Hallo
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich blamiere.
Wo sitzt das Motorsteuergerät beim VR6.
Gruß
Hallo
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich blamiere.
Wo sitzt das Motorsteuergerät beim VR6.
Gruß
Danke für den Tipp.
Probier es nächtse Woche gleich aus.
Gruß
Wolf4124
Danke
Du meinest in den Drehschalter für die Einstellung der Temp.
Dann besorg ich mir mal ein Spray.
Gruß
Wolf4124
Hallo
Habe seit dem ich denken kann ein Schnattern im Hohlraum hinter der Beifahrertür.
Ist aber nur wenn die Sitzheizung an ist.
Aber ganz unregelmäsig. Mal Tage kein Mux aber dann wieder geht es ab.
Habe auch schon mal an das Händy gedacht.
Habe mich bis jetzt gescheut aufzumachen.
Weil ja trotzdem alles funktioniert.
Welche Steuergerät sind den da hinten versteckt?
Gruß
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich glaube ich habe den gleichen Schaltplan.
Komme aber damit auch nicht weiter.
Ich glaube ich muß die Leitungen nachmessen und schauen, wo sie hinführen.
Auch mit dem "gefundenen" Kabel im Strang passen die Farben nicht zusammen.
Ich glaube sicher ist bei mir:
-das rot/weise ist geschaltes + wie du schon gesagt hast.
-Dann ist bei mir im Stecker ein blinder Kontakt auf beiden Seiten.
-Dann kommt am Lambda-Stecker ein graues Kabel könnte das weise im Kabelbaum sein => Steuergerät Klemme 20
-Dann das grüne am Lambdastecker könnte das braune bei mir sein - warum? im Schaltplan ist das Innenleben der Lambda eingezeichtet. - geht auf Massen - in der Sonde ist der Kantakt auch auf Masse.
Folglich
Die Heizung könnte gehen, wenn meine 3 Draht Sonde intern den zweiten Heizdraht auf Masse schon gelegt hat.
Die Sensorleitung des Sonde bekommt über Klemme 20 des Steuergerätes + und kann den Stromkreis über die Masse schliessen.
Nun mal schauen, was für Potentiale an den Leitungen anliegen.
Vielleicht hast du ja einen adere Meinung.
Ansonsten wünscht mir Glück (;-)
Hallo
Welchen Diagnosetool nehmt ihr für eure Corrados her.
ODB Typ - Preis - Software usw.
Gruß
Wolf4124
Hast du vielleicht eine Ahung mit welcher Spannung die Sonda arbeitet.
Dann könnte ich es mir ja rausmessen.
Die Sonde braucht ja nur +12 +12 Masse und das ´Signal.
Corrado VR6 -- Ja
mit orginalen Motor -- jetzt wo du fragst
Jetzt fällt mir ein, das mein Vorgänger mit 30 000 Kilometer einen Werksaustausch bekommen hat, weil der erste Motor Temp-Probleme gahabt hat.
Habe den Kabelbau noch mal genauer angeschaut.
Habe beim abwickeln ein Kabel gefunden. 3 Adern mit gelb, schwarz und weis.
Der weise ist der weise, der bis jetzt auch bis zu Stecker gegagangen ist.
gelb und schwarz aus dem Kabek sind blind.
Gruß
Ich habe aber auch nur drei Leitungen am Stecker des Kabelbaumes !!
Gruß
Wolf4124
Hallo zusammen
Ich habe festgestellt, das meine Lamdasonde entweder abgerissen oder (warscheinlicher) abgefressen wurde.
Habe drei Leitungen zur Sonde. (schwarz, grau, weiß - sind am Stecker noch dran)
Auch drei am den Kabelbaum. (rot/weis ist noch dran aber braun und weiß sind ab. Wohin??)
In allen Schaltplänen, die ich aufgetrieben habe habe ich aber beim VR6 nur welchen mit 4 Kontakten gefunden. Auch anderer Farben der Leitungen.
Vielleicht hat ja jemand den gleichen VR6. Müste Modeljahr 92 sein.
Gruß und danke für eure Hilfe
Wolf4124