Ich bin ja immer der Meinung das wir das in der Regel nicht besser beurteilen können wie die seriösen und aufwändigen Reifentest. Deshalb habe ich die Tests immer gesammelt und auch meistens danach gekauft. Die Ausnahmen (Reifen waren schon beim Kauf montiert) waren auch immer die schlechtesten von der sportlichen Seite.
Den Eagle F1 fahre ich auch auf beiden Corrados und das ist der Beste im Trockenhandling den ich je gefahren bin. Auch beim Perfektionstraining war Verlass drauf.
Von der Lautstärke nicht auffallend schlecht, komisch ist nur dass das Reifengeräusch im 2.0 deutlich vernehmbar ist und im VR6 eigentlich nicht kaum hörbar. Fahre oft eine Strecke (80 km/h begrenzt) auf der ein Stück Flüsterasphalt vorkommt. Am Übergang zum normalen Belag fällt es immer besonders auf.
Reifen-Testergebnis:
http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=474403&postcount=36
ich will aber nicht verschweigen, dass er auch schon mal "nur" 2. oder 3. wurde aber das war soweit ich weiß auf einem Hecktriebler und nicht so gut vergleichbar. Hier wurde ja auf einen Audi TT getestet und das ist schon eher mit dem Corrado vergleichbar.
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Da hast du sicherlich nicht unrecht (Tests/eigene Erfahrungen) und der F1 gehört immer noch zu den top Reifen wie auch mein Test von 2006 zeigt,aber es gibt schon eine neue Generation die noch ein bißchen mehr kann.
Und da der Preis vom F1 kaum günstiger ist würde ich einen anderen wählen.
Übereinstimmend zeigen beide Tests das die Krönung momentan diese 4 sind.
(preise normal laut Adac, Preise fett Reifen.com 215/35 R18, Preise rot Reifen.de 215/35 R18,Preise blau reifentiefpreis.de 215/35 R18)
Bridgestone Potenza RE050A 145 bis 210,-
Pirelli Pzero Nero 141 bis 186,- 155,- 156,80
Michelin Pilot Sport PS2 153 bis 192,-
Continental SportContact 3 139 bis 185,-
Goodyear Eagle F1 125 bis 178,- 149,- 142,40
Günstige Alternativen:
Nankang NS-2 86,70 90,50
Toyo T1-R 125,- 125,10 132,90
Falken FK 452 118,20 116,80