Beiträge von TN34

    Interessant. Ich habe mit meinem MK20 Umbau auch den ODB2 Stecker 1H0 972 695 nachgerüstet. Da müsste der IPhone WiFi Adapter wohl passen. Allerdings hat der die Abmessungen 88 x 45 x 25 mm. und passt definitiv nicht unter die geschlossene Schaltrahmenabdeckung, also nur zum bedarfsweisen Aufstecken.
    Hat einer schon mal in der Praxis getestet, ob das funktioniert?


    Thomas

    - Mein Corrado (Modell/Baujahr): VR6 / 1992
    - RAD/Reifen/Marke: 7 x 17 ET35 / 205/40 /Conti SportContact
    - Fahrwerks-Hersteller / Bezeichnung: Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    - Wie alt ist das Fahrwerk? : ca. 4 Jahre
    - Tieferlegung bei meinen Corrado: 40/40
    - Härte: für ein Sportfahrwerk noch komfortabel
    - Materialprobleme aufgetreten (z.B. Rost): nein, bei 8-9 Monatsbetrieb ohne Salzperiode
    - Wurden die Einstellmöglichkeiten genutzt?: 2x höhergedreht, da sich scheinbar die Federn etwas gesetzt haben.
    - Hinweis/Kommentar/Empfehlung: Auf schlechten Straßen Traktionsprobleme, insgesamt aber sehr angenehm. Mit Powerflex Buchsen und 22/25mm Eibach-Stabis neutrales Fahrverhalten bis in den Grenzbereich.
    Ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk. Werde ich mit wieder kaufen oder alternativ das kw2 probieren. Zu hart ist eher nicht zu empfehlen, wie auch mancher Post über mir berichtet.


    Thomas

    .... Also das Setup wird für 600PS + ausgelegt sein. :grinning_squinting_face:


    Mehr nicht? Ich habe mein Kraftstoffsystem mit 2 Pierburg gleich für 1.600 PS ausgelegt. :biggrin: Aber auch nur das.


    Bislang kämpfe ich immer mit Zahnausfall. In den Sommerferien war's mal wieder soweit.


    http://abload.de/img/antriebswellen2ybr5t.jpg


    Beim Abstimmen ein bisschen mit dem Dampfrad gespielt, wieder ein Getrieb schrott. Das braucht man auch nicht ständig. 02M Getriebe wird also das diesjährige Winterthema.


    Thomas

    Vermutlich hat er 300 der neuen osteurpäischen EU Bürger in Deutschlands Fußgängerzonen laufen. Du weißt ja, die die morgens ein Kleinkind oder eine Holzkrücke aus der Materialausgabe holen und abends mitsamt den 35,27 EUR wieder abgeben. Damit ist steter Cash Flow garantiert. Oder ist das Bafög jetzt so hoch? :biggrin:


    Lt. dem YT-Tachovideo ging der GT30 mit richtig LD schon besser als meiner mit 0,9 bar Federdruck. Aber ok, man gewöhnt sich immer schnell dran.


    ... Aber schau mal nach VR6 die NICHT verbastelt sind und vom Zustand her 2 und besser sind, da wirste nicht viel finden. Es geht ja hier auch nicht um den mittelmäßigen alltags Corrado der am Ende einen hohen Wert bringen soll.


    Der VR6 von Sascha steht seit 23.5. zum Verkauf (siehe Angebote), findet zumindest für 8,6K bisher keinen Käufer. Und das wird wohl einer von der besseren Sorte sein, hat Vollausstattung, sogar die Höcker vorne. Mir scheint, oberhalb von 6K wird auch die Luft für gute VR6 sehr dünn. Deshalb fahre ich meinen "mittelmäßigen alltags Corrado" stets im Alltag, macht viel mehr Spaß als verkaufen.


    Thomas

    Zu dem ganzen Halter-Thema könnte man noch eine schöne Soziologiestudie machen, bspw. mit aktuellen Autos wie Golf und Co. vergleichen. Das überlasse ich euch. :winking_face:


    Mich hat nur der hohe Frauenanteil gewundert; auf die Frage hin hätte ich spontan 5-10% geschätzt. Und so viele Muttis, die ihrem Nachwuchs einen Corrado hinstellen nebst Versicherung, wird's wohl auch nicht geben, zumindest nicht in diesen Dimensionen. Wieviele Frauen Ü40 gibt es denn, die einen Corrado überhaupt kennen und richtig einordnen können?


    Thomas

    Die S. 129 als Bild - hier direkt bekommt man das nicht anständig aufbereitet.


    http://abload.de/image.php?img=kba2013jbrvt.jpg


    - Der 16V ist eher bei Jüngeren beliebt als bei Älteren. Möglicherweise wird der Anteil dieses Segments dadurch in den Folgejahren überproportional sinken.
    - Frauen bevorzugen geringer motorisierte Varianten. Sind mit 20% gesamt überraschend viele, bezogen auf Foren und Treffen, die oft eher Männerdomänen sind.
    - Die männliche Middle-class fährt besonders gerne VR6 und überlässt den 8V lieber anderen Bevölkerungsgruppen. :)


    Thomas

    Schöne Fotos. Die Schweden scheinen nur zwischen tief und brachial tief zu unterscheiden. Wundert mich, daß das Straßennetz das hergibt. Der GÖ-Corrado wirkt diesbzgl. moderat, aber die meisten SE Corrados liegen bei 10cm Neuschnee schon fest.
    Aber ok, im Winter gibt's eh nur 3 Std. Tageslicht, wer will da schon sein Goldstück durch die Gegend fahren.


    Thomas

    Oder Leise seinen abgewandelt: Kleidung nur von kik, Corrado dafür schikk.


    Dann aber in Bangladesh nicht schneller als 120 fahren.
    Dort in der Hauptstadt wurde jüngst gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau demonstriert.


    Thomas

    The Miseducation of Lauryn Hill....


    Sie hat ihre Steuerschulden nicht bezahlt (und kann es wohl auch nicht) - 3 Monate Bau.
    http://www.nbcnews.com/busines…prison-tax-evasion-854216
    Hier war nach eigener Aussage nicht die Zockersucht oder das geplatzte Steuerabkommen schuld, sondern "a media-protected military industrial complex." Aaaja, nun denn.


    Rein künstlerisch betrachtet sehr schade. Als sich Imagination in den 90gern auflösten, kamen die Fugees so langsam hervor und Lauryn Hill hat uns mit ihrer Stimme verzückt. Scheinbar ist sie in ihrem späteren Leben nicht mehr zurechtgekommen und Konzerte musste man sich nicht mehr antun. :sad:
    Off topic aber schön:
    http://www.youtube.com/watch?v=pLfY8QTawu4


    Thomas


    -- Beitrag erweitert um 14:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:46 Uhr --



    Ganz im Gegensatz zu dieser Gruppe. Little Lies ist ca. 25 Jahre alt, damit schon einer der späteren Hits und auf einem Konzert vor einigen Jahren kam es trotzdem fast wie im Video rüber.
    Die gute Stevie Nicks ist ja auch langsam in einem Alter wo man sich lieber mit einer Tüte Chips auf's Sofa, denn mit einem Bandkollegen ins Bett legt. Aber geschenkt. Stimmlich ist sie voll auf der Höhe der Zeit. Spitzenklasse.


    Thomas

    Kommt ja selten vor, daß du ratlos bist.... :wink:


    Ich werde nach den Osterferien mal schauen, ob sich was drehen lässt oder zumindest ein besseres Bild machen.


    Thomas


    -----------------------------------------


    Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich am WE den Schutz nochmal demontiert und geschaut, ob da vielleicht Blindstopfen drin sind. Ist aber nicht so, definitiv keine Gewinde vorhanden. Dafür habe ich eine Teilenummer gefunden: 1H1 422 055D. Das höert sich nach einer GolfIII Nr. an, die später von Nr. 1H1 422 061 ersetzt wurde. Vielleicht erklärt das die Sache.
    Ich also mißmutig meine Schelle wieder angeschraubt und die Schrauben hebe ich auf, wenn ich mal aus anderen Gründen das Lenkgetriebe tauschen muss (oder in irgendeinem Winter Autoprojekt-technische Langeweile herrscht).


    Thomas

    Ich würde einen abgefallenen Schlauch und ein gefetztes Getriebe noch nicht unter "ganz schön Pech", sondern unter normale Anlaufschwierigkeiten einordnen. Da haben andere schon sehr viel mehr leiden müssen. Und wenn man Material, was 20 Jahre alt ist, bis zum Anschlag belastet, dann häufen sich natürlich die Defekte.
    Dein Schlauch ist ja immerhin in der Garage geplatzt, meist passiert das doch wenn man Sonntags mit Schwiegermutti und Anzug auf dem Weg zur Kirche ist. :biggrin:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine R36 Implementierung (die man zum ersten Mal macht) einfacher und billiger ist. Hab's aber noch nie gemacht, deshalb nur eine Vermutung.


    Thomas

    [...]Den Kompressor konnte ich so langsam fahren wie ich wollte unter 10 Liter habe ich den nicht bekommen.
    Den Turbo kann ich auch unter 8 Liter fahren wenn ich will.


    So? :kopfkrat: Bietest du auch Fahrstunden an? Dann komme ich vorbei.


    [...]
    Ein echter Vorteil ist im Stadtverkehr und kurzem durchbeschleunigen.
    Da hat der Kompressor ganz klar die Nase vorne.
    Gruß Jörg


    Sehe ich auch so, die Leistungscharakteristik ist für den Stadtgeschwindigkeitsbereich 50-80km/h einfach schöner bzw. praktikabler. Da ich aber nicht an jeder Ampel ein Rennen fahren muss, kann ich persönlich auch mit dem Turbo Ansprechverhalten gut leben.


    Thomas

    Alles wieder gut... Tank ist mittlerweile auch wieder drin.
    http://www.abload.de/image.php…g-20130406-003632lkno.jpg


    Ich habe deshalb auch keine schlaflosen Nächte. Wo ich aber sonst den Rostschutz stets über Gebühr lobe, war ich erstmal geplättet, daß man den Bereich um die ZV einfach wegdrücken konnte. Aber so kam wenigstens die (entfallene) Schutzkappe mitsamt Gammelblech heil heraus.


    Am besten hätte ich gleich nach dem Kauf vor 8 oder 9 Jahren den Bereich kontrollieren und saubermachen sollen. Damals wusste ich leider nicht, daß da 'ne sensible Stelle ist.


    Thomas

    Von mir auch noch ein Beitrag:
    http://www.abload.de/image.php…g-20130322-00315suoq8.jpg
    Die Tankaufhängung und den Bereich um die ZV hat es erwischt. Wir schweißen das mit 2 Blechen von innen, die kleine Lösung ohne Aussenlackierung sozusagen. Hohlraumkonservierung mit Sprühsonde und gib ihm...
    Bei meinem Nicht-Salz Fahrbetrieb sollte das wohl halten, bis man mich vor dem Altenheim auslädt. Die Lösung von Roberto hält so lange, bis Nordkorea eine Demokratie geworden ist, zudem ist sie handwerklich sehr schön gemacht.


    Thomas

    Nix Adaption, passt plug&play, nur benötigt man die passende Schelle fürs Lenkgetriebe mit angeschweistem Stehbolzen.


    Was es alles so gibt... ich habe mir die Teile gekauft und montiert - auch ohne Servoproblem.
    http://www.abload.de/image.php…g-20130308-00286uxdbj.jpg


    Rechts wirtd die Schelle getauscht, aber links hat mein Lenkgetriebe kein Gewinde für die Schrauben. Ich habe eine Schelle genommen, dafür gibt es zwar keinen Designpreis, aber hält. Schöne Sache und eine gute Idee.
    http://www.abload.de/image.php…g-20130323-003239ozc7.jpg


    Welches Lenkgetriebe hat denn da ein Gewinde?


    Thomas