Kaufentscheidung Reifen

  • wer hat erfahrungen mit reifen der grösse 195 50 r15 82v
    der hersteller GOODYEAR Eagle F1 GS-D3 und MICHELIN Pilot EXALTO PE2
    brauche eine kaufhilfe preis ist egal.

  • hi ich hab mir im feb07 auch die geholt aber halt etwas größer
    "GOODYEAR Eagle F1 GS-D3" 215/40/86w auf 9*16 felgen


    sehen ja am besten aus vom profil her. und die fahreigenschaften bei trockner sowie nasser fahrbahne erst sahne, noch keine probs gehabt.
    haben sehr guten grip und laufgeräusche merk ich da auch nicht so, kann aber auch daran liegen das da gas drin ist statt luft


    mfg

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • Goodyear Eagle F1:ok:


    hab sie auch, nochmals ne Nummer Größer 225/35/17


    solange es diesen Reifen gibt werde ich keinen anderen mehr kaufen!!


    Nutze mal die Suche, ich habe da schonmal was ausführliches darüber geschrieben!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Habe Eure Erfahrung über F1 Eagle gelesen.
    Der Reifen hat mich schon immer interressiert.
    Habe ihn aber noch nie testen können.
    Fahre schon seit Jahren 215/40/16.
    Im Moment habe ich die Tojo Proxes (neue Serie drauf ).
    Nicht schlecht.
    Aber die mit Abstand besten Reifen die ich jemals auf Corrado hatte waren
    Yokohama.
    Was mich interessieren würde ob jemand mal Yokohama u. F1 Eagle Erfahrung hat.

  • is nen toller reifen. vom gripniveau gibt es nix vergleichbares im preis leistungs verhaeltniss, das an diesen reifen rankommt.


    das ist auch die meinung im motorsportbereich.


    zu den groessen: das sind alles brauchbare dimensionen fuer einen sportreifen, welche groesse vermisst du denn?


    ps: den eagle f1 hatten schon genug freunde. bei vielen bin ich oft genug mitgefahren, einige autos davon auch selber.


    fuer ist der reifen fuer das was er kann einfach ueberteuert.

    Automatische Anzeigen

  • ich fahre 225 / 35 / 17 auf ner 8,5° Felge, da sieht es mau aus:(


    Ich finde den F1 spitze, hatte auch schon einige andere Marken sowie auch Billigreifen, aber beim F1 bin ich geblieben, keine Lust mehr auf Experimente, ist nen teurer Spaß bei den Reifendimensionen!;)


    Gruß Achim

  • Also ich kann auch nur gutes über die Eagle F1 sagen, hatte sie damals auch drauf und war damit sowohl auf trockener Fahrbahn, als auch auf nasser Fahrbahn zufrieden


  • zu den groessen: das sind alles brauchbare dimensionen fuer einen sportreifen, welche groesse vermisst du denn?


    Hört sich alles ganz gut an aber da fehlt ja 215/40/16, eine der Größen schlechthin. In der Größe gibt´s nur den KU31 und der sieht im Gegensatz zum KU15 nicht nur aus wie Mist, sondern ist auch noch vglweise teuer...

  • der ku 15 ist ein sportreifen mit gutem grip!


    optik im radkasten, aufder felge oder die des profils interessieren auch nicht wirklich.


    will ja auch keinen angreifen, aber die groessen die ihr nennt verkaufen tuner und mancher autohersteller als sport, haben jedoch nichts mit den reifengroessen zu tun, die sportlich ambitionierte fahrer z.b. aufm ring verwenden.


    als dummes beispiel: faehrt man in der dtm oder f1 "30er" querschnitte? nein, man faehrt reifen mit verhaeltnissmaessig grossem querschnitt, dafuer mit stabilerem aufbau der karkasse etc.

    Automatische Anzeigen

  • hatte die alten t1s immer auf meinen alltagsautos (auch damals g3 vr6).
    fand ich auch nen guten reifen, hatten immer gut grip aber auch dementsprechend hoeheren verschleiss.


    aber bei 30€ pro reifen incl. montage war mir der verschleiss immer ziemlich egal (hatte 195/50 15).


    einzig bei naesse waren sie nicht so gut wie andere reifen, aber das soll sich beim t1r durchs neue profil geandert haben.

  • hatte die alten t1s immer auf meinen alltagsautos (auch damals g3 vr6).
    fand ich auch nen guten reifen, hatten immer gut grip aber auch dementsprechend hoeheren verschleiss.


    aber bei 30€ pro reifen incl. montage war mir der verschleiss immer ziemlich egal (hatte 195/50 15).


    einzig bei naesse waren sie nicht so gut wie andere reifen, aber das soll sich beim t1r durchs neue profil geandert haben.



    Die neuen sollen vom Verschleiß her besser sein, muss ich mal abwarten.
    Die Reifen haben mich jetzt 62,nochwas gekostet bei reifendirekt.de
    Montage dann nochmal 71,nochwas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!