ja ist ja richtig, wenn die mfa still gelegt ist hat man ja auch nur ein kabel dran. hätte die aber trotzdem noch ganz gerne angeschloßen.
Beiträge von Timo's16V
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Weil ich schon in mein a-brett öltemp., öldruck und voltmeter habe und wenn ich dann eins wieder weg lasse es doof aussieht. ich dachte immer wenn man mit einem zweiten kabel an einen geber geht das dieser falscher werte gibt wegen dem höheren wiederstand.
vielen dank für die schnellen antworten!
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Hm dann muß ich da noch mal gucken, dann brauche ich also nur nen ganz normalen öldruckgeber ohne warnkontakt und damit auch ohne kontaktgabe! Kann mir zufälliger weise jemand sagen welche gewinde stärke das ist? Der neue teperaturgeber für die öltemp. wird aber ganz normal gegen die ölablaßschraube getauscht oder gibts da nen anderen weg?
MFG
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Das heißt also das ich einfach an den schon vorhandenen gehen kann oder wie?
Sorry wenn ich so doof frage aber ich hab mich damit vorher noch nie auseinander gesetzt. An welchen der beiden muß ich denn dann gehen und stört das nicht das signal mit zwei drähten wegen dem wiederstand? -
Ja richtig für die zuatzanzeige.
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Hi wie schon oben steht suche ich einen Öldruckgeber mit Warnkontakt, nur welcher ist der richtige? Ich habe mal bei sandtler geguckt doch werde nicht schlau draus. Die gewinde stärke ist ja klar einfach nach messen aber was hat es mit der kontaktgabe auf sich? Da gibt es welche von 0,5 - 2,0 bar, wer kann mir da weiter helfen?
MFG -
Ok alles klar dann probiere ich das mal aus, habe vorhin noch mal kurz geguckt ob ich irgentetwas vergessen hab anzuklemmen aber eigentlich ist alles dran. Ist ja nur der eine stecker, der schlauch und die welle die zum tacho geht und die beiden stecker zum sicherungskasten.
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prima danke damit kann ich doch schon mal was anfangen und wie ist das jetzt mit der welle, den jetzt ist ja noch eine dran?! Brauch ich da noch mal nen extra kabelbaum oder läuft das über schon vorhandene kabel?
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@ goldfighter ja habe alles ganz normal angeschlossen und außer dem mfa und den kontrollleuchten geht nix, also keine tankanzeige, drehzahlmesser und temperatur
könnte ich denn den tacho vom neuen model einfach gegen den alten tauschen oder muß ich dafür noch andere sachen umrüsten?
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Hi, ich hab zwar schon die suche benutzt habe aber trotzdem noch mal ne kurze frage.
Ich habe einen 9a in ein golf 1 cabrio gebaut mit kompletten motor- und a-brett kabelbaum, sicherungskasten und a-brett jedoch geht bei mir der tacho nicht das einzige was geht ist die mfa.
Ist der tacho nur kaputt oder ist da noch ein anderes problem was ich übersehen hab? Ich könnte einen tacho vom neuen modell bekommen aber paßt der einfach so ohne wieder groß was dran zu ändern???Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. mfg
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Hey, welche Zündkerzen fahrt ihr in euren 9A? Mir haben schon mehrere gesagt das die Einpoligen Kerzen besser als die mit drei Polen sind bei dem Motor. Was sagt ihr dazu???
MFG