Beiträge von Zürichsee G60

Am Bodensee würde ich auch kommen.. =) aber wo am Bodensee =) in der Schweiz Östereich oder Deutschland ? da die meisten aus Deutschland kommen ist es am besten auf der Deutschen Seite, aber auch die Schweizer Seite ist schön :zwinkern: ist immer wieder Intresant neue :cblau: Fahrer und auch Fahrerinen (wens welche wenige gibt) zu sehen und plaudern und zusammen infos und erfahrungen austauschen :parade:

Grüsse vom tiefen Zürichsee :razz: an alle Corrado Fahrer und Innen :rosen:

Ich komme mit 55 Liter Super Plus ... ca 500-600 km ... ja nach fahrweise... und viel Stadtverkehr.. und Autobahn.. wobei ich auf den Schweizer Autobahnen meistens nicht schneller als 160Km/h fahre...

ab 160 km/h trink der Corri schon deutlich mehr... Kürzlich bin ich nach Polen gefahren... über Wien... in der Schweiz vollgetankt und bis fast nach Wien mit 1 Tankfüllung (vor Wien hab wieder ein wenig getankt.. das teure Östereichische benzin :frowning_face: ) gekommen...ca 760km.. mit verschidener fahrweise... manchmal auch über 200.. aber nur kurz... ich finde 140-160 ist eine angemesene geschwindigkeit...

und wen ich viel in den Bergen fahre... viele Passstrasen und so... dan kom ich mit volltank max 450-500km... weit.... hab bemerkt das der corri mit super plus (98Oktan) viel weniger trinkt... und mit V-POWER trinkt er noch bischen weniger... fahre auch Kurzstercken... bin mit dem Verbrauch zufrieden.. wen ich meinen Corri mit dem vom Koleg vergleiche.. er hat VR6.. Dan ist meiner ja schon Heilig im benzinverbrauch.... :zuproste:

:csilber: 4 EVER :gold:
    :fahren:
    :scorrado::ralley::tacho:

Wie lange brauch man zu um den Lader auszubauen ??? hab gehört der G40 ist zimlich leicht zum ausbauen.... aber der G60 BRAUCHT ZEIT ? WIE LANGE BRAUCH EIN MECHANIKER ?

meiner hat jetzt 125000 ... heute aAbend war es soweit... glaube nicht das der Lader jemals revidiert wurde oder was gewechselt... na ja.. ein Koleg hat schon 2 Golf G60 Bj 89 und 90 und mit beiden hat er über 240 000km gefahren und auser dem kleinen Riemen beim Lader hat er nix gewechselt.. und der Lader läuft immer noch.. der einte Golf weg gegeben wegen Getribeschaden.. und den anderen Verkauft an einen Koleg... hat zu Subaru gewechselt...
    na ja.. und der andere wo ich auch kenne wo den Golf jetzt fährt hat auch schon 260000km und der Lader läuft immer noch....

wen ich so lese wie viele schon einen lader gewechselt haben .. dan macht es mir ja fast angst... :schock:

aber die knap 400 euro revision schadet bestimt nicht....

hab nicht Angst wegen der Kilometer Zahl...sonder wegen dem Alter.. und meiner ist immer hin jg 10.89... hmmm haben die schlechtere lader verbaut?? Sind die 88- anfang90 Lader in den Corris schlechter ?kan das jemand behaupten ?? :gruebel:

kenst du ne gute adresse bei euch in deutschland.. wo seriös ist und nicht all zu teuer... lasse mein corri in wehr ... na ja.. ist wt bundesland.. na ja.. kenst sicher nicht.. dort hab ich meine garage und die sollen den lader dan einschicken... kenst du ne gute adresse ??

hab da ne frage.. hab orginal lader.. fahre seit 3 jahren rum.. bevolge alle regeln.. nicht unter 90grad umdrehungen weniger als 3000 und so.. immer schön ausfahen.. lader hat laut messung orginal 0,6 mit vw messgeret... und auf der mfa anzeige kommt er auf auf kmap 0,7.. kurz vor rotem bereich... kan das sein.. was stimt jetzt ???

2 frage.. beim lader hats einige zahlen und buchschtaben eingfaviert.. was bedeutet das ? koleg meint das der lader bereits revidiert wurde.. na ja.. kann das sein.. ich habe 125ooo km und meiner ist 89er ja.. hab ihn mit 81000km gekauft und ich habe auch noch nichts gemacht.. nich mal den kleinen riemen gewechselt..... und der vorbesitzer war ein arzt so gegen 40.. glaub kaum das er was gemacht hat...

im service buch steht das mal ne aktion durchgeführt wurde.. na ja... b5 oder so ... kan das sein das vw mal eine rückruf aktion geschtartet hat und die 89 lader zu revidieren? na ja.. meiner läuft prima.. mimt mich nur wunder...

weis das jemand?

Wen ich die Zündung anstelle. dan blinkt das abs lämpchen 4mal... 4mal 4mal... 4 mal hintereinander... wen ich den motor starte erlischt es... und wehrend der fahrt leuchtet auch nichts mehr.. na ja.. eigentlich so wie es sein solte.. na ja.. und fehler hat das auslesen des fehlerspeicher keinen gefunden..

die hilteren bremsen sind neu gemacht in einer vw werkstadt und das vordere radlager... links.. und vorher hatte ich da das problem nicht... ich weis es ist etwas kleines.. aber es nerv... kan man das irgendwie löschen oder beheben ??? :)

:wink::cblau: ich finde die von in-pro.. sehen nicht so speziel aus wen fk schon standlicht ringe macht.. dan müssen sie auch wie ringe aussehen.. und nicht unten einfach abgeschnitten... oben wehre das ja nicht so ein problem.. weil die meisten eine leiste oder bösen blick haben.. aber unten sind sie leider nicht durchgehend.

schaut mal nach..... auf dem link....

http://www.arz-tuning.de/index.php

schaut euch mal die bilder an... da seht ihr alle drei versionen..
    1.ohne licht
    2.standlich ringe.. wo gar keine ringe sind... sind nichdurchgehend...
    3.normal lich...

bitte keine linsen.. den 1. für die linsen (wie rally golf) giebts fast keine birnen.. nur standart birnen... und 2.mit dem linsen hast du fast kein licht... meine 2 kolegegen die beide einen rally golf haben... mit linsen... das licht bei ihnen ist würklich schlecht... da bevorzuge ich doch lieber h4 wies beim corrado standart ist....

An fk.. lernt aus den fehlern von in-pro...

standlicht ringe... wen dan richtig... ganze ringe ..und nicht so halbwegs... und unten nicht durchgehend... in-pro hats ja beim golf 3 auch geschaft ganze ringe zu machen... wieso gets beim corrado nicht?

schwarze klarglas scheinwerfer... OHNE LINSEN.... den mit linsen habt ihr ein viel schlechteres licht... bin nicht begeistert von den linsen....

also.. fk .. lernt aus den fehlern....

:csilber:

sory für die vielen schreibfehler im oberen text :frowning_face:

also das mit dem blinken habe ich auch wenn ich die zündung an habe . aber nach dem zünden erlischt die abs-lampe in 4-5 sec. bei eingeschaleter zündungblinkt sie 4 mal.. pause.. 4 mal..pause..4 mal..pause..4 mal pause... und wen ich motor starte dan erlischt sie.... habe auto in vw garage das vordere radlager links und die hinderen bremsen komplet neu gemacht. kan das sein das die was falch gemacht haben... ??? hatte das blinken vorher nicht.. wen ich das auto anlase dan dan blinkt und leuchtet nichts...1 mal die abs lambp und dan ist sie erloschen.... was kan das sein.. war letzten samstag in süd deutschland bei meiner vw garage... und haben fehlerspeicher geschaut mit geret... kein fehler gefunden... und vorher war alles ok... und jetzt leuchtet die abs lampe bei zündung.. 4mal 4 mal.... erlischt aber beim anlasen...!!!! wehrend der fahrt leuchtet kein abs... kan mir da jemand helfen ???? :p::csilber:

also das mit dem blinken habe ich auch wenn ich die zündung an habe . aber nach dem zünden erlischt die abs-lampe in 4-5 sec. bei eingeschaleter zündungblinkt sie 4 mal.. pause.. 4 mal..pause..4 mal..pause..4 mal pause... und wen ich motor starte dan erlischsie.... ??? habe auo in vw werksadas vordere radlager und die hinderen bremsen komplet neu... kan das sein das die was falch gemacht haben... ??? hatte das blinken vorher nicht.. wen ich das auto anlase dan dan blinkt und leuchtet nichts... keine abs lampe... was kan das sein.. war letzten samstag in süd deutschland bei meiner vw garage... und haben fehlerspeicher geschaut mit geret... kein fehlr gefunden... und vorher was alles ok... und jetzt leuchtet die abs lampe bei zündung.. erlischt aber beim anlasen... kan mir da jemand helfen ???? :-o:csilber:

hab da ne frage.... bei meinem corrado bj 89.. wen ich die zündung einschalte... leuchtet 4 mal das abs lämpchen... na ja.. auto ist vom service und frühre war es nicht so.. 4 mal 4 .. lautder tabelle hats keinen fehler.. und die garage hat auch den fehler speicher abgerufen und keinen fehler gefunden.. aber die abs lampe bei zündung die leuchtet immer noch 4 mal 4 mal... nur wen zündung eingeschaltet ist... wen motor angehr dan leuchtet nix mehr.. kan mir da jemand helfen wie man das abstelen kan.. ?? oder was das heist ??

grüsse Kris =)