hi leute, heute hab ich den motor eingebaut, is nen gnz schönes geficke zu 2. nen syncro getriebe anzubaun, aber wir haben es geschafft.
hier die ersten fotos vom einbau.
hi leute, heute hab ich den motor eingebaut, is nen gnz schönes geficke zu 2. nen syncro getriebe anzubaun, aber wir haben es geschafft.
hier die ersten fotos vom einbau.
ich war gestern bischen im arsch, deshalb heute das erste foto.
es ist ein AGU.
hab gleich noch nen ölkühler gekauft und 2 sondernüsse, vielzahn.
juhu morgen am 15.11 holen wir den motor endlich, dann kanns richtig los gehen.
was willste denn da sehen, sieht aus wie jedes andere? ich hab auch nur federn, dämpfer von irgend nem auto, und abgesägte federwegbegrenzer drinne. der rest is alles orginal passat.
sportfahrwerk sagt er in seinem jugendlichen leichtsinn. ich hab high tech, zufall, glück, erfindungsreichtum und wahnsinn in ein fahrwerk zusammen gebaut.
153 gewinde fahrwerke uhhh, nur gut ich hab keins gekauft sondern selber was zusammen gebaut, das macht mich stolz.
PS: I und Ä liegen ja sehr na bei einander, kann ja nen abrutscher gewesen sein.
ich will damit sagen das es kein syncro fahrwerk mit nuten gibt offiziel.
weil du ja geschrieben hast das du auch nuten hast. deswegen die frage nach syncro.
ähm bei sybcro gibs meines wissens keine nuen orginal
ähm hast du nen syncro?
neue info, am 11.11 hoff ich das ich den motor abholen kann, alle teile und motor sind da müssen nur zusammengesetzt werden noch. und da se viel zu tun haben dauerts noch.
so mal wieder was neues.
21.10.2006
0:30 - 4:00 uhr
fahrwerk ausgebaut, hinten links feder 2 mal gebrochen, hinten rechts feder 1 mal gebrochen, vorn beide domlager (2 wochen alt) weisen einen defekt auf, fallen einfach auseinander, also das lager geht von alleine raus. (dazu brächte ich mal hilfe)
die powertech dämpfer mit den neuen K.A.W. feder zusammen gebaut und wieder eingebaut. hinten hab ich die 4 nut gewählt. bin warscheinlich der einzigste der hinten nuten hat.
naja sieht hinten schon gut aus, aber vorn fehlt halt das gewicht um ne aussage zu treffen.
der motor war verschlissen ganz einfach, wir hätten den neu bohren lassen, neue lager und neuen kolben rein machen sollen dann würde er noch fahren warscheinlich.
der 20vt is ja komplett neu gemacht und kommt im stück
das warten hat bald ein ende, übernächste woche samstag hole ich den neuen motor und dazu ne neue sportkupplung die bis 750nm ausgelegt ist. dann heist es ranhalten und einbaun, tag und nacht schrauben.
naja erstmal muss ich den holen und zusammenbaun, und dann muss er noch funktionieren und so, aber ich hab jetzt nen 2 wagen geschenkt bekommen also kann ich in ruhe am passi baun und steh nich mehr unter druck.
23.09.2006 motor angezahlt, wird jetzt überholt komplett und ich darf den in 2 wochen abholen.
ah kippentour, das heist du kommst auf ne kippe vorbei? dann musste wohl welche mitbringen ich rauche nicht.
der motor muiss halten das is das wichtigste.
ja sicher gibs da alles einzeln zu kaufen.
großen llk hab ich schon. auspuff daran arbeite ich noch.
also der motor is nen 150ps ohne egas, er ist leistungsgesteigert auf 290ps, mit k16 lader komplett bearbeiten kopf, verstärkte lagerschalen.
Ansaugbrücken anschluss is auf der beifahrer seite.
motor is komplett überholt.
was haltet ihr davon?
preis 2500 komplett mit allen teilen bis auf tacho, das wird nicht gebraucht. ohne getriebe.
also könnte man auch das ohne egas nehmen, is auch bissel einfacher der einbau dann
hi leute da ich ja auf 20vt umbaun will, hab ich ma halt mal wegen nen motor gekümmert, naja hab einen gefunden, is nen 150ps der alten generation mit großem kopf usw, is leistungs gesteigert und überholt, der hat aber kein e gas.
erklärt mir mal jemand was der unterschied leistungs technisch ist.
was is besser?