Kannst du wirklich stolz drauf sein nur 52 in diesem Forum fahren ein Sportfahrwerk...
Wir sind 2 davon
Kannst du wirklich stolz drauf sein nur 52 in diesem Forum fahren ein Sportfahrwerk...
Wir sind 2 davon
Ich hab auch "extra" Nuten bei mir im Golf!!!
sportfahrwerk sagt er in seinem jugendlichen leichtsinn. ich hab high tech, zufall, glück, erfindungsreichtum und wahnsinn in ein fahrwerk zusammen gebaut.
was willste denn da sehen, sieht aus wie jedes andere? ich hab auch nur federn, dämpfer von irgend nem auto, und abgesägte federwegbegrenzer drinne. der rest is alles orginal passat.
juhu morgen am 15.11 holen wir den motor endlich, dann kanns richtig los gehen.
ich war gestern bischen im arsch, deshalb heute das erste foto.
es ist ein AGU.
hab gleich noch nen ölkühler gekauft und 2 sondernüsse, vielzahn.
Glückwunsch!
Gruß Hagen
hi leute, heute hab ich den motor eingebaut, is nen gnz schönes geficke zu 2. nen syncro getriebe anzubaun, aber wir haben es geschafft.
hier die ersten fotos vom einbau.
und noch welche.
die ersten probleme die aufgetreten sind.
1. motor zu hoch vorn, müssen wir nen anderen motorträger besorgen und einbaun warscheinlich vom VR6 passi.
2. winkelgetriebehalter past nicht mehr, müssen wir einen neuen bauen oder einen kaufen
3. ölrücklaufleitung vom turbo muss geändert werden
motorhöhe hat sich von selbst erledigt, war wohl eine optische teuschung, motorhaube passt doch.
also es geht vorran.
felgen sind drauf mit spurplatten
auspuff is abgebaut und klein geflext und in kontainer gewandert.
heute noch neuen auspuff bestellen.
bilder gibs nach gleich noch.
so hier mal nen paar bilder wieder.
felgen und spurplatten sind drauf
motorlager nun doch so
die optische täuschung
die optische täuschung teil 2
mal von hinten, wo schon der käfig drin steht
fahrerseite vorn und käfig
fahrerseite hinten und käfig
Hey,
fein fein.
Machts Spass?
Bestimmt nen juken in den Fingern, wobei es nervig ist, nachdem du schon soviel gebastelt hattest!
Was das denn für ein Motorlager vorne? Nen Hydro? Das würd ich rausschmeissen. Hast nicht lange mehr von und der Motor bewegt sich doch zu viel.
Aber immer schön Fotos! Bei mir gehts auch bald los...
Gruß Hagen
wasn mit dem lager vorn? versteh ich nciht das is neu. is doch beim g60 auch so.
klar machts spass.
Naja, die Lager halten ja meist nicht so lange.
was schlägst du vor
Naja,
kannst das natürlich erstmal fahren.
Aber bei starkem Motor und Syncro stell ich mir das doof vor, wenn der Motor sehr kippt.
Ich fahr bei meinem neuen Motor das steife Motorlager von SLS für vorne.
So nehmen die hinteren Lager Vibrationen auf und vorne ist er fast steif, bis auf die Gummi Lager der Motortrese.
PS: Schicker Motorheber übrigens
jo hab ich schon gesehen das teil das nehm ich dann wenn das hydro defekt ist
Auspuff is auch bestellt sollte in 2 wochen da sein hoff ich. 70mm durchweg
Wo wie was für ein Auspuff?
Ich brauch auch nen vernünftigen, der den Abgasen nicht so in Weg is!!
Sach mal, was hast gekauft?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!