Beiträge von alex fireblade

    Hab mir gerade ne Birne für Golf 2 gekauft bei VW (1,69Euro). Das ist zwar nicht die Gleiche sieht aber verdächtig danach aus als ob es passen würde.


    -- Beitrag erweitert um 14:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:54 Uhr --


    Also ich habs hinbekommen! Golf Glühbirne passt rein von Golf 2 und das auch ohne zu löten auch für jemanden mit zwei linken Händen ohne Probleme durchführbar in 20min.


    Nummer Glühlampe Golf 2


    N 017 751 2 (Preis 1,67Euro)


    Hab den Durchsichtigen Halter etwas abgefräst obwoh das auch so passt die Birne ist dann aber etwas unter spannung. Im nachhin weiss ich nicht ob das so ne gute Idee war da ist wohl mit etwas Lichtverlusten zu rechnen, werde wenns dunkel ist mal testen.


    Hoffe die Bilder helfen etwas beim Umbau.

    Also wie die Überschrift sagt ist es das alte Modell.


    Dort ist es so das es auch wie beim neuen so ist das es nur eine Glühbirne ist.
    Diese ist aber nicht Zentral sondern links über dem Drehschalter angebracht.
    Die Glühbirne ist leider hier draussen Kaputtgegangen deshalb kann ich kein Foto machen, ich hab bei Konrad geschaut und laut bildern gibts das dort nicht.

    Naja das mit dem Tacho ist halt Bullshit! Nur weil etwas am Motor gemacht wurde ist der Wagen nicht neu, selbst wenn der Motor neu wäre....was er nicht ist ist das halt kein 63000km Auto. Hab noch nie verstanden warum leute nach einer Motorinstandsetzung den Tacho wechseln. Wenn es nachvollzeihbar ist das der Wagen davor sagen wir mal als bsp. 150000km hat und noch gut ausschaut warum nicht.....


    Nur wenn nix nachvollzeihbar ist kann es sein das der Wagen 300000km runter hat und da machen auch die 2000euro Investitionen am Motor auch nichts aus.....


    Dann ist der Wagen (also für mich keine 2500euro wert).

    hab die gleichen verbaut denke ich (nummer noch nicht überprüft, mach ich morgen). Also ich weiss nicht wirklich was die Frage ist!


    Aber falls du wissen willst ob die für 5 und 4 Loch passen, dann muss ich sagen das ich das erst morgen beantworten kann!!


    Aber würde nach dem ich die dinger kenn sagen JA! so aus dem stegreif jedenfalls sehen die verdächtig danach aus. (Also das die für 5 und 4 Loch passen)


    Gruss

    .....ja für ne gute Lederausstatung muss der gute Pole schon was für arbeiten :winking_face:


    ...aber spass bei seite wenn du mich fragst dann würde ich wohl die schwarze vollleder Ausstattung behalten die ich schon habe und nur noch zwei vollschalen Sitze in Vollleder Verbauen. Was schönes von Recaro, Sparco oder König dann wärs perfekt.


    Wenn nicht soweit weg wärst würde ich dir mal nen Probesitzen anbieten (...obwohl meine Sitze nicht zum verkauf stehen), dann könntest dir eher nen Bild machen ob dir das gefällt.


    Gruss

    Also ich hab die US-Lederausstattung in meinem Corrado (ist ja auch US) und meine Freundin die deutsche Stoffausstattung in ihrem.


    Ich muss sagen das sich die deutsche Stoffausstattung besser sitzt. DIe GER Sitze scheinen von den Seitenlehnen etwas enger zu sein.


    Ich mein die Sitzen sich schon gut aber wie gesagt mit meinen 83KG/183cm passen von der Sitzform die GER Sitze beser.

    Frequenzweichen bekommst du auch einzeln, sind so groß wie ne Zigarettenschachtel. Einbau ist kinderleicht:


    Eingang
    +
    -


    Ausgang


    + high (also für die Hochtöner)
    -


    + low/middle (also für die mittel bzw. tiefen töne)
    -


    Das Ding spaltet also das Signal in tiefe und hohe töne und gibt sie an die Box weiter die die am besten spielen kann. Brauchst natürlich ein paar also pro seite eins.

    Die Endstufe kannst gleich mal vergessen!


    Kauf dir was gebrauchtes bei Ebay kostet echt nicht viel.


    Und wenn du vorne hochtöner und mittelton hast dann bau Frequenzweichen ein und dann brauchst du nur noch ne 4 Kanal Endstufe.....



    Schau mal bei eblöd


    220841995540



    Die gehen so für 30Euro weg und sind nicht schlecht für das Geld.

    Uiiii das sieht ja nach richtig ätzender Sucherei aus..........


    Also: Das schaut schon schlimm aus muss ich schon sagen, also was ich dir Sagen kann das ich die Relais gleich mal vergessen würde klar gehen die mal kaputt nur wenn du soviele Kabel lose hast würde ich echt mal darauf tippen.


    Das ABS steigt nähmlich aus wenn wo einen stecker abziehst, z.B. bei mir den für die Bremsflüssigkeitsanzeige/Warnkontakt!


    (Fazit zwei Bremsplatten)


    Wenn du glück hast sind die Stecker alle unterschiedlich das du sie nicht verkehrt wo reinstecken kannst. Falls das nicht der Fall ist müsstest du rausfinden wo die Kabel hinsollen!

    Also das Ding ist draussen, leider hats die rechte Luftzuführung nicht überlebt.


    :ohmann: (Falls jemand noch eine über hat würde ich mich freuen)


    Wenn man weiss was man tut ist das auch recht schnell ausgebaut.


    Ich schreibe mal schnell ne Anleitung zusammen....und lasse sie Corradoman zukommen.


    Gruss

    Hi Freunde,
    bräuchte mal wieder hilfe baue gerade die Mittelkonsole aus und komme nicht weiter.


    Hab hier alles durchgelesen aber für altes modell leider nix hilfreiches gefunden.


    Also ich hab schon alles ab:


    -Heizungblende
    -Radio
    -Ascher
    -Ziggianzünder
    -Schalter (Nebler usw.)


    es ist schon alles locker und scheint nur alles an einer Schraube zu hängen die ich nicht sehen kann sollte aber irgendwo rechts oben am rechten Lufteinlass liegen.......


    Kann mir einer sagen wo das ist?? Muss ich das Handschuhfach ausbauen??


    Danke vorab

    Der Opa von meiner Freundin hat dem Werkstattleiter (....auch schon älter) wo er immer seine Autos machen lässt, erzählt das sich seine Enkelin nen VW Sportauto gekauft hat einen Corrado.



    Meinte der ne das gabs nicht die meint bestimmt Scirocco.....:ohmann: