Moin,
wüsste gern die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben für nen 2E Motor. Hat die jemand zufällig parat???
Dankeee!!
40NM
60NM
90°
90°
Moin,
wüsste gern die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben für nen 2E Motor. Hat die jemand zufällig parat???
Dankeee!!
40NM
60NM
90°
90°
hat grad jemand nochmal die Nummern zur Hand?!
Denn, es gibt diverse Aufstellungen über den Durchsatz. Dabei ist aber auf das Medium zu achten, und den Druck!
Grüße
Toby
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85820
die ersten die ich frage sind die kleinen S2 und die 2ten die Calibra
Wenn ich das richtig sehe sind die grauen Düsen vom G60 grösser als die vom S2, oder falsch?
Naja, es gibt:
grüne G60 ca. 250ccm
schwarze kleine S2 ca. 30Xccm
große S2 ca. 346ccm
RS2 über 400ccm
orange 16VT von Opel keine genauen Angaben zu finden bzw 340 oder 420 ccm
Warum das ?
Wird alt...
basisblock wird dann aber auch ein PG sein.
der 16vg60 läuft nicht auf der basis des pg´s! die meisten nehmen dafür den pl oder kr. es gibt aber einige spezies, die es auch mal mit dem pg probiert hatten und es geschafft haben
Man jetzt hält er sich schon für nen Spezi der nen 16VG aufbauen will.
Es geht hier immer noch darum wer ein 16VG60 fährt und nicht deren Probleme oder nachfolgende Motoren.
glaub dir das ja!war halt nur die art und weise!
aber dank dir ,bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer!danke!
Naja die Art kommt dadurch wenn man nicht richtig liest oder nicht kapiert.Nicht böse gemeint.
Wie hier:
wieso?an der platte ist doch nichts schlimmes,oder!?
hab schon oft in beiträgen gelesen, dass die mit platte fahren!
Hier geht es um die Platte, nicht darum das du es mit Platte machen willst!
Gruß Hagen
ich erkundige mich doch bis jetzt noch!und das die pleuellager anders sind liest man genauso oft, wie das der g60 ne andere kurbelwelle hat!und da sagt auch jeder was anderes!ich weiß auch das ich mich noch schlau machen muss, bevor ich mit diesem umbau anfange!
aber deshalb brauchste mich nicht gleich so anmachen!mfg chris
Frag bei VW nach oder bau dir Altteile aus, alles der gleiche Müll.
KW und Lager....
wieso?an der platte ist doch nichts schlimmes,oder!?
hab schon oft in beiträgen gelesen, dass die mit platte fahren!dazu g60 pleuellager, neue kolbenringe und gut!soll wohl bis 300 ps ok sein!
Da fängts es schon an! Sagst du hast soviel gelesen und hast immer noch nicht mitbekommen, das die G60 Pleuellager die gleichen sind wie im 1,6 Vergaser oder 16V...
Kauf die Platte beim Tuner, da stimmen wenigstens die Maße und das Material!
Was bringt dir ne Platte die nicht plan ist oder schneller gammelt, als du deinen Motor zusammen bauen kannst?
Wenn du sowas nicht weißt, wie willst du nen 16VT aufbauen?
Schicke Kiste und das in dem Alter! Tzz...
Und heiz nicht immer so!
Gruß Hagen
0280 150 923
Die Boschnummer muss drauf stehen.
Gibt auch graue GTI Düsen. Die sind 5€ wert.
welche sensoren und so brauch ich da vom G60 wenn ich denn kabelbaum wechsel
CO-Poti
Blauen Temperaturgeber fürs Steuergerät
Drosselklappenschalter für Leerlauf und Vollast
Motorkabelbaum
Steuergerät G60
Dann noch ÖLdruckschalter und so, was aber auch von deinem Motor geht.
mh...könntest du mir mal sagen wer der Herr Theibach ist und was der so anzubieten hat? Danke
Einer unserer Forumswachhunde...
Gruß Hagen
PS: original gelber Lack? Echt selten.
Versammlung vom Rechtschreibclub? Und dann nicht mal ne Antwort parat?
In deinem Fahrzeugschein steht, wieviel dein Corrado vorn (max) wiegt. Das mußt du mit den Fahrwerken vergleichen.
Ist nicht zufällig die Fa. HAL?
Allergopharma
Du bist ja bereits vwcorrado.de-Sponsor...
Naja, aber hat ja nicht viel mit dem Wettbewerb zu tun.
sorry passi, aber ich hätte dir nur ein fotor vom r32 mit klimakompi
![]()
gruß
Jaja ich hab dich auch lieb
ääh, so um die 800 Euro für Wössner Kolben ist okay.
Grüße
705€ zahl ich.
der passi ist halt jetzt so entsetzt, weil er gesehen hat, was passiert, wenn man den richtigen motor als basis nimmt
Sicher.... Träumer..
Jo das stimmt, dachte du meintest am Motor selber...
Was denkst du von mir? Bei so einem tolln äußeren sind die inneren Werte bestimmt gut.
Hat jemand Fotos von einem G60 oder 16VG60 mit Klima?
Mir gehts um die Positonierung des Klimakompressors.
Will mal schauen ob sowas noch mit ranpasst
Gruß Hagen
hagen.lemke[@]web.de
Wieso das denn?
Kupplung, Fahrwerk, Getriebe, Bremse, Räder