Beiträge von CologneG60

    So meld mich noch ein letztes mal zum Schluss, falls dieses Thema mal jemand lesen sollte weil er das selbe Problem hat.


    Also gestern hats mir die Sicherung erneut durch gehauen! Es lag nicht an der Benzinpumpe, glaube ich.


    Habe dirkt bei VW angerufen und zum Glück hatten die auch das Relais mit der Bezeichnung "167" vorrätig. Bin dann dirkt hin gefahren und habs mir für 22,02 (T)Euro gekauft. Mal gucken wie langs hält...


    mfg Dustin

    @ mark76: Dank dir, das werd ich wohl auch tun :winking_face:


    Hab mich gestern mal unter meine Corri bzw. neben mein Corri gelegt und da war auf der Seite des Tanks nur ein relativ großer Kraftstofffilter. Habe somit glaube ich nur die eine Benzinpumpe im Tank.

    Hmm, finde der sieht nen bischen wie der Aktuelle Audi A3 aus. So von den hochgezogenen Scheinwerfern.


    Habe mal nen bischen weiter geklickt, der Scirocco sieht nicht schlecht aus :winking_face: würde aber den Schriftzug abmachen und das Alte Crom Corrado drauf kleben :twisted: allein aus Protest :twisted:

    So habe jetzt mein 80iger Relais raus geholt und mal durch gemessen mit nem Multimeter, und komm bei zischen den Pins 85 - 86 auf eine Messung von 0,72 k. Hatte das Messgerät auf Ohm gestellt um den Wiederstand zu messen. Ist der Wert ok für so ein Relais ?


    Wenn ich das Relais tauschen, kann ich mir dann auch die verbesserte Version 167 besorgen und verbauen ?

    Hi @ all


    So habe folgendes Problem, letzte Woche Freitag hats bei mir die Sicherung der Benzinpumpe durch gehauen, sprich blub blub Auto aus :confused: . Neue Sicherung rein und erstmal weiter fahren. Das ging auch wunderbar bis Sonntag, ich komm bei mir ins dorf fahre langsam um ne Kurve geh wieder aufs Gas und wieder blub blub auto aus, wieder das selbe getauscht und ca. 800 meter bis zu mir nach Hause, da wieder das selbe Spiel. Nun steht mein Corrado seit Sonntag in der Garage (wäre ja blöd wenn mir so was auf der Autobahn passiert und er dann garnicht mehr will) habe mir auch erst mal ne Austausch Benzinpumpe besorgt (gebraucht, dauert aber noch nen bischen ca. 2 - 3 Werktage) bis sie bei mir ist.


    Jetzt wollte ich man nach hören wie das bei euch ausschaut, habe gelesen das der G60 teilweise wohl 2 Krafstoffpumpen hat, wie find ich raus ob ich nur eine habe oder doch zwei :frowning_face:


    Oder liegt der Fehler vieleicht ganz woanders ?


    Habe mal bei VW nach gefragt was denn so Pumpen kosten:


    - Kraftstoffpumpe Euro 303,68 (ET-Nr.: 191 906 090)
    - Kraftstoffpumpe und Geber für Kraftstoffvorratsanzeiger Euro 379,86 (ET-Nr.:
    1H0 919 651 Q, 1H0 919 673 F, 000 979 105)



    Schonmal Danke für eure Antworten, würde natürlich gerne so schell wie möglich wieder mit meinem Corrado fahren.........

    @ HelgeRR: Klar gehts auch ohne rumbiegen. Neuen Wischerarm holen ;), nein du kannst natürlich auch nur die Feder erneuern nur woher nehmen und nicht stehlen? Denn bei VW kann man die meines Wissens nicht einzelnt kaufen. Aber wenn du zufällig weist wo man die herbekommt sag bitte bescheid :winking_face:

    Hi! Habe mir jetzt endlich mal nen neuen Originalen Wischerarm für die Fahrerseite meines Corris geholt, habe jetzt ein 1a Wischergebniss und kann das nur empfehlen.


    Fahrerseite hat bei meinem VW Händler 28 (T)Eur gekostet die Beifahrerseite kostet 23(T)Eur, war bei mir aber noch ok. Daher habe ich bisher nur die Fahrerseite gewechselt.


    Fazit: Wer nur ein gutes Wischergebniss haben will kann meiner Meinung nach auf die Original Teile von VW zurückgreifen. :frech:

    Hi!


    Habe heute mit dem KFZ Mechaniker meins vertrauen gesprochen und der meinte, das man eigentlich auch 7x17 Zoll Alus auf dem Corrado mit dem Serien Fahrwerk fahren können müsste. :face_with_rolling_eyes:


    Und da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir schönen 7x17 Zoll Alus mit 204/40R17 Reifen zuzulegen, dachte ich frag ich mal die Experten. :anrufen::winking_face: Ich möchte auf jede Art von Karroseriearbeiten verzichten, sprich Bördeln oder Ziehen. Jedoch möchte ich auch nicht das bei jedem Schlagloch oder einem schnellen Lastwechsel oder engen Kurven die Reifen leiden in dem sie z.B hinten in den Radkästen schleifen.


    Ich verfolge schon länger die Disskusionen zum Thema Radreifen Kombinationen, aber die "Optimale" Lösung habe ich bisher noch nicht herausgelesen :confused:


    mfg Dustin


    PS: Schon mal Danke für eure Antworten

    Zwischenfrage:


    Hat wer die Teilenummern von beiden Wischerarmen (Corrado Serie) und weiß auch ungefair was die kosten ?
    Habe gehört neue Wischerarme sollen auch schon helfen.

    Huhu! Habs jetzt endlich geschaft den Geber zu holen und einzubauen. Erstmal, die Temp anzeige ist wieder da!
    Das einzige Probelm das ich jetzt noch habe das ich das Gefühl habe das der neue Geber etwas locker in an seinem Platz sitzt, habe auch dirkt nen neue Dichtung verbaut. Und dicht scheint er auch zu sein, habe ihne jetzt nen bischen im Standgas laufen lassen ohne das etwas Kühlflüssigkeit übergelaufen ist. Ist das so ok???


    Ok ich bin selbst schuld, aber bei mir war das ne *******erei, habe vorher nicht den Ausgeleichsbehälter geöffnet :face_with_rolling_eyes: um den Druck draus zulassen nach dem ich das auto etwas abkühlen lassen habe, jetzt bin ich etwas nass :andiesti:.