Das Thema mit dem Unterdruckschlauch für den MFA hat sich von selbst erledigt.
thanks, daniel
Das Thema mit dem Unterdruckschlauch für den MFA hat sich von selbst erledigt.
thanks, daniel
Hallo.....
Kann ich auf einen Corri G60 89er die Motorhaube von einen VR6 austauschen ohne den Schlossträger zu wechseln.
thanks..... Daniel
Wer fährt alles mit seinen Corri zum VW-Blasen in Luckau dieses Jahr?
bei meinen Umbau ist das ebenfalls so. Allerdings habe ich von G60 auf VR6 umgebaut. Kann mir jemand sagen, wo der Unterdruckschlauch vom Tacho angeschlossen wird ???????
MfG, Daniel
Hallo, ich bin gerade dabei eine Seite neu Aufzubauen. Sie ist im moment nur in der Testphase, soll aber mal richtig schick werden. Desweiteren möchte ich dieses Forum mit verlinken. die jetzige adresse lautet: vw-racingdays.de
Gruß Daniel
P.S. bei interesse kannst du dich ja bei mir melden. vrpower127@gmx.de
hi..... könnte aber das Ausrücklager von der Kupplung sein.
Das hatte ich auch schon, man hörte es nur im Stand oder bei langsammer fahrt. Als ich das Getriebe beim VR6 abgenommen habe, so kamen mir gleich mehrer "kleine" Teile entgegen.
Gruß Daniel
Zitat von 89erHeliusblaukanst du knicken die kabel sind schrott wenn die mit der hand raus ziehst besonders wenn das mit den porösen alten gummi teile machst!!!egal wie vorsichtig der stecker und das kabel halten den zug nicht stand den du brauchst um sie von der kerze zu ziehen. fahr zu bosch hol dir die neuen aus silicon dann ist das problem behoben und fahr gleich bei vw vorbei und bestell dir den stecker zieher oder besser gleich den von hazet aus metall
DA MUSS ICH EBENFALLS ZUSTIMMEN. ES GIB NICHT OHNE GRUND DEN KABELZIEHER VON VW FÜR DEN VR6, DA DIE STECKER ZU TIEF SITZEN UM MIT DER HAND ZU GREIFEN. DIE KABEL KANNST DU AUCH MESSEN, WERTE STEHEN IM REP.-HANDBUCH.
Das Steuergerät kannst du bei jeden VW-Fachwerkstadt auslesen lassen. Oder kauf dir für 49€ ein Schnittstelle bei Ebay für deinen Laptop und mache es selbst. Es gibt auch freie/kostenlosse Software im Netz. Habe ich auch und es klappt zu 100%
Gruß Daniel
ich würde auf Fehlzündung tippen. das knallen kenne ich nur von hohen drehzahlen. Was wäre mit deinen Steuergerät????
gruß Daniel
und schon wieder mit ein neuen Thema.
Ich habe mir ein Doppellüfter aus einen Passat VR6 besorgt und eingebaut.
Der Lüfter hat 4 Anschlüsse und mein Kabelbaum liefert aber nur drei Kabel für den Lüftermotor. Wer kennt sich mit den PIN belegungen soweit aus??
danke und gruß aus Berlin
Hallo, ich habe aus dem Golf III VR6 die Servopumpe in meinen Corri Übernommen. Leider passt der Schlauch auf der Rückführungsseite nicht. Ich habe gehört, das man den Anschluss drehen kann. Habe es mal Vorsichtig versucht, leider habe ich aber nichts bewegen können.
Ist das alles so richtig ????
Gruß Daniel
Vielen dank für die Aufklärung.
Es ist immerwieder gut solche Fragen im Forum zu stellen, damit man am ende nicht dumm da steht.
Vielen dank für die Beiträge.
Hallo,
Ich habe im Forum gelesen, das der US Corrado VR6 ein 2,8 Liter ist mit 140 KW.
Der deutsche 2,8l hat doch nur 127 KW. wie könnte man einen deutschen 2,8l auf 140KW ohne große arbeiten bringen ????
Wer erfahrungen mit US Corrado hat, möge gerne dies hier mitteilen.
MfG, Daniel
hi.... wie gesagt, das habe ich bereits hintermir und ich fand es nett so doll.
NUNJA....... WENN ES ABER NICHT ANDERS GEHT, MUSS MAN WOHL DA DURCH.
Gruß Daniel
P.S. Ein Versuch ist es ja wert, oder ????????
Ich hatte nach dem wechsel kaum noch rasselgeräusche. Kannst ja mal deine Erfahrung posten. Gruß Daniel
Hallo Ihr....
Ich suche einen günstigen Lackieren im Raum Berlin. Es kann ohne Rechnung sein und es dreht sich um 2 Stoßstangen, Motorhaube und Seitenschweller sowie zwei kleine Plastikteile. Als gegenleistung könnte ich meine Dienste als IT-Systemspezialist (Computer und Netzwerke) anbieten.
Tut mir leid das ich auf diese Art euch hier belästige, aber ich wollte diesmal nicht zum Autotreffen mit einen halblackierten Auto fahren und da mein Geld sehr knapp ist, versuche ich es auf diesen Weg.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß pid5be0
mein auto ist so oder so nicht angemeldet. wie könnte man soetwas realisieren?
am besten wenn man selbst hand anlegt und kostengünstig. Wir würden hier ja um 6 KW reden und das auf der 1/4 Meile könnte etwas bringen!
Gruß Daniel
Stimmt, meiner rasselt auch ganz leicht. Aber bei mir hatt sich das Ausrücklager noch zerlegt und ich dachte schon mein Motor hat ein extremes Problem.
Das Geräusch hatte sich so ungünstig nach oben verlagert, das man denken konnte es kam von den Steuerketten.
MfG, Daniel
Hallo....
ich hatte ebenfalls leichte Geräusche und ich dachte es sei die Steuerkette.
Als ich beim Umbau des Motors das Getriebe ab hatte, war bei mir das Ausrücklager teilweise def.
Nach dem wechsel sind alle Geräusche weg.
Gruß Daniel
Hallo, ich habe gehört das der Corri VR6 andere Kotflügel hat wie der G60.
Bei der Motorhaube ist mir das Klar. Aber woran erkenne ich den Unterschied.
cio, pid5be0