Beiträge von VR6 KORN

    Zitat von 50Style

    um den spass...?
    wo kommsten her?


    Fang bitte nicht mit Geld an,sonst bereue ich´s noch das ich für dich gesprochen hab? Kannst ihm auch so ne Lektion geben,wenn du meinst,dass du es schaffst.
    mfg Christian

    Zitat von G60-was sonst

    Sag mal könnt ihr nicht vernünftig, hier in diesem Forum reden, also wirklich so
    ein Kindergarten mal wieder, ich hab den grösseren , ätschiii.
    Ich hab mein Corrado jetzt wieder tunen lassen und bin bereit gegen so einen Calibra
    turbo zu fahren, also wer hat den Mut ?


    Nichts für ungut,aber vor ein paar Wochen bist du ähnlich kindisch und überheblich aufgetreten. da ist Kritik von deiner Seite schon komisch.


    Auch wenn Corrameleon in einigen Punkten sicherlich recht hat will ich mal für 50Style sprechen. Denn so angepault zu werden hat er nun nicht verdient,denn seine Aussagen sind doch nicht verkehrt.


    Ein G60 ist eine geniale Konstruktion meiner Ansicht nach aber halt auch empfindlich,was nichts für seine Fahrweise ist.Mehr hat er doch gar nicht gesagt.


    Sagt auch das der G60 schneller ist als ein 16v. Nur natürlich langsam im Vergleich gegen ein 16v Turbo z.B. Ihm halt zu langsam.


    Und Ampelrennen auf der Straße etc.. hat oder macht doch fast jeder aus der Tuning-Scene.Ist doch klar wenn man Geld und Zeit ins Motortuning steckt will man das auch zeigen und fühlen und nicht jeder hat einen Ring in der Nähe und das Geld dort drauf zu fahren.
    Ich denke da sollte keiner den Moralapostel spielen.
    Hat auch nichts mit Reife oder Intelligenz zu tun.Selbst mein Vater mit über 50 fährt hier und da ein kleines Autobahnrennen mit unserem Familienwagen.Macht einfach Spass und solang man keinen anderen gefährdet finde ich das auch völlig I.O


    Also bleibt mal alle auf dem Teppich und vor allen Dingen freundlich.
    Da gibts wirklich ganz andere Postings als die von 50Style.
    (Z.B einige von "Was die Calibra Fraktion von unserem Corri hält")
    mfg Christian



    Sorry,da hat Turboman völlig recht. M+S ist die offiziele Bezeichnung für Winterreifen. Allwetterreifen sind meistens durch die Bezeichnung All season gekennzeichnet oder durch Symbole wo du unter anderem ein Eiskristall und ne Sonne siehst.
    Der Irrtum ist aber weitverbreitet also mach dir nichts raus.
    mfg Christian

    Hoffe das Thema ist hier richtig!
    Angesichts mehrerer Parkplatzunfälle einiger Mitglieder hier im Forum (ich leider auch),wollte ich mal fragen ob sich einer mit der Gesetzeslage auskennt?


    Hab leider keine Paragraphen im Netz gefunden.
    Vielleicht kennt sich ja einer der Polizeibeamten hier im Forum aus?


    Habe nämlich gehört,dass man eigentlich immer eine Teilschuld bekommt auf Grund der Gesetzeslage! Wie ist das begründet?
    mfg Christian

    Zitat von FriesenG60

    Naja, wenn du wirklich 100km/h gefahren bist, es doch beim Rocco einfach, die Geschwindigkeit über die Bremsspur zu ermitteln. Mit dem heutigem ABS ist das schon schwieriger.
    Wobei 50m Bremsweg bei 100km/h, das schafft der LOGAN ja besser..Spass beiseite, entweder deine Bremsen sind nicht die besten... oder Lümmel lümmel waren es doch vielleicht ein paar km/h mehr?


    Also nach der guten alten Fahrschulformel passt das hervorragend 50m und 100 KM/H ! Bei so einem Rocco müsste die recht gut passen.
    Das du da gut rausgekommen bist. :)
    Hätt bös ausgehen können im Rocco. Erst recht gegen einen Trecker.
    Viel Glück vor Gericht.
    mfg Christian

    Zitat von DonJuandeKoma24

    Hallo zusammen!


    Mein 16V frisst Öl ohne Ende. Auf 1000km nen guten Liter. Ist es dann noch erforderlich tatsächlich die Intervalle von 10-15000km zum Ölwechsel einzuhalten? Fahre normales 10W40.


    Ursachen für den Ölverlust? Streckenweise leicht qualmen (dunkel) aus dem Auspuff tut er auch.



    Die Inervalle würde ich trotzdem empfehlen einzuhalten,da du so keinen Wechsel machst,sondern immer nur neues mit altem mischt.
    So bleibt der ganz Dreck trotz des Ölverlusts im Motor, da natürlich nur das Dünnflüssige sich erstmal verabschiedet und nicht der alte Schlick in der Ölwanne.
    Außerdem musst du den Ölfilter ja eh wechseln und dessen "Lebenszeit" wird durch dein Gemisch auch nicht länger.


    Wenn von aussen kein Verlust festzustellen ist und er dem Qualmen nach zu urteilen ja Öl verbrennt, könnten das in der Tat die Ölabstreifringe sein, ein riefieger Zylinder,sowie Risse im Block,die Ventilführungen etc.
    Wird dir wohl nichts über bleiben als den Kopf zu demontieren und mal nachzuforschen.
    mfg Christian



    PS: Wieviel hat er den Runter? Und wie ist deine Fahrweise?

    Ich würd halt nur sagen, dass es nicht gerade empfehlenswert ist bei 100 km/h vom 5. in den 1. runterzuschalten *autsch*[/QUOTE]


    Das würdest du zum Glück nicht mal mit 2 Leuten hinbekommen! :grinning_squinting_face:
    mfg Christian

    Fahre ebenfalls mit Motorbremse.Spart Sprit, schont die Bremsen und schützt die Bastuckfahrer vor zuviel Aufmerksamkeit in ungewohlten momenten. :winking_face:


    Jeder Gangwechsel beasprucht natürlich Kupplung und Getriebe, für diese Beanspruchung sind sie aber ausgelegt. Die Motorbremse verkürzt die Lebenszeit von Kupplung und Getriebe nur unwesentlich . Ein Ampelstart oder Gangwechsel bei Volllast "schadet" da schon mehr und darauf verzichtet ihr ja wahrscheilich auch nicht. :winking_face:
    Also JA! zur Motorbremse. :grinning_squinting_face:
    mfg Christian



    PS:Wir hatten noch keinen in der Werkstatt dessen Kupplung oder Getriebe bei einer Motorbremse das zeitliche gesegnet hätte.


    Ausnahmefall! : Das starke zurückschalten, wobei der Drehzahlmesser zum Beispiel von 3500 auf über 5000 steigt ist aufgrund der hohen wirkenden Kräfte nicht ratsam.
    Immer erst anbremsen bis in die unteren Drehzahlen und dann zurückschalten.
    So habt ihr die geringste Belastung und nutzt die Vorteile der Motorbremse.

    5min um. Misst! Korrektur nicht möglich. Muss wohl so stehen bleiben.
    Nicht schlagen :uglytock:. @Administratoren Bitte ändern wenn nicht i.O .
    mfg Christian

    Das teil röhrt und blubbert krass... Glaub die ham bei mir die dämmwolle vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn ich im 4ten bei 50 und 2000 RPM fahr schnurrt der aber wehe ich geb gas oder muss an ner ampel anhalten und wieder anfahren das brüllt ja wie *** :grinning_face_with_smiling_eyes: und eingetragen hab ich den auch noch ned bekommen. angeblich sei das gutachten nach §19 zu alt und ich brauch eins mit §19/3 hat das jemand ??



    Kommt mir sehr bekannt vor :biggrin: .
    Kontrollier wie gesagt ob sie dicht ist(Schellen richtig sitzen) und vielleicht mal ein paar Dämmwollensprößlinge setzen zwecks Vermehrung :winking_face: !
    DB zahl weis ich bei meinem nicht.Denke aber deine ist normal.Ist halt das was du normalerweise max eingetragen bekommst.
    Wegen Gutachten werd ich mal schauen. Die Eintragung der Bastuck hatte keine Probleme gemacht,aber der KN-Luftfilter zusätzlich war´n Problem.
    (Eintragung ohne Werte :grinning_squinting_face: ).
    Bei ******verkehr gibts für mich auch immer nur 60 und fünften(an der Ampel immer Sachte runterschalten bis zum stehen) oder wenn Sie auf der anderen Seite sind in Zweiten und dann dürfen Sie lauschen und versuchen zu notieren :biggrin: .
    mfg Christian



    PS: Hey hier gibts ja Zensur :ruhe::)


    Wir mögen sie doch alle diese ******, Zettelschlampen und Wegelagerer


    :winking_face::winking_face::winking_face: Spaß muss sein.

    Zitat von G60_inside

    Mein Corrado geht nun in den Rentner Status und wird nur noch 3-4 Monate im Jahr bewegt.
    Nun überlege ich mir einen neuen zu kaufen, jedoch fahre ich ab Oktober 3 Jahre lang 400 KM die Woche, dass sind dann 1600 im Monat.


    Daher will ich die EierlegendeWollmilchsau. Ein Auto das Spaß macht, gut aussieht und nicht viel verbraucht (also keine 12 Liter)
    Wie würdet Ihr euch entscheiden?



    Egal ob VW,Seat,Skoda oder Audi.Auf jeden Fall den 1.9TDI mit 130PS.
    Verbraucht wenig und ist schnell. Der 100PSer ist zu lam auf der Bahn und schluckt dann auch mehr als der 130er.Voraussetzung ist wie immer das Kleingeld.Müsstest mal dazu sagen,was du ausgeben willst!


    Hätte sogar vielleicht einen für dich.
    Ist ein Audi A3 Ambitition(altes Model-Facelift) 130PS,Klima,Nebel,Recaro Sportsitze mit Lordosenstütze und Sitzheizung,CD... .
    ~50000km/Scheckheft gepflegt.(Einer der letzten)
    Restwert müsste ich Fragen.So 12-14000€
    Ist ein Leasingwagen von meinen Eltern den Sie wahrscheinlich in den nächsten 4Wochen abgeben werden.

    Zitat von turbomanG60

    110/80 ist das tief? :) ne schmale kostet 50euro dafür schleif ich nix runter.


    :)
    Tja ich glaub so viele Platten könnt ich gar nicht legen um so noch meine Einfahrt hochzukommen. :cool:


    Das gute am Schleifen ist du kannst Sie halt auch nicht ganz so kurz machen,ne.

    Zitat von Horst

    Kann in dem Fall auch nicht an der Kupplungshydraulik liegen, weil bei Ausfall eine kraftschlüssige Verbindung entsteht und die Kupplung garnicht mehr trennbar oder nur sehr schlecht trennbar ist. Rutschen darf sie dann trotzdem nicht.



    Da hat er recht,wenn die Kupplung rutscht liegt das nicht an Luft im Hydrauliksystem.Ist aber schwer nachzuvollziehen,wenn das Pedal gar nicht mehr oder schwer hochkommt.


    Also erst entlüften -> Diagnose -> I.O :) und wenn nicht ran an die Kupplung :frowning_face:
    mfg Christian

    Zitat von psychopath

    Mich würde es nicht gefallen wenn meine Temperatur in der gegen ist wo dir der Ölfilm schon mal reißen kann,kommt ja auch drauf an was du für Öl fährst.
    Aber es ist hart an der grenze zum vertretbaren und ob es fürn Motor auf dauer gut ist wage ich zu bezweifeln,und der VR6 ist ja nunmal auch recht anfällig was Öl angeht.
    Ich fahre schön mit 80-90°C unter Vollast bei längeren Autobahn aktionen,Mocal machts möglich.


    Das ist echt nicht viel!
    Bei mir liegts normalerweise 90-90 bei normaler Fahrt und 110Kühlwasser/110-120 bei längeren Vmax fahrten,die ich allerdings nicht oft mache.
    Was ist Mocal,wielange fährst du schon damit und wie sind deine Erfahrungen?
    mfg Christian

    wilddog23
    Ich hoffe deine Temps sind bei Vollgas und gehen auch nicht höher.
    ;)[/QUOTE]



    Das hab ich auch eben gedacht! :)


    Und Eddi lass das mit den Änderungen.Das hat VW schon vernünftig gemacht.
    Tauscht du diese bei einem Serienwagen hat dies nur Nachteile.
    Ist nicht gut für den Motor und der Spritverbrauch steigt wenn du ihn unterkühlt färst.
    Es ist ganz normal ,dass wenn dein Keilriemen reist und die Pumpe ausfällt deiner Motor zu warm wird.
    Mein Tipp! Achte auf die Wartungsintervalle bzw, führe regelmäßig spätestens alle 15000 eine Inspektion durch oder lass sie ausführen.Dann kommt sowas normalerweise nicht vor.
    Und fahr nächstes mal wie gesagt gleich auf den Seitenstreifen.Dein Motor wirds dir danken.
    mfg Christian