Hi wie schon oben steht suche ich einen Öldruckgeber mit Warnkontakt, nur welcher ist der richtige? Ich habe mal bei sandtler geguckt doch werde nicht schlau draus. Die gewinde stärke ist ja klar einfach nach messen aber was hat es mit der kontaktgabe auf sich? Da gibt es welche von 0,5 - 2,0 bar, wer kann mir da weiter helfen?
MFG
Welchen Öldruckgeber?
-
-
-
Wofür? Die Zusatzanzeige?
Sonst wären es nämich Schalter...
-
Ja richtig für die zuatzanzeige.
-
VDO Öldruckgeber 0-10bar. Warnkontakt ist unötig, da die beiden anderen Öldruckschalter weiter verwendet werden.
-
Das heißt also das ich einfach an den schon vorhandenen gehen kann oder wie?
Sorry wenn ich so doof frage aber ich hab mich damit vorher noch nie auseinander gesetzt. An welchen der beiden muß ich denn dann gehen und stört das nicht das signal mit zwei drähten wegen dem wiederstand? -
-
Nein, du brauchst natürlich den Geber zusätzlich, dazu ein T- Stück, ein zusätzliches Kabel zur Zusatzanzeige (beim neuen Modell bereits vorhanden). Die bisherigen Geber bleiben unangetastet. Beim 16V ist meist ein Blindstopfen vorhanden, so daß du dir das T- Stück sparen kannst (so hab ich das bei mir)
-
Hm dann muß ich da noch mal gucken, dann brauche ich also nur nen ganz normalen öldruckgeber ohne warnkontakt und damit auch ohne kontaktgabe! Kann mir zufälliger weise jemand sagen welche gewinde stärke das ist? Der neue teperaturgeber für die öltemp. wird aber ganz normal gegen die ölablaßschraube getauscht oder gibts da nen anderen weg?
MFG
-
Gewinde ist M10x1
wozu Öltemperaturanzeige? ist doch bereits in der MFA integriert. Geber ist am Zylinderkopf Rückseite rechts, kannst den auch nehmen und die MFA stillegen. -
Weil ich schon in mein a-brett öltemp., öldruck und voltmeter habe und wenn ich dann eins wieder weg lasse es doof aussieht. ich dachte immer wenn man mit einem zweiten kabel an einen geber geht das dieser falscher werte gibt wegen dem höheren wiederstand.
vielen dank für die schnellen antworten!
-
Zitat
ich dachte immer wenn man mit einem zweiten kabel an einen geber geht das dieser falscher werte gibt wegen dem höheren wiederstand.
Da denkst du doch auch korrekt und niemand hier hat behauptet, daß du das machen solls
-
-
Das mit dem zweiten Kabel auf einen Geber funktioniert auch nicht. Jürgen meinte du kannst den vorhandenen Geber für die Öltemp, für dein Zusatzinstrument benutzen wenn du dafür das Kabel von der MFA weglässt. Diese zeigt dann natürlich nichts mehr an. Wenn du das nicht willst, besorg dir noch einen Öltempgeber für die Ölablassschraube.
-
ja ist ja richtig, wenn die mfa still gelegt ist hat man ja auch nur ein kabel dran. hätte die aber trotzdem noch ganz gerne angeschloßen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!