hi... danke für die Tips.
Ich habe bereits den Fehler gefunden...... Stecker abgezogen und wieder gesteckt...... jetzt geht es wieder !!!???!??!?!
cio, pid5be0
hi... danke für die Tips.
Ich habe bereits den Fehler gefunden...... Stecker abgezogen und wieder gesteckt...... jetzt geht es wieder !!!???!??!?!
cio, pid5be0
ha......... ist auch meine "IDEE"
habe dies mir halt selbst ausgedacht und hier mal kurz meine Gedanken niedergeschrieben. Ich finde es aber soweit gut, das andere das gleiche denken.... den so kann man verschieden Ideen zusammentragen und "eventuell" eine fehlerfreie Lösung verbauen.
trotzdem danke für den hinweis.... allerdings habe ich beim ersten blick auf die Webseite nix finden können.
cio, pid5be0
hallo leutz....... ich habe auch bedenken was das thema alarmanlage angeht.
MEIN VORSCHLAG:
Alarmanlage vom Hersteller XYZ.
Diese aber nicht unter das Amaturenbrett verbauen sonder woanders im Auto. Eine Batterie vom Motorrad oder Roller (kleiner Abmessung) im Auto verbauen und am Ladekreis mit anschliessen.
Ein altes Handy mit einer aktiven Karte (Eplus hatte mal ein 24 Monatsvertrag ohne Grundgebühr) an die Alarmanlage verbauen und über Kurzwahltaste soll im Alarmfall die hinterlegte Rufnummer gerufen werden.
Was haltet Ihr von meiner Idee ????
Gruß pid5be0
Hallo leutz......
ich habe soeben bei Clifford angerufen und nach eine Belegungsplan für mein Clifford Concept 40 gefragt und habe diesen auch prompt in 2 min. via EMail gehabt. Der Mensch am Telefon war gleich so nett und meinte....
... WENN ICH DIE CLIFFORD CONCEPT 40 EINSENDE UND AUF EINEN ZETTEL SCHREIBE DAS ICH EIN UPGRADE MÖCHTE, SO WÜRDE ICH 50% PREISNACHLASS AUF DIE HORNET ODER AVITAL ALARMANLAGE BEKOMMEN.
Was haltet ihr von dieser Alarmanlage: http://www.ampire.de/security/avital/index.htm
Ich denke mal für ca. 90€ kann man nicht soviel falsch machen, oder ????
gruß pid5be0
hallo,
zu 1 & 2 das Kabel gehört laut Beschrieftung zur Zentralverriegelung. Wenn ich diese Thema schonmal anschneide, so hatte doch jeder Corrado ZV und elektr. FH !????! Mein "toller" Vorgänger hatte doppelte Kabelbäume in die Tür eingezogen wo wir bei Punkt 4 wären. So ein Idiot (Er hat den Kabelbaum Teilweise auseinandergeflügt, Adern abisoliert und dann mit Packetband Isoliert !!! :mad: ).
Heute habe ich noch kurz bei Clifford angerufen und dort wurde mir gesagt, das man als Privatperson keine "Montageanleitung" bekommt. Die Anlage darf nur von Clifford oder einer Fachwerkstadt Installiert oder Gewartet werden. sooooon sch******************** !
gruß pid5be0
Hallo Ihr........
ich habe 4 Probleme und ich hoffe , das ich von euch wie in der Vergangenheit viele Antworten bekomme.
1. Ich habe Bei meinen Corrado unter der Rücksitzbank ein ca. 20 Pol. Kabel mit weisen Stecker gefunden. Leider ist dieses nicht angeschlossen und ich weiss nicht wofür dies sein kann.
2. mein elektr. Fensterheber Beifahrerseite geht leider nicht hoch oder runter.
Wenn ich den Schalter betätige, höhrt man aus dem hinteren Teil des Corris ein kurzes Klackern.
3. Clifford Concept 40 Alarmanlage ist in mein Auto verbaut. Vor dem umbau von Corri G60 auf VR6 Technik ging noch die ZV. Jetzt leider nicht mehr. Hat jemand eventuell ein Anschlussplan von der Concept 40 ??????????
4. Bei mir aus der A-Säule kommen 4 Kabelstecker raus, die nicht angeschlossen sind. Was kann das sein?
Vielen Dank an euch im voraus für euere Antworten.
Hallo Achim Noah,
kannst du mir noch sagen, wo ich dies herbekommen kann. Am besten noch aus Berlin???????
Hallo, weiss jemand von euch mit was man die mehrteiligen Felgen abdichtet, wo man es bekommt und was es kostet ?
cio, Daniel
Hallo 89erHeliusblau
den Kabelbaum habe ich vom IIIer VR6 genommen. Den PIN für das Schaltplus habe ich bereits geändert. Das mit dem Zuckel der Zeiger hatte, aber das kann doch nicht richtig sein! oder?
Ich habe als Schaltpläne zwei Reparaturbücher. Eins vom Corri G60, und eins vom Golf III VR6.
Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem mit dem Lesen der Schaltpläne. Ich bin zwar gelernter Kommunikationselektroniker, aber ich blicke da nicht mehr durch. Desweiteren habe ich das zum letzten male vor ca. 10 Jahren in der Ausbildung gemacht.
Was mache ich den nur Falsch, den mein Corri will irgendwie nicht so wie ich es mit dem Umbau so will. Das prob mit dem Tank und er Benzinpumpe, die Hartmann Anlage .......
Danke für die viele hilfe, die ich bereits im Forum bekommen habe.
cio, Daniel
Hallo, ich habe meinen Corri von G60 auf VR6 umgebaut.
Den Tacho habe ich vom Passat genommen. Kennt jemand die PINBELEGUNGEN für den Tacho. Es geht leider überhaupt nichts!?
Habt ihr ein Tip oder eine Idee ?
cio, Daniel
Hallo, danke erstmal für euere vielen Antworten und Information. Ich habe den Motor aus meinen Golf III VR6 BJ Dez. 92 umgebaut und bin soweit fertig.
Motorkennbuchstabe ist AAA.
Der Motor ist soweit angesprungen mit der G60 Pumpe. Ich bin mir aber soweit unsicher was die Farbe der Einspritdüsen ist.
Soweit ich das mal verstanden habe, so haben die neuern VR6 den kleineren Benzindruckregler und die alten den 4BAR regler. Soll auch vom Steuergerät abhängig sein !!!???? Desweiteren war ich gestern abend noch am Basteln (Zitat meiner Freundin" !!!!!!!!!!
Es schein so, das ich die interne Pumpe nehmen muss jetzt die Auspuffanlage (MSD Ersatzrohr ) von Hartmann Motorsport gegen die G60 Pumpe drückt. Die Anlage ist ebenfalls vom Golf III VR6.
cio, Daniel
Hallo, mir hat jemand gesagt, das die alten g60 pumpen nur mit 3,5 BAR laufen und mein VR6 mit einen Benzindruck von 4 BAR läuft. Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich habe es auf irgendson Computerprogramm bei einer Selbstbastlerwerkstadt gesehen.
Was soll ich nun machen ???????? bei Ebay wir derzeit dieser Tank angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1)
Der scheint diese große Öffnung zu haben.
MfG, Daniel
TANK PASST NICHT WEGEN UMBAU von 89er G60 auf VR6 Technikpacket
Hallo, ich habe mir ein 55liter Tank vom Golf III besorgt. LEIDER PASST AUCH DIESER NICHT !!!!!!!!!!!!! DER EINFÜLLSTUTZEN KOMMT um 2 cm zuweit raus. WER KANN HELFEN !!!! BITTE BITTE BITTE, den ich wollte irgendwie bis luckau 2005 fertigwerden und ich bin ein wenig verzweifelt.
Kann ich eine G60 Benzinpumpe für den VR6 benutzen?
Kann man die Vorförderpumpe soweit umbauen das Sie für den VR6 Motor reicht? Oder gibt es ein Tank der eine Innensitzende Benzinpumpe hat den ich beim Corrado BJ 89 verbauen kann.
Derzeit sitze ich auf 1 G60 Tank, 1 70l VR6 ABV Tankmit Benzinpumpe, 1 Golf III 55 Litertank, 1 G60 Benzinpumpe, 2 VR6 Benzinpumpen. Irgendetetwas muss man da doch Basteln können, ohne großen aufwand!?
MfG, Daniel
Auto ist und wird nicht zugelassen. Ich glaube allerdings kaum, das der Tüv dies sehen wird.
cio, Daniel
Das musste ich heute nacht feststellen. Danke erstmal für deine Antwort.
Es schein nur eine stelle zu sein. Was meinst Du den genau mit Nachbearbeiten. Die Flex ansetzen oder mit dem Hammer die Wölbung nach innen schlagen?
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen. MfG, Daniel
Hallo, passt der Tank vom 94er Corri VR6 in ein 89er G60 Corri?
cio, pid5be0
hallo, von der Druckdose geht ein Kabel direkt an das Steuergerät. Ich glaube es war PIN 48.
Wir hatten damals das Problem, das dieser PIN bei Digitech Chips nicht Aktiviert/Benutzt wird.
cio, pid5be0