Zündkerzen rausgeholt und festgestellt, das sie alle weiß sind. Ergo bekommt der Arme zu wenig Sprit. Außerdem ist an 2 Zündkerzen Öl an der Seite. Zu hohen Ölverbrauch hat er aber nicht. Also frage ich euch hier um Rat. Wollte jetzt erstmal die Kerzen neu machen und den Benzinfilter wechseln (falls mir einer sagt, wie ich den aufkriege wäre ich dankbar).
Wenn ihr andere Tips habt würde ich mich freuen.
LG Manuela
Corrado 2L 16V, 158tkm, Ölfilter wurde gerade gemacht.
Hallo liebe Corri-Fans,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich einfach mal an den hier dran.
Ich habe hier gebrauchte elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung für meinen Corrado 16V (Bj 1993) liegen. Ist ein komplettes Set mit ZV-Pumpe, Kabelbaum, Schalter, etc.. Alles Original VW.
Die Frage ist jetzt, wie baue ich das ganze ein? Brauche ich noch neue Türgriffe?
Wie bringe ich den Kofferraum und den Tankdeckel dazu sich auch mit abzuschließen?
Weiß da jemand ne Seite, wo man sowas nachgucken kann?
Habe einen KFZ-Elektriker hier, der mir zur Seite steht. Leider nicht von VW.
Er weiß also auch nicht, wo die verschiedenen Teile hinkommen.
Gibt es evtl. Schaltpläne?
Wenn sich jemand im Kölner Raum anbietet, der sowas kann, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Freue mich über jede Hilfe.
Gruß Manuela