G60 - Benzinpumpe kaputt?

• Hi @ all

So habe folgendes Problem, letzte Woche Freitag hats bei mir die Sicherung der Benzinpumpe durch gehauen, sprich blub blub Auto aus :confused: . Neue Sicherung rein und erstmal weiter fahren. Das ging auch wunderbar bis Sonntag, ich komm bei mir ins dorf fahre langsam um ne Kurve geh wieder aufs Gas und wieder blub blub auto aus, wieder das selbe getauscht und ca. 800 meter bis zu mir nach Hause, da wieder das selbe Spiel. Nun steht mein Corrado seit Sonntag in der Garage (wäre ja blöd wenn mir so was auf der Autobahn passiert und er dann garnicht mehr will) habe mir auch erst mal ne Austausch Benzinpumpe besorgt (gebraucht, dauert aber noch nen bischen ca. 2 - 3 Werktage) bis sie bei mir ist.

Jetzt wollte ich man nach hören wie das bei euch ausschaut, habe gelesen das der G60 teilweise wohl 2 Krafstoffpumpen hat, wie find ich raus ob ich nur eine habe oder doch zwei :frowning_face:

Oder liegt der Fehler vieleicht ganz woanders ?

Habe mal bei VW nach gefragt was denn so Pumpen kosten:

- Kraftstoffpumpe Euro 303,68 (ET-Nr.: 191 906 090)
    - Kraftstoffpumpe und Geber für Kraftstoffvorratsanzeiger Euro 379,86 (ET-Nr.:
    1H0 919 651 Q, 1H0 919 673 F, 000 979 105)

Schonmal Danke für eure Antworten, würde natürlich gerne so schell wie möglich wieder mit meinem Corrado fahren.........

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Grob hatten 88 und 89 zwei Pumpen danach eine.

Mit ner gebrauchten Pumpe kannst Du Dir den A rsch abwischen da lohnt der Einbau nicht.

Die Pumpen sind im Zubehör billiger und gleich, es gibt da nur VDO und Bosch.

Ach ja bei ner Sicherung die öfter fliegt würde ich erst das Benzinpumpenrelais tauschen und die Leitung durchmessen, viell. ist es die Pumpe ja gar nicht.

• Danke für deine schnelle Antwort!

Wo genau sitzt denn dieses Benzinpumenrelais und hast du zufällig auch eine Teilnummer dazu ?

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

• So habe jetzt mein 80iger Relais raus geholt und mal durch gemessen mit nem Multimeter, und komm bei zischen den Pins 85 - 86 auf eine Messung von 0,72 k. Hatte das Messgerät auf Ohm gestellt um den Wiederstand zu messen. Ist der Wert ok für so ein Relais ?

Wenn ich das Relais tauschen, kann ich mir dann auch die verbesserte Version 167 besorgen und verbauen ?

• emm eine frage mal wenn zb die pumpe im tank kaputt wäre müsste ich diese wechseln. aber da ich noch eine hätte die ja unter dem tank ist und funktions fähig ist müsste doch alles laufen ?

• Bei den alten Corris war es so: Die Pumpe im Kraftstofftank hat permanent gearbeitet, z.B. für den Leerlauf des Wagens anfahren ect. die äußere Kraftstoffpumpe war für höhere Lasten z.B. starkes beschleunigen ect...

Wenn die Benzinpumpe nen Benzindruck von 2,2-2,5 bar abgibt ist sie in ordnung. das würde ich mal ausprobieren an deiner stelle...

• Zitat von CologneG60

So habe jetzt mein 80iger Relais raus geholt und mal durch gemessen mit nem Multimeter, und komm bei zischen den Pins 85 - 86 auf eine Messung von 0,72 k. Hatte das Messgerät auf Ohm gestellt um den Wiederstand zu messen. Ist der Wert ok für so ein Relais ?

Wenn ich das Relais tauschen, kann ich mir dann auch die verbesserte Version 167 besorgen und verbauen ?

Durchmessen? Kauf das neu das kostet 7 €!!! Nr. 80 gibts nicht mehr Du bekommst automatisch das Neue...

• @ mark76: Dank dir, das werd ich wohl auch tun :winking_face:

Hab mich gestern mal unter meine Corri bzw. neben mein Corri gelegt und da war auf der Seite des Tanks nur ein relativ großer Kraftstofffilter. Habe somit glaube ich nur die eine Benzinpumpe im Tank.

• So die neue Benzinpumpe ist drin :winking_face: Seit dem einbau keine weiteren Probleme ....

Danke für eure Antworten und Ideen :winking_face:

• So meld mich noch ein letztes mal zum Schluss, falls dieses Thema mal jemand lesen sollte weil er das selbe Problem hat.

Also gestern hats mir die Sicherung erneut durch gehauen! Es lag nicht an der Benzinpumpe, glaube ich.

Habe dirkt bei VW angerufen und zum Glück hatten die auch das Relais mit der Bezeichnung "167" vorrätig. Bin dann dirkt hin gefahren und habs mir für 22,02 (T)Euro gekauft. Mal gucken wie langs hält...

mfg Dustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!