Rost hinterm Tankdeckel

  • Rein Sommer,auch keine nassen Strassen.Wäre mir das viele Geld und die ganze Arbeit nicht wert was ich die letzten Jahre investiert habe.Wenns ewig hält wär ich auch nicht beleidigt

  • Es wird dir wohl oder überl in das Abschlussblech wandern und dann dort alles wech gammeln!
    Also ran da:-D


    Ich bin auch noch nicht weiter:-D


    Wie sieht deine Tankhalterung aus? Noch komplett?


    Edit: Wech ist der Beitrag vor mir:-/

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Von mir auch noch ein Beitrag:
    http://www.abload.de/image.php…g-20130322-00315suoq8.jpg
    Die Tankaufhängung und den Bereich um die ZV hat es erwischt. Wir schweißen das mit 2 Blechen von innen, die kleine Lösung ohne Aussenlackierung sozusagen. Hohlraumkonservierung mit Sprühsonde und gib ihm...
    Bei meinem Nicht-Salz Fahrbetrieb sollte das wohl halten, bis man mich vor dem Altenheim auslädt. Die Lösung von Roberto hält so lange, bis Nordkorea eine Demokratie geworden ist, zudem ist sie handwerklich sehr schön gemacht.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Thomas, bei dir ist das ja wirklich relativ problemlos zu beheben, das hast grad noch rechtzeitig bemerkt. Da brauchst dir keine großen Sorgen machen.

  • Alles wieder gut... Tank ist mittlerweile auch wieder drin.
    http://www.abload.de/image.php…g-20130406-003632lkno.jpg


    Ich habe deshalb auch keine schlaflosen Nächte. Wo ich aber sonst den Rostschutz stets über Gebühr lobe, war ich erstmal geplättet, daß man den Bereich um die ZV einfach wegdrücken konnte. Aber so kam wenigstens die (entfallene) Schutzkappe mitsamt Gammelblech heil heraus.


    Am besten hätte ich gleich nach dem Kauf vor 8 oder 9 Jahren den Bereich kontrollieren und saubermachen sollen. Damals wusste ich leider nicht, daß da 'ne sensible Stelle ist.


    Thomas

  • Jo, bei mir ist die Stelle seit 2002 unter strenger Beobachtung, mußte aber auch 2002 schon minimale anrostungen entfernen. Allerdings hatte ich noch nie den Tank draußen, das steht für nächsten Winter auf der Liste.

  • Hallo,


    also bei mir hats auch gegammelt. Bei wurde von außen ein Tankklappenblech vom 2er Golf und dessen Tankklappe eingebaut. Das Blech gibts im freien Zubehör für ca. 15 Euro, ne 2er Tankklappe entweder neu kaufen oder vom Schrotti holen. Lackiert muß danach eh alles werden. Einzig der Steg von der ZV mußte von der Corradoklappe abgetrennt werden und an die 2er Klappe angeschweißt werden.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!