Servus Kollegen
also mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich den Zündschlüssel ganz zurück dreh, also die Zündung ausmache, den Schlüssel aber stecken lass rastet das Lenkradschloss ein. Bei der Dekra wurde das bemängelt was zur Folge hat das dieses Problem bis zur Wiedervorführung, in einem Monat, behoben sein muß.
Woran kann das liegen, ich hab hier schon was gelesen vom Zündschalter den habe ich gestern getauscht, daran lags nich, das Problem besteht immernoch.
Muß ich jetzt das ganze Gehäuse tauschen oder ist das Zündschloß defekt, oder die Schlüssel am Ende ihrer Zeit angekommen???
Hab keinen blassen Schimmer weil das ist das erste mal das ich das Problem habe
Danke für eure Tips
Lenkradschloß rastet bei gestecktem Schlüssel ein!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Warum doppelt?
Warum interessieren dich die Antworten nicht? -
Doch natürlich interessieren mich die Antworten.
Wollte die Situation genauer beschreiben und auf das was schon repariert ist eingehen. Desweitern enthält der Titel des anderen Beitrags keinen Hinweis auf das Problem mit dem Lenkradschloß.
Deswegen habe ich das Thema nochmal einzeln erstellt, auch in der Hoffnung mehrere Antworten zu bekommen. -
- Offizieller Beitrag
Wenn Probleme mit dem Lenkradschloß auftreten gibt es eigentlich nur eine vernünftige Antwort:
austauschen!Wenn ich schon weiß das mein Lenkradschloß ne Macke hat aber das Teil nicht austausche und so weiter fahre, bin ich nicht nur extrem bekloppt sondern auch extrem fahrlässig.
Man sollte sich schon darauf verlassen können das man in der nächsten Kurve auch noch lenken kann.
Das Teil kostet 30€ bzw. 60€ (je nach Lenksäule) und wegen dieser paar Kröten solltest du nicht dein Leben und erst recht nicht das Leben anderer, aufs Spiel setzen. -
So siehts aus... Is nich nur für dich gefährlich, sonder auch für andere.
-
-
Damit habt ihr absolut recht...deswegen steht der Corrado auf dem Parkplatz.
Wie geht man vor wenn man das Gehäuse ausbauen will, man schraubt die Inbusschraube auf der linken Seite ab, soweit bin ich und jetzt??
-
Dann ist es am einfachsten mit nem Abzieher...
-
ich hab hier schon was gefunden wo was von einen Abzieher geredet wird.
wie kann ich mir das vorstellen, wird der Abzieher auf den Aussenring der Kugellagers angebracht um zu hohe Kräft auf die Wälzkörper zu vermeiden oder wird die Feder zusammen gedrückt.
Wird das Lager mit Gehäuse ausgebaut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!