SO was hab ich noch nie gesehen:
Hab heut den Schädel runter gemacht und zum Vorschein kommt eine Dichtfläche mit einem Krater - ca 2cm Durchmesser und halben mm tief aber: zwischen 2 Kühlkanälen!! Könnte mir höchstens vorstellen dass es an dem Kühlerdicht liegt, dass jahrelang in dem Motor gefahren wurde, dass vielleicht eine derartige Auswaschung zur Folge hatte. Oder aber es ist ein Gußfehler...
Wer hat sowas schonmal gesehen??
VR6 Zylinderkopf Dichtfläche - Krater
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jeweils zwischen den brennräumen da wo im block die öffnung vom wasserkanal ist
das normal haben die meisten vr6 motoren kommt von kühlmitteln die nicht den nötigen alu korrosionsschutz drin haben oder einfach nur mit wasser gefahren worden ist aber nicht tragisch sofern es nicht zum brenraum hin geht und die rund dichtung vom zylinder noch auflage fläche hat -
Hab sowas sogar auf ebay gefunden (sorry für den Bilderklau, ist nur zur Veranschaulichung).
Das ist scheinbar wirklich ne Krankheit. Die Zylinderkopfdichtung reduziert hier zwei "riesen" Kanäle auf ein paar Löcher... nicht sehr sinnvoll designed. Und das Kühlerdichtmittel wirkt scheinbar noch als eine Art Schleifmittel.
Meine Zylinderkopfdichtung hat jedenfalls richtige "Wasserpickel" - wenn man die eindrückt kommt Wasser raus... -
So,
hoffe das klappt. Ist zwar nur die Handy- Camera, macht aber ganz gute Bilder.
Hab übrigens die komplette Motorüberholung mit Fotos dokumentiert, inklusive Schäden, Ersatzteilen, Preisen, Tipps und Tricks u.a. auch aus dem Forum. Hab im Moment nur keinen Webspace dafür. Falls jmd Interesse hat das alles zu veröffentlichen stelle ich alles gern zur Verfügung. -
schreib mal die Leute vom techtalk an die stellen sowas online!!
Hier der Link: http://www.corradotechnik.de/ -
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Zitat von Achim Noah
schreib mal die Leute vom techtalk an die stellen sowas online!!
Hier der Link: http://www.corradotechnik.de/Mach ich auch. Aber erst wenn alles fertig ist und er wieder läuft.
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Hallo, ich bin gerade dabei eine Seite neu Aufzubauen. Sie ist im moment nur in der Testphase, soll aber mal richtig schick werden. Desweiteren möchte ich dieses Forum mit verlinken. die jetzige adresse lautet: vw-racingdays.de
Gruß Daniel
P.S. bei interesse kannst du dich ja bei mir melden. vrpower127@gmx.de
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So,
jetzt hab ich die ganze Bescherung hier.
Hab nen Satz Ketten der mit alter Schiene und neuem Spanner gefahren wurde. Fazit: Die Ketten (30tkm) sind ca 4mm länger als meine (130tkm)!!!!
Deutlich auch zu erkennen: Die Schiene ist nur im oberen Bereich etwas abgenutzt. Bilder folgen noch. -
ich würde den kopf planen lassen.
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so wild sieht der kopf nicht aus hatte schon schlimmere hier und die laufen auch noch wenn den zerlegen solltest dann nimm 240 schleifpapier und etwas öl und schleif den von hand am besten mit nem schleifbrett und immer schön gleichmäsig dann hast den ganzen rotz runter und er wird wieder schön dicht planen brauchst bei vr selten auserdem kannst den nur max 0.2 planen dann ist schicht
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