Brauche Endstufe, benötige euren Rat

  • Um die Anlage in meinem Auto wieder zum Laufen zu bringen, benötige ich eine neue Endstufe. Der Vorbesitzer meinte, dass ich eine 6-Kanal Endstufe benötige. 2Kanäle für vorn links, 2 für vorn rechts (da keine Weichen vorhanden) und 2 Kanäle für die Boxen, die hinten verbaut sind. Eine Bassbox habe ich nicht drin und brauche ich auch nicht. Soll einfach wieder funktionieren und da es eh schon verbaut ist, will ich nicht alles wieder rausschmeißen. :winking_face:


    Nun ist die Frage, was für eine Endstufe ich mir zulegen soll. Was würdet ihr mir raten? Das ganze sollte sich möglichst kostengünstig gestalten, da ich wie schon erwähnt kein Hifi-Freak bin.


    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…e&utm_campaign=g_shopping
    Ich weiß, dass das kein Markenprodukt mit bekanntem Namen ist, aber würde das dennoch seinen Zweck erfüllen? Bin wie gesagt völlig ahnungslos auf diesem Gebiet.:ohmann:


    :danke: schon mal vorab für eure Hilfe.:super:

  • Die Endstufe kannst gleich mal vergessen!


    Kauf dir was gebrauchtes bei Ebay kostet echt nicht viel.


    Und wenn du vorne hochtöner und mittelton hast dann bau Frequenzweichen ein und dann brauchst du nur noch ne 4 Kanal Endstufe.....



    Schau mal bei eblöd


    220841995540



    Die gehen so für 30Euro weg und sind nicht schlecht für das Geld.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Guck doch mal z.B. bei amzon.de nach 4-Kanal hifonics Endstufen. Hab mir da auch eine gekauft und für den Sound, den ich im Auto haben will, reicht mir das völlig.
    Ob und wo man Frequenzweichen einzeln bekommt, weiß ich nicht, dürfte es aber bei eBay geben :kopfkrat: Verbaut werden die unterm Armaturenbrett (ich habs zumindest so)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Frequenzweichen bekommst du auch einzeln, sind so groß wie ne Zigarettenschachtel. Einbau ist kinderleicht:


    Eingang
    +
    -


    Ausgang


    + high (also für die Hochtöner)
    -


    + low/middle (also für die mittel bzw. tiefen töne)
    -


    Das Ding spaltet also das Signal in tiefe und hohe töne und gibt sie an die Box weiter die die am besten spielen kann. Brauchst natürlich ein paar also pro seite eins.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!