Vielen Dank.
Fährs du die mit nem Relaissatz, oder ohne?
Wie ist denn die Lichtfarbe von den Dingern?Gruß,
René
Bitte. Fahre z. Z. noch ohne RS.
Genauso so wie original, in weiß.
Vielen Dank.
Fährs du die mit nem Relaissatz, oder ohne?
Wie ist denn die Lichtfarbe von den Dingern?Gruß,
René
Bitte. Fahre z. Z. noch ohne RS.
Genauso so wie original, in weiß.
Kann wer was zu den Osram Nightbreaker sagen?
Mit geht es in erster Linie um besseres Licht auf der Straße, weniger um Lichtfarbe.
Bin von dem MTEC auch enttäuscht, ebenso wie von den Biolight, die es damals mal gab. Die sahen zwar super hell aus, brachten in der Nacht und grade bei Regen aber effektiv weniger Licht auf die Straße.
Gruß,
René
Hab die mittlerweile über ein halbes Jahr drin und bin zufrieden damit. Von der Lichtausbeute her hat sich einiges getan und auch bei Regen ist es viel besser geworden.
Ja so ist das in Deutschland die Kosten fressen einen auf.
War die Tage noch da gewesen. 30Jähriges Golf Cabriotreffen.
IGM war auch vor Ort mit einem Banner
Das wäre echt sehr schade, wenn die zumachen würden.
War letzten Freitag auch bei Karmann zur Werksbesichtung vom Golf Cabrio Jahrestreffen aus.
Wir haben die Damen die die Werkführung gemacht hat mal drauf angesprochen und sie meinte das Unternehmen sollten aufjedenfall in Familienhand bleiben und man arbeiten an neuen Konzepten und das sie in Verhandlung mit den Autokonzeren seinen.
Mal sehen was passiert.
Guckt mal wie alt das Thema ist... Ich denke mal sie hats gelöst..
Stimmt, würd mich mal interessieren was sie gemacht hat.
Versuchs doch mal mit diesen Teilen hier http://img181.imageshack.us/img181/4153/dsc00059largetp3.jpg
damit kommst du wieder ca. 1 cm höher. Sind auch bekannt als Federwegsbegrenzer oder Spring-Distanzkit. Gegen das schleifen gibs dann auch noch die Federwegsbegrenzer die auf die Kolbenstange der Dämpfer aufgesteckt werden.
Hab meine Teile bei D&W billig gekriegt.
@cosmic
Kanste mal davon ein bild machen?
Das interessiert mich jetzt schon mal...
Hier
http://img181.imageshack.us/img181/4153/dsc00059largetp3.jpg
Einer pro Seite und die Feder haben wieder Vorspannung.
Und der Prüfer hats mir alles eingetragen.
jonny.pl
Die die du hast sind die neuen Modern Lines die es sogar wieder bei Schmidt zu kaufen gibt.
Hier mal ein paar Fotos auf meinem dreckigen:( Corri, vorne 7,5x16 ET19 a. 195/45 R16 und hinten 9x19 ET15 a. 215/40 R16. Meine sind die alte Ausführung mit gebogenen Stern. Heute alles eingetragen gekommen ohne zu bördeln o. ä.
http://img391.imageshack.us/img391/6050/img6015xw7.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/8654/img6017gt7.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/3760/img6016ua9.jpg
Wahrscheinlich keine Vorspannung durch die besagten Tieferlegungsdomlager u. -federteller. Hab mir Federwegbrenzer besorgt die ich dann zwischen die letzte Federwindungen gesetzt. Fahrwerk ist jetzt eingetragen.
Dämpfer kürzen wäre wohl eher angebracht. Aber so Schläche gibts auch, nur ob die paar Millimeter auf dauer helfen wage ich zu bezweifeln.
Es sind gekürzte gelbe Konis und Bilsteinfedern verbaut.
Hallo, war heute beim TÜV Mülheim und wollte mein Sportfahrwerk eintragen lassen. Leider passte dem Prüfer nicht das die vorderen Feder im entlasteten Zustand keine Vorspannung haben und sich drehen lassen. Muss dazu noch sagen das Tieferlegungsdomlager u. -federteller verbaut sind.
Der Prüfer meine nur ich solllte ne passende Federunterlage zwischen Feder und Dämpferteller legen das die sich nicht mehr drehen lässt.
Weiß jemand ob und wo man solche Federunterlage herkriegt und ob es vielleicht reicht auf den ersten Windungen der Feder nen Gummischlauch zu ziehen?
Gruß Markus
Schau doch mal auf unserer Clubpage vorbei http://www.vw-freunde-nrw.de wir sind ne lockere und lustige Truppe und treffen uns immer am Oberhausener Bahnhofparkplatz. Neben nen Corri (meiner) sind auch anderen VW´s vertreten. Da wir eine IG sind verlangen wir auch keine Beiträge.
Hab mir jetzt neue Pirelli Zero Nero in 195/45 16 84V für nen günstigen Kurs geschnappt. Werd die morgen mal aufziehen lassen, kommt bestimmt gut auf meiner 7,5er.
Nächste Woche werd ich mal zum TÜV fahren.
Naja ne neue Kupplung ist zwar auch nicht gerade billig aber son Getriebe zu überholen wird die Kosten weit übersteigen.
Hat einer ne Ahnung was ne Getriebeüberholung kostet?
Golfben279
Es ist der Rückwärts- und 1. Gang.
Aber das prob. war ein anderres;) das gewicht was am getriebe ist war sehr lose. und hat nicht das gemacht was es sollte. Und jetzt geht es wieder wie Butter
Wo genau sitzt das Gewicht?
Hab das gleiche Problem, die Schaltung war nicht verstellt und ein wechsel des Getriebeöls hat auch nicht viel gebracht.
Das komische ist wen der Gang hackt und ich den Motor ausschalte bekomme ich den Gang ganz normal raus.
Mein KFZ Mech meinte das es vielleicht an der Kupplung liegt das die nicht mehr die beste ist.
Sind das nicht die schicken Revolution-Felgen von Schmidt
Hab die auch vorne und hinten drauf, aber mit ET 25 dafür hinten mit 15er Spurplatten und vorne mit 10er.
Die Kanten der Kotis sind hinten und vorne angelegt.
Werd die nächsten Wochen mal Bilder reinstellen.
Ja, sind die alten Modern Lines. Denk an die Bilder:).
Hab mir erstmal heute Federwegbegrenzer gekauft. Meint ihr das ich die Räder dann ohne zu bördeln eingtragen bekommen. Kann ja dann schlieslich nicht mehr schleifen.
€Golfben279
Danke.
Langsam versteh ich hier garnichts mehr, wie kriegst du ne 9x16 Et15 Felge vorne ohne Probs unter, hab meine 9er mal vorne zur Probe montiert und die steht viel zu weit raus.
vorne
http://img152.imageshack.us/img152/4327/p1030602largevx9.jpg
Und so siehts hinten aus, auch mit 9x16 Et15 wie ich sie hinten fahren will.
hinten
http://img185.imageshack.us/img185/1391/p1030618large2cf3.jpg
Das kann doch nicht sein es bei den anderen passt und bei mir nicht. Bin mal gespannt ob bördeln reicht, ziehen will ich auf keinen fall.
Tyler und Golfben279
Was für eine ET hatten eure Felgen, reichte bördeln und wie tief war euer Rado?
Frag nur deswegen weil ich Felgen in der gleiche Größe mit ET19 vorne u. ET15 hinten gekauft hab und nicht weiß ob bördeln reicht und ob ich die eingtragen bekomme.
Bevor du dir den neuen Lack versaust und die originalen Radkästen...hol dir lieber 215/40 r16.Dann sollte es auch ohne ziehen gehen!
Selbst bei 9x16 ET15 mit 215/40 R16 steht das Rad einige cm raus. Obwohl meiner ein VR6 ist, bin mal gespannt ob bördeln reicht bzw. ich die Größe eingetragen bekomme.
Deswegen würde mich auch interessieren ob bei leichtem ziehen der Lack hält.