• TANK PASST NICHT WEGEN UMBAU von 89er G60 auf VR6 Technikpacket

Hallo, ich habe mir ein 55liter Tank vom Golf III besorgt. LEIDER PASST AUCH DIESER NICHT !!!!!!!!!!!!! DER EINFÜLLSTUTZEN KOMMT um 2 cm zuweit raus. WER KANN HELFEN !!!! BITTE BITTE BITTE, den ich wollte irgendwie bis luckau 2005 fertigwerden und ich bin ein wenig verzweifelt.

Kann ich eine G60 Benzinpumpe für den VR6 benutzen?
    Kann man die Vorförderpumpe soweit umbauen das Sie für den VR6 Motor reicht? Oder gibt es ein Tank der eine Innensitzende Benzinpumpe hat den ich beim Corrado BJ 89 verbauen kann.

Derzeit sitze ich auf 1 G60 Tank, 1 70l VR6 ABV Tankmit Benzinpumpe, 1 Golf III 55 Litertank, 1 G60 Benzinpumpe, 2 VR6 Benzinpumpen. Irgendetetwas muss man da doch Basteln können, ohne großen aufwand!?

MfG, Daniel

• die g60 pumpe kannst du ohne weiteres nehmen die haben die selbe fördermenge und 4 bar druck
    bei den g60 modellen ab91 mit der pumpe im tank ist sogar bei vr und g60 die selben pumpen verbaut worden
    die alte variante mit vorförderpumpe und der 2ten pumpe unter den auto kannst aber auch verwenden sowie für g60 als auch für vr6

• Hallo, mir hat jemand gesagt, das die alten g60 pumpen nur mit 3,5 BAR laufen und mein VR6 mit einen Benzindruck von 4 BAR läuft. Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich habe es auf irgendson Computerprogramm bei einer Selbstbastlerwerkstadt gesehen.
    Was soll ich nun machen ???????? bei Ebay wir derzeit dieser Tank angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1)
    Der scheint diese große Öffnung zu haben.

MfG, Daniel

• Der G60 hatt auch die 4 Bar pumpe,läuft aber nur mit einem Druck von 3,5 Bar(regelt der Benzindruckregler so)und die VR haben nen 4 Bar regler.
    Nur die alten VR haben nen 3,5 Bar regler(oder anderst rum?)
    Harry sag was ich kenne mich mit dem VR doch nicht wirklich aus.

• Hallo, danke erstmal für euere vielen Antworten und Information. Ich habe den Motor aus meinen Golf III VR6 BJ Dez. 92 umgebaut und bin soweit fertig.

Motorkennbuchstabe ist AAA.
    Der Motor ist soweit angesprungen mit der G60 Pumpe. Ich bin mir aber soweit unsicher was die Farbe der Einspritdüsen ist.
    Soweit ich das mal verstanden habe, so haben die neuern VR6 den kleineren Benzindruckregler und die alten den 4BAR regler. Soll auch vom Steuergerät abhängig sein !!!???? Desweiteren war ich gestern abend noch am Basteln (Zitat meiner Freundin" !!!!!!!!!! :p:

Es schein so, das ich die interne Pumpe nehmen muss jetzt die Auspuffanlage (MSD Ersatzrohr ) von Hartmann Motorsport gegen die G60 Pumpe drückt. Die Anlage ist ebenfalls vom Golf III VR6.

cio, Daniel

• Beim G60 wurden erst ab ca 92 die VDO 4 Bar Pumpen aus dem VR verbaut!
    Davor gab es die Pierburg 3 bar. Ich hab sie bei meinem 91er G60 selbst durch eine VDO ersetzt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!