Also ich habe den Artikel im Oldtimer Markt gelesen, danke für den Tipp!
Nun stand in dem Artikel, das man wenn man das Auto länger als nur über die kalte Jahreszeit stilllegt, Petroleum in die Einspritzanlage füllen soll, weil Benzin Wasser anzieht. Was haltet ihr von der Idee (und wie macht man das am besten?). Ich habe mit zwei Leuten von VW geredet die meinten zu mir ich soll den Ansaugtrakt und den Abgastrakt mit einem Öllappen verschliessen. Wäre es vielleicht eine Idee WD40 o.Ä. in die Zylinder zu sprühen um auf Nummer sicher zu gehen? Öl wird ja dann wenn er wieder in Betrieb genommen wird gewechselt.
Ach ja was sagt ihr? Tank voll oder leer? Der Tank kann ja nich rosten weil aus Kunststoff. Im Oldtimermarkt stand man soll ihn auffüllen um die Tankatmung (bedingt durch Ausdehnung bei Wärme usw...)zu vermeiden. Sind auf dem Weg vom Tank zur Einspritzanlage viele Metallteile die rosten können? Ich habe auch schon überlegt ob ich den Tank mit Petroleum befüllen soll (das die Kraftstoffpumpe befüllt ist).
Danke für den Tipp mit dem Permabag, für den Preis werde ich mir den zulegen. Mach der Permabag am Ende alle anderen Arbeiten unnötig??