Dass irgendwann keine neuen Verbrenner gebaut werden dürfen, ist durchaus realistisch. Über Nacht alles verbieten, wird niemals passieren. Zum einen gibt es weder genug E-Autos und Ladesäulen. Zum anderen wird sich die Regierung nie mit der Auto- und Mineralölindustrie dermaßen anlegen.
Beiträge von Don Emilio
-
-
Tyler
Bei guter Lagerung werden die Teile nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter und vor allem für den eigenen Geldbeutel nicht teuerer. Bei CP bekommt man immer noch NOS Teile, die 20-25 Jahre alt sind. Was ich heute teuer gekauft habe, muss ich in Zukunft nicht noch teuerer kaufen.the_cryss
Lederschaltsack, -knauf oder -handbremsgriff gibt es immer mal wieder bei Kleinanzeigen. Manchmal zu annehmbaren Preisen. Man muss nur dort öfters schauen und schnell sein.Generell sehe ich es so, dass es immer weniger Elektronikteile gibt/geben wird und diese nicht auferlegt werden.
-- Beitrag erweitert um 13:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:50 Uhr --
auferlegt werden.
Sollte "aufgelegt werden" heissen. -
Ich habe mir gestern die Polklemme angesehen, alle rot ummantelten Kabel zusammengezählt und eine dicke Leitung zum Anlasser bemerkt. Erst jetzt wird mir klar, dass es keine Leitung von der LiMa zur Batterie gibt. Naja, ich bin ja kein Elektriker und manches fällt mir später oder erst nach einem Hinweis auf
Wäre es nicht sinnvoll eine Leitung direkt von der LiMa zu ziehen statt über den Anlasser zu gehen? Es gibt bestimmt gute Gründe warum es inzwischen anders gemacht wird?
-
Die Schnappmutter für den Spoiler sieht anders aus. Auf dem Foto ist sie auf einer Seite abgerundet. Normalerweise ist sie auf beiden Seiten eckig.
-
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass ich die Leitung von der Batterie zum Anlasser absichern will Sondern die Leitung zwischen LiMa und Batterie. Ich fahre einen 2010er Polo 6R und da ist es so gemacht. Also war mein Gedanke, dass es beim Corrado auch nicht verkehrt sein kann. Erst recht nicht als mir vor zwei Wochen genau diese Sicherung beim Überbrücken abgeraucht ist, aus welchen Gründen auch immer.
Ich vermute die beiden Kabel mit höherem Querschnitt gehen zum Sicherungskasten und die anderen zum Lüfter? Andersrum wäre das ja Quatsch anhand deiner Ampere Angaben.
Hast du jeweils zwei Kabel gleichen Querschnitts an eine Sicherung gehängt? Sonst reicht der Platz im Sicherungskasten meines Wissens nicht aus. -
Ich würde bei mir gerne einen Sicherungskasten vom Lupo/Polo 6N2 wie bei Dirk auch bei mir nachrüsten. Ich habe eine LiMa mit 120A verbaut also würde ich hier eine 150A Blattsicherung nehmen. Desweiteren habe ich einen CCG Relaissatz, der mit 40A abgesichert ist. Diesen würde ich auch über den Sicherungskasten laufen lassen. Welche Verbraucher sind noch am Pluspol angeschlossen? Sollte/kann man diese auch einzeln absichern? Bei mir sind noch vier Kabel am Pluspol dran.
-
Das sieht nach viel Arbeit für die Fräse
-
Falls einer aus WOB hier mitliest....Das werden wir im Laufe des Jahres sehen, ob jemand aus WOB hier, bei FB und Co. die letzten Jahre mitgelesen hat.
-
Das Problem mit der Ersatzteileversorgung hat wahrscheinlich fast jeder Young-/Oldtimerfahrer egal welcher Automarke. Das bringt dieses Hobby leider mit sich. Wer schlau war/ist legt sich Teile zur Seite. Ich war es leider nicht immer und ärgere mich deswegen immer noch, weil ich jetzt welche kaufen würde, es aber keine mehr gibt. CP hat dieses Jahr einige Neuteile angekündigt, hoffentlich mehr gefragte fahrzeuzspezifische Teile. Und wenn nicht, habe ich Hoffnung, dass es mit modernen Herstellungsverfahren wie z.B. 3D-Druck irgendwann mehr Kunststoffteile geben wird.
Neue Technik in die Karosse wäre mit Sicherheit möglich. Wenn man irgendwann ein H-Kennzeichen will, ist es nicht machbar. Mark20 vielleicht ausgenommen.
Mit der ABS-Pumpe wars wirklich Pech. Als VR6 Fahrer kannst du andererseits froh sein, dass es für den Motor noch fast alles gibt. Da sieht es für G60 Fahrer mit dem entfallenen G-Lader deutlich schlechter aus.
-
Daran wie mein erster Corrado mit Stoffausstattung roch, kann ich mich nicht mehr errinern. Mein aktueller riecht nach Lederpflegemittel.
-
Wenn du noch Gewinde nach oben hast, warum nicht? Es sei denn es gibt tüvrelevante Bedenken.
-- Beitrag erweitert um 20:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:28 Uhr --
Also ich meine maximal hochdrehen im zulässigen Bereich. Ist es dann immer noch zu tief?
-
Falls Dirk die Teile fräsen würde, wäre ich auch interessiert.
Die Farbe ist relativ egal, sieht man ja eh nicht. Für Original Fetischisten ist weiss natürlich die erste Wahl -
Im Gutachten-Archiv sind die Felgen nicht aufgeführt. Meine Vermutung ist, sie gab es im DACH-Raum oder im ganzen EU-Raum nicht käuflich zu erwerben und somit gibt es keinen Teilegutachten. Frage wie Tyler schrieb bei BBS nach.
-
Deine Größenangaben passen nicht.
LM098 8x18 ET35, LK 5x120
LM099 8,5x18 ET56, LK 5x130 -
Ich habe aktuell Spiegelgläser aus einer Sammelbestellung verbaut, überlege mir aber einen Satz dieser Spiegelgläser zur Seite zu legen, weil ihr so mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden seid. Wer weiss wie lange es sie noch gibt.
-
Links wären klasse
-
Kann es sein, daß trotz Prägung "ET35" es sich um die "ET13" handelt?
Um das auszuschließen, kannst du ganz einfach selbst nachmessen. Etwa so: https://www.bindig-us-cars-parts.com/WebRoot/Store1…lgen_messen.JPG -
Ich bin zwar kein Leistungsträger, aber immer noch bzw. nach 8 Jahren wieder mit dem selben Corrado da.
-
Geldwerter Vorteil hört sich gut an ….
Soweit mir bekannt, gibt es nirgends Anzeigen darüber das "nachbau" Schachtleisten zum Verkauf stehen.
Das selbe gilt für meine Facelift Nebler oder Anschlußkabel.
Nach der Freude über Ersatzteile kommt der Neid wie auch die Nachbauer die Ihre Produkte unter dem Mantel der Selbstständigkeit für teures Geld an den Mann bringen wollen.Die Geier lesen halt mit
Hallo zusammen,
frage derzeit ja immer mal wieder Teile an bei CP im Zuge der Restaurierung meines VR6. Die Sitzpolster und Wangen, die Schachtleisten und der Druckclip 535827769 (Verkleidung Schloßträger Kofferraum) sind anscheinend bei denen aufm Schirm.Grüße Thorsten
Den Druckclip gibt es bei eBay und Co. als Repro.
Sollten die von dir aufgeführten Teile wirklich bei CP auf dem Schirm sein, dann kommt es wie ich befürchtet habe. Es werden Teile ins Programm aufgenommen, die man eh schon bekommt. Aber warten wir mal ab, vielleicht werden wir von CP positiv überrascht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. -
Es wird leider immer den ein oder anderen geben der genau solche Infos zu seinem eigenen (meist geldwerten) Vorteil nutzen will.......Und diese Entwicklung finde ich besorgniserregend. Ich kann jetzt nicht genau sagen wann das angefangen hat, aber früher hat man das Wissen mit der Community geteilt. Wenn jemand aus eigenem Antrieb Zeit und Geld in Entwicklung der Reproteile investiert oder sich auf die Überholung der gebrauchten Teile spezialisiert hat um damit Geld zu verdienen, ist es das Eine. Wenn man aber das Wissen hat, dass Teile von Fremdfahrzeugen fast eins zu eins passen und das aus welchen Gründen immer verschweigt, ist es ganz was anderes.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden persönlich angreifen. Es ist lediglich meine Meinung.