ich hab hier schon was gefunden wo was von einen Abzieher geredet wird.
wie kann ich mir das vorstellen, wird der Abzieher auf den Aussenring der Kugellagers angebracht um zu hohe Kräft auf die Wälzkörper zu vermeiden oder wird die Feder zusammen gedrückt.
Wird das Lager mit Gehäuse ausgebaut
Beiträge von tilman
-
-
Damit habt ihr absolut recht...deswegen steht der Corrado auf dem Parkplatz.
Wie geht man vor wenn man das Gehäuse ausbauen will, man schraubt die Inbusschraube auf der linken Seite ab, soweit bin ich und jetzt??
-
Doch natürlich interessieren mich die Antworten.
Wollte die Situation genauer beschreiben und auf das was schon repariert ist eingehen. Desweitern enthält der Titel des anderen Beitrags keinen Hinweis auf das Problem mit dem Lenkradschloß.
Deswegen habe ich das Thema nochmal einzeln erstellt, auch in der Hoffnung mehrere Antworten zu bekommen. -
Servus Kollegen
also mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich den Zündschlüssel ganz zurück dreh, also die Zündung ausmache, den Schlüssel aber stecken lass rastet das Lenkradschloss ein. Bei der Dekra wurde das bemängelt was zur Folge hat das dieses Problem bis zur Wiedervorführung, in einem Monat, behoben sein muß.
Woran kann das liegen, ich hab hier schon was gelesen vom Zündschalter den habe ich gestern getauscht, daran lags nich, das Problem besteht immernoch.
Muß ich jetzt das ganze Gehäuse tauschen oder ist das Zündschloß defekt, oder die Schlüssel am Ende ihrer Zeit angekommen???
Hab keinen blassen Schimmer weil das ist das erste mal das ich das Problem habe
Danke für eure Tips -
Gut dann geb ich da auch mel meine Angaben dazu:
Meine Emma(Kontrabass) spielen in einer Band
E-Bass spielen zu hause um die Nachbarn zu nerven
Gitarre (E-und Akustik) zum "komponieren" und Zeitvertreib in der gesetzlichen Ruhezeit (Kopfhörer)
Moutainbike fahren (zur Arbeit und da wo's schmutzig ist)
Joggen
Fitnessstudio
Konzerte besuchen (Psychobilly, Rockabilly, Hardcore, Ska, Punkrock)
Musik hören für die Inspiration
Mit Kumpels feiern
lesen
zeichnen
Tätowieren lassen
Ab und zu Fußballspiele besuchen wegen der Schreierei Würzburger Kickers YEAH!!!An meinem Corrado schrauben is klar sonst wäre ich hier wohl falsch
-
Moin, Moin
ich war heut bei der DEKRA um die HU machen zu lassen. Der Prüfer hat folgende Mängel festgestellt: Staubschutzmanschette Lenkung rechts eingerissen, Lenkradschloß rastete ein ohne Abziehen des Zündschlüssels und Bremssattel hinten links schwergängig.
Kann man die Staubschutzmanschette selbst wechseln??
Wenn man den Spurstangenkopf abbaut müßte man doch die alte Manschette abziehen können und durch eine neue ersetzen.
Zum Lenkradschloß:
Woran liegt das und was dagegen tun konnte in meinem tollen "So wird's gemacht" nichts drüber lesen.
Zu den Bremssattel:
Reichst aus die Führungen auf dem der Bremssattel sich bewegt zu schmieren und den Hebel von der Feststellbremse mit WD 40 gängig zu machen. Zerlegen ist ne Sache die ich mir nich zutraue, noch nie gemacht und kein Spezialwerkzeug zur verfügung.Ich danke euch schonmal für euere Tipps
-
orginal von vw oder loctite o.ä.
-
ja habt ihr das ohne kleben gemacht??
-
für was ist der dann gut nur um die Leute zu ärgern???
-
Der Bleihammer hat Schlagflächen aus Alu, keine Ahnung warum man den Bleihammer nennt. Man kann doch einfach die alte Mutter soweit rausdrehen das sie bündig mit dem Gewinde abschließt...?
nochmal wegen dem Kleber was für einen nehmen, den hochfesten muß man zum lösen auf ca. 350°C erhitzen, den mittelfesten nicht. Der Metallkleber ist irgendwie Flüssigmetall und wird höllisch fest hab noch nie eine damit geklebte
Schraube geöffnet.Also am besten den mittelfesten Kleber nehmen...?
-
Zum austreiben der Antriebswelle wollte ich eigentlich zu meinem bewehrten Austreibwerkzeug, dem Bleihammer, greifen. Aber so ne Spindel zum rausdrücken ist ja schnell gebaut.....
Mal wegen dem einkleben, auf der Arbeit habe ich die verschiedensten Arten von Kleber, von Gewindedichtung über Schraubensicherung (fest und hochfest) bist zu Metallkleber.
Da wird ja was passendes dabei sein, hat jemand eine Ahnung was man da am besten verwendet?? -
Servus Kollegen wer kann's mir sagen?
Will an meinem Corrado (VR6) die Radlager vorne tauschen. Hab mir das passende Austreibwerkzeug gebaut (schön wenn man auf der Arbeit Zeit hat).
Hab schon an meinen anderen Autos die Radlager getauscht soweit also kein Problem
Aber: kann ich auch den normalen Radlagersatz benutzen oder nur den der für das Plusfahrwerk gedacht ist. Bei den normalen Radlagersatz ist ja die normale Mutter mit dabei also höherer Anzugsmoment. Oder kann man die alte Vielzahnmutter wiederverwenden?? -
Ja das Thermostat macht auf, unterer Schlauch wird warm.
Der Überlaufschlauch ist nicht verstopft.
Noch ne Frage ich hab mal was von nen blauen Verschlußdeckel für den Ausgleichsbehälter gelesen, der besser sein soll als der im Moment bei mir verbaute schwarze, was hat das mit sich auf sich?
Könnte es auch an einem defekten Verschlußdeckel liegen??Danke mal zwischenrein für euere Hilfe
-
So Kühlmittelregler erneuert und Kühlsystem entlüftet. Jetzt kommt das kochende Wasser am Ausgleichsbehälter raus.....warum???
Lüfter läuft auch nich....Was nun tun?
-
Danke für eure Tips,
Muß man das ganze Thermostatgehäuse ausbauen oder kommt man an die drei Schrauben auch so hin..? -
Moin, Moin Leute
ich bräuchte dringend mal nen Rat bezüglich meines Corrados(VR6 ABV).
Die Sache ist wie folgt:
Ich fahr innerorts (also zwischen 30 und 50 km/h) nach ca 5 km ist meine Kühlmittelanzeige auf ungefähr 90 Grad wobei das Öl gerade mal 55 Grad hat.
Hab das Problem schon was länger aber nachdem ich alles ausgetauscht habe
fällt mir jetzt nichtsmehr ein. Der Kühler ist nagelneu - heute eingebaut, die Zusatzwasserpumpe ist gerade mal 10 km alt genauso das Thermostat. Die Wasserpumpe ist wenn es hoch kommt 5000 km gelaufen.
Bin wie oben erwähnt nach dem der neue Kühler eingebaut war kurz gefahren aber die Temperatur stieg wie oben beschrieben. Der obere Schlauch der zum Kühler geht ist heiß, der untere Schlauch kalt. Der Lüfter läuft nicht an. Am Deckel für den Öleinflußstutzen ist nichts zusehen das auf einen defekten Zylinderkopf hinweißt.
ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Tips die zur Fehlerbehebung führen sehr freuenDanke schonmal
-
Moin, Moin
Mal eine paar Fragen:
Ich hab vor bei meinen VR6 (ABV ruhende Zündung) die Steuerketten zu tauschen, so meine Fragen:
1. Brauch ich dieses Lineal unbedingt? Kann man das nachbauen (Am Material
scheitert es nich mein Arbeitgeber stellt mir unbewußt alles zur Verfügung)
2. Kopf ab oder kann der drauf bleiben?
3. Bei dem Austauschset von ARZ ist alles dabei was man so braucht?
4. Woher weiß ich welches Kettensystem ich hab (Duplex)?Danke schonmal
-
Moin zusammmen
meine Steuerkette klappert, deswegen wollte ich mal fragen ob es reicht nur die obere Steuerkette zu wechseln oder müßen beide erneuert werden oder reicht es sogar nur Kettenspanner und Gleitschienen gegen neue zu ersetzten??
Ach ja und dann noch: was für ne Kette brauch ich da im Reperaturbuch steht was von Doppelblablakette oder ein andere. Weil das ja so grandios im "So wirds gemacht" beschrieben ist hab ich keine Ahnung welche ich brauch. Ich hab nen '94 Vr6 Motorkenbuchstabe ABV mit ruhender Zündung.Danke schonmal für eure Hilfe
-
tach Leutz
also ich hab schon bei drei Autos vorn die Radlager gewechselt, hab mir dafür auf der Arbeit das Austreibwerkzeug gedreht, an Hand der Maße der neuen Lager. Die Presse war bei mir ein Bleihammer und die Erdanziehung verstärkt durch Muskelkraft :-). Bei dieser, zugegeben etwas brachialen, Methode mußt du beim Einbau aber unbedingt drauf achten das du das Lager nich schräg ansetzt weil so Riffen machen sich nich gut im Radlagergehäuse. Dann für die Schmierung etwas Mos2 damit sichs nich frisst, und auf keinen Fall Kraft auf den Innenring oder den Käfig/Dichtung vom Lager bringen sonst kannst du dir gleich ein Neues kaufen (ist ja ein Radial und kein Axiallager).
Ich hab die Aktion bei meinen Corrado auch bald vor. Mir ist es aber zu blöd das ganze Werk auszubauen, deswegen hab ich mir ein Vorrichtung zum aus/einpressen gebaut für ne Lukaspumpe die bring locker zwei Tonnen Druck.Hoffe das geschreibsel bringt dir was
-
Danke für die Tipps!!!
Ich hab halt den Wärmetauscher noch zuhause rumliegen kostet mir nichts.
Ach ja ist beim Corrado das Amaturenbrett auch vom Motorraum her mit zwei Muttern
festgeschraubt? Muß man alle Schalter abbauen?