Beiträge von Muckel

Hi,hat von euch schon jemand seinen g60 eine Audi S2 Bremse spendiert(Girling 60 Sättel)?
    Habe so eine Bremsanlage mit Sättel,Halter,Belägen habe das mal ausprobiert,da man ja überall liest das die Sachen passen und man die grad tauschen muß!
    Das passt bei mir aber nicht richtig,habe alles montiert und musste feststellen,das die Bremsbeläge überhaupt nicht richtig auf der Bremsscheibe sind(Orginal g60 Scheibe 280er) innen stehen sie bestimmt 3-4mm über (richtung Radnabe) und aussen haben sie bis zum Scheibenrand auch 3-4mm Platz!!
    Das nimmt doch so kein Tüv ab und mal davon abgesehen willl nicht wissen wie die Beläge und Scheiben nach ein paar tausen Kilometer aussehen!!

Wie siehts aus fährt von euch einer so ne Bremse??

Ein Kumpel von mir hat RS2 bearbeitung an seinem Lader gehabt,der ist auseinander geflogen weil die Stege(waren nur noch 3) weggebrochen sind ist aber auch 65LDR gefahren!Ich habe die RS1 bearbeitung und der Lader hält jetzt schon zig 10TKm-RS2 würde ich nicht machen lassen ,mal davon abgesehen denke den Unterschied merkt man glaube ich nicht(RS1 zuRS2).

Hi,habe ein g60 mit Schrick Nockenwelle und Einstellbaren Nockenwellenrad,jetzt meine Frage:Wie Stelle ich genau die Steuerzeiten ein(meine die Feineinstellung mit dem Verstellbaren Nockenwellenrad da mein Kopf geplant wurde)? Motor in OT Stellung bringen dann Ventideckel runter und 4 Zylinder genau auf Ventilüberschneidung oder wie? Hat das von euch schon jemand gemacht?
    Was ist eigentlich mit dem Ventilhub in OT gemeint das man öfters mal bei scharfen Nockenwellen lesen kann??

Ps:Bin neu hier also erst mal HALLO :p: