Beiträge von Passi16V
-
-
Metalkopfdichtung am 16V? 9A Motor? Was für ne Dichtung?
Du hast auch noch nen Öl / Wasserwärmetauscher und Schläuche und nen Wasserrohr da unter dem Kopf.
Wenn da Druck drauf ist, dann spritzt das auch hoch. -
-
Also, mein Dad hät gerne paar PS mehr..
Er fährt nen Audi A4 B5 mit einem 2,4L V6 mit 5 Ventilen pro Zylinder und 4 obenliegenden Nockenwellen.
Für Antrieb sorgt ein 5 Gang Tiptronic Getriebe.Er zieht den 1sten und 2 ten ganz OK, dann aber nicht mehr.
Ab 4500 wird er recht mau, obwohl die Höchstleistung bei 6000 U/min liegen soll und es ja auch ein Mehrventiler is.Hab mal bisschen recherchiert im Vergleich zum 2,8L 193PS:
Einlassnockenwelle anders
Bohrung 81 anstatt 82,5 mm
Hub 77,4mm zu 86,4mmVentile, Auspuff im großen und ganzen und fast alles rundherum am Motor sind gleich.
Also am besten wär ja nen 2,8L Block, anderen Einlassnocken, Kopf bearbeiten und aufm Prüfstand abstimmen?!?!
Was habt ihr an vorschlägen?
2,8er Einlassnocken und Chip? Sind auch nur 15PS oder?Was mich halt wundert, er zieht obenrum nicht richtig.
Haben die Kats schon mal ausgetauscht gegen welche zum einschweißen, weil der ein klapperte.
Leuft leicht besser seid dem.4 Gang 6500 = 220km/h
5 Gang 4500 = 225km/h und nichts geht mehrVerbrauch 13L im Schnitt.
Gebt mal paar Tipps!
Sonnst klaut er mir meinen!Hagen
Hier is er:
-
Könnte die Kampfhamster als Ansprechpartner empfehlen.
Is gesperrt, aber kann dir seine Nummer per PN geben, bei Interesse. -
Hey, das mit dem Zünanlasschalter klingt ganz vernünftig!Gerade weil der vorhe gemuckt hat.
Sonst musst in dem Moment mal jemanden von Fach und 16V Erfahrung und aus der Nähe anrufen!
Hagen
-
-
-
-
I`m so sorry..
-
Dann mal wilkommen.
Warum Bezüge auf dem Leder? Abgebutzt?
Gruß
-
HH-SV***
HL-VW**
RZ-G***
RZ-VR***
SE-VW**
HH-M****
LG-CS***
ROW-P*Nobody und Masti natürlich übersehen...
-
OD-BE...
sagt mir irgendwie was..
-
Zitat von Corradoman
Habe Admin Klaus schon in der Besucherliste gesehen!
Und letzte Woche war Klaus immer online, wenn ich spioniert habe.
Aber das bei vielen Oflline drin steht, seh ich immer öfter.Sonst alles klar meine lieben Männers?
Zitat von Passi16VBSP1:
15.02 Uhr Manolo ind der Benutzerliste, aber im Profil:
Offline, letzte Aktivität 14.12Uhr
BSP2:
15.03 2 mal das Fenster aktualisiert, auf einmal Corrado_VR6_M oder so angezeigt.
Im Profil:Offline, letzte Aktivität 14.02Uhr
Momentan is Manolo wieder in der Liste, is aber als Offline und letzte Aktivität um 14.12Uhr
-
BSP1:
15.02 Uhr Manolo ind der Benutzerliste, aber im Profil:
Offline, letzte Aktivität 14.12Uhr
BSP2:
15.03 2 mal das Fenster aktualisiert, auf einmal Corrado_VR6_M oder so angezeigt.
Im Profil:Offline, letzte Aktivität 14.02Uhr
-
Wenn du das mit Tank und Fahrer nach Radlast einstellst, steht oder fährt das Auto im leeren Zustand oder wenn du mit 2 oder 3 Leuten fährst, schief!
Also nur auf der Rennstrecke zu empfehlen.
-
ohne Gutachten
Schweißnähte nicht abgebeizt
wie gut is das Material?
Hat in der Mitte 2 Queschringe die dumit pech nie dicht bekommst -
-
Zitat von NoXKiller
Ich hab eigentlich soweit alles da.
Mit den Einspritzdüsen hab ich evtl. auch ne schöne Lösung in Richtung ABF gefunden, dazu mehr wenns passt.
Kabelbaum ist gewickelt und liegt bereit, Einspritzdüsen werd ich wohl noch passende besorgen müssen, hab jetzt nur grüne vom G und die vom 2E obwohl die auch gehen sollten.
Eigentlich liegts nur noch so richtig an einer kompetenten/ zuverlässigen Kennfeldanpassung...
2E haben doch ne falsche Bauform!
-
Das blaue?
Stehen doch Teilenummern drauf