Bin auch bei der HUK fahre auf 30% und zahle 199 Euro im Viertel Jahr mit HP + TK 150 Euro SB (16V)
Beiträge von Nobody
-
-
Das mit Fahranfänger und dann gleich über 100 PS ist ja schonmal sehr vernünftig und teilweise auch richtig. Freund von mir hat sich nen Golf 3 VR6 gekauft, der hat nicht mal einen Führerschein und wenn er Ihn hat fährt er den mit sicherheit an die Wand. Versteht mich jetzt nicht falsch nicht das ich es ihm wünschen würde, aber ich weiss ungefähr wie er fährt und reagiert, wenn er provoziert wird daher dieser Gedanke. Also wenn man sich selber unter Kontrolle hat ist es glaube ich egal was man für einen Motor hat. Weisst ich fahre jetzt seit knapp 8 Monaten meinen Corrado habe vorher nen klapprigen und rostigen Ascona gefahren mit 75PS. Der hat mich aber auch überall heil hingebracht und meine Fahrweise ist wesentlich sicherer geworden. Zum verbrauch kann ich nur sagen Sparsame Fahrweise also frühes hoch spätes runterschalten liegt bei mir bei 8-9 Liter auch in der Stadt allerdings nicht im Berufsverkehr. Versicherung ist doch recht teuer weil er in der Typenklasse noch ziemlich hoch eingestuft ist und da meiner nur Euro 1 hat zahle ich ach knapp 330 Euro im Jahr Steuern. Aber wie schon oft gesagt wurde, Spass hat seinen Preis und beim Corry lohnt es sich das Geld aus zu geben!
-
Ich weiss nicht obs das Thema schonmal gab und in der Suche habe ich auch nichts vernünftiges gefunden. Also ich würde einfach mal gerne wissen wie ich meine Kabel am besten in den Kofferraum verlege. Habe vor in meinen Kofferraum eine 2 Kanal Endstufe und eine Bassrolle einzubauen. Die Matrialien habe ich schon würd nur gerne wissen wie ich vom Radio aus am besten verlege und was ich alles demontieren muss um das ordentlich zu machen!
-
Zitat
1 mal Gas 8N1 721 647 B
2 mal Kupplung 8N0 721174 ASonst noch Wünsche?
Mfg Passi16V
kannst mir sagen was die bei VW kosten würden oder sollte ich mir die bei ebay holen?
-
-
Hi,
hat vielleicht einer von euch auch schon mal die Pedale vom Audi TT verbaut? Mir gefallen die sehr gut und würde gerne wissen wie aufwendig es ist die einzubauen. Soweit ich weiss brauche ich dabei nur einmal Gas und zwei mal Kupplung ist das richtig? -
Also ich fahre 8x17 mit 225/35 Reifen vorne wie hinten! ich habe hinten 50mm Federwegsbegrenzer drin und beide Seiten bördeln lassen erst dann kam ich durch den TÜV. Hab aber auch n scheiss Fahrwerk drin (Inter Alloy) ist hinten Nutenverstellbar und ganz oben eingestellt. Ich weiss nicht aber irgendwie ist das Butterweich der sackt hinten trotzdem voll ein deswegen die begrenzer! Meiner ist Bj.93
-
Zitat von hansporsche
die gibt es nicht! Es gibt Überführungskennzeichen von 3-5 Tage dann Ausfuhrkennzeichen, Saison, H-Kennzeichen usw. man müßte es mal sehen um genau zusagen was es für eins ist.
Naja das mit dem Frühlingskennzeichen war auch mehr Spass. Es war ein Saisonkennzeichen, allerdings von 02-04!
-
Hat vielleicht jetzt nichts mit Corrado zu tun, aber ich habe heute nen BMW mit einem sehr merkwürdigen Saisonkennzeichen gesehen und zwar von 02 bis 04 Ich weiss nicht nennt man das dann Frühlingskennzeichen
-
Mein Corry hat dieses Jahr den für mich ersten und letzten Winter gesehen. Nächstes Jahr steht er inner Halle wo er im Winter hingehört, nochmal will ich Ihm das nicht zumuten! Werd mir jetzt in den nächsten 8-9 Monaten ne Winterschlampe zulegen ob VW, Opel, Fiat oder Nissan mir sche!ss egal.
-
-
Zitat von turbomanG60
nun denke mal das sollte eigtl jeder autofahrer merken wenn 3liter öl fehlen
wenns aber auf so kurzem Zeitraum passiert triffts einen aber doch recht schnell, ich schaue zwar bei jedem Tankstop nach dem Öl, aber ich verfahre auch keine 650km an 3 Tagen! Wie oft guckst Du denn nach dem Öl? Problem war auch das der Ölfleck unterm Auto nicht besonders aufgefallen ist, da mein Ascona da schon 3 Jahre lang hingeölt hat
-
unbedingt Ölstand kontrollieren! Ich hatte das letztens auch da war mein Öldruckschalter kaputt hab an wenigen tagen knapp 3 Liter öl verloren und mein Corry hört sich an wien Diesel zum Glück ist nichts weiter passiert, hab den mit allen resten an Öl die ich hatte aufgefüllt und zur VW Werkstatt gefahren. Da wurde dann festgestellt das es der Öldruckschalter ist wurde für 10 Euro ausgetauscht. Anschliessen gleich Ölwechsel gemacht, denn ein Ölgemisch von 5W40 10W40 und 15W40 sollte man nicht lange fahren vor allem nicht im Winter!
-
Mich hat schon öfter so ein Typ an der Tanke angesprochen, der Arbeitet da und hatte selber mal nen Scirocco. Er wusste das es ein Corrado war und fragte mich ob ich den nicht verkaufen wolle, natürlich habe ich Nein gesagt!
Was ich auch öfters gefragt werde ist ob meiner ne G-Hilfe hat, naja vielleicht kennen die ja wirklich keine andere Motorisierung! -
-
Ich habs machen lassen gerade vor 2 Wochen, nu ist alles weg, das VW Zeichen wie auch das Corrado Zeichen. Es sieht jetzt um einiges besser aus wie ich finde und da ich mir das Auto gekauft habe weil es mir gefällt und nicht weil ich den Konzern so gerne mag, kann das Zeichen ruhig weg damit habe ich kein Problem.
-
Ich kanns mir beinahe nicht vorstellen, aber kann es vielleicht sein das Dein Zahnriemen schon zeimlich alt ist und vielleicht um ne Stelle weiter gerutscht ist? Denn das würde auch ein erhebliches Leistungsloch bringen!
-
Wenn es soweit sein sollte, denkt bitte an mich Falls ich es nicht bemerken sollte
-
Hi, weiss vielleicht einer von euch ob es erlaubt ist einen Tacho mit einer mp/h anzeige in Deutschland zu fahren? Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber was sollte dagegen sprechen, ich meine ist doch mein problem wie ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzung halte, oder? Ich suche nämlich schon ne ganze Zeit Tachos von Dubdesign mit km/h anzeige und ich glaube ich gebs auf und hole mir die mp/h. Vorher würde ich aber schon gerne wissen obs erlaubt ist?
Danke
mfg Nobody
-
Hi hab mir neue Scheinwerfer von in pro gekauft. Die sind jetzt natürlich verstellt, haben auch keine elektrische leuchtweitenregulierung. Das Problem habe ich allerdings schon gelöst und die Leuchtweitenregulierung von meinen alten scheinwerfern ausgebaut und in die neuen eingebaut. Jetzt muss ich die noch einstellen. Das machen lassen möchte ich allerdings nicht, weil ich zum Beispiel von den Jungs von ATU nicht viel halte. Ich wollte das jetzt so machen das ich an eine Wand fahre und die dort einstelle. Jetzt müsste ich nur wissen auf welcher Höhe ich den STrich machen müsste und wie weit ich von der Wnad weg stehen muss um das richtig zu machen. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Daten. wäre jedenfalls sehr hilfreich. Danke schonmal im vorraus!