ungleichmässiger Radmitte-/Kotflügelkanten-Abstand

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor 2 tagen mein neues Inox KW V2 eingebaut. Beim einstellen des Gewindes ist uns aufgefallen, dass der Abstand von der Radmitte zur Kotflügelkante hinten links kleiner ist als hinten rechts. Dies trotz dem, dass beide Gewinde sowohl rechts wie auch links exakt gleich eingestellt sind.


    Der Corrado stand auf einem topfebenen Platz als wir das Ganze gemessen haben. Kann also nicht an einer Unebenheit des Geländes liegen.


    Desweiteren ist mir schon beim alten Fahrwerk (KW basic 1 ca. 10 Jahre alt) dass er links weniger Abstand hat. Dort war es aber auch an der Vorderachse. Ebenfalls linke Seite tiefer. Damals dachte ich es liege am Fahrwerk, da es schon alt war.


    Könnte das sein, dass meine Hinterachse verbogen oder verzogen ist?
    Oder was habt Ihr für Ideen an was dass diese Problem liegen könnte?


    Nebenbei; Die Karosse ist zu 100% original. Also keine gebördelten Kanten oder etwas dass krumm gemacht worden ist...

  • Hm...bei meinem Früheren Winterauto Ford Fiesta war das auch so warum auch immer. Und garantiert kein Unfall weil Neuwagen und auch orginal vom Fahrwerk.


    Wie gross ist denn der Unterschied??

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • .


    Wie sieht es denn mit den Domlagern aus,sind die schon sehr alt?
    Vielleicht sind die ja unterschiedlich abgenutzt?!


    Ansonsten wüßte ich auch nicht wodran das noch liegen könnte.


    Aber möglicherweis hat da ja jemand Anderes hier noch ne Ahnung,oder nen Tipp dazu . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!