Der Phaeton ist seltener und er wird es wohl auch bleiben. Es sei den wenn du einen eventuell folgenden Phaeton 2 später mal dazurechnest.
Den er hat das selbe Problem wie der erste A8 ( V8 ).
Er is nicht etabliert,hat keinen Namen und hatte am Anfang seiner Zeit zu viele Kinderkrankheiten gehabt um sich einen guten Ruf zu verschaffen.
Über 70% der Phaetons ist übrigends direkt oder indirekt im VW-Besitz und die werden die Dinger wohl irgendwann verschrotten bis auf 1-2 für die Autostadt und das Automuseum. Schon allein deshalb wird er wohl sehr selten werden.
Sogar möglich das du in 4-5 Jahren auf Treffen Passats... mit vielen Phaeton Teilen siehst,da du die dann für´n Appel und ne Ei dann bekommst.
Beiträge von VR6 KORN
-
-
Der arme Corrado.
Jeden Tach ihm diese Qualen aufzuerlegen.
Die Fahrschule hätte ich abgebrannt.
Allerdings erst nachdem ich meinen Lappen da gemacht hättePS: Golf 4 TDI 96kw
-
Zitat von TomundKarin
@ holsten pilsner,
sorry wenn wir zu Deinem Kommentar auch was dazu schreiben.Wenn Du einen R32 mit scharfen Nocken gefahren bist und der ging nicht gut, kann der nur von SKN gewesen sein - oder ?
Und wenn einer sagt ,mit einem 210 PS starken Corrado G60 einen R32 verblasen zu haben - naja, da kann auch was nicht stimmen.
Wir wissen von was wir reden !
Bei der Kolonne in Münster waren auch nicht alle R32 im Originalzustand.
Gruss
Tom u. KarinGeb Euch recht der R32 geht gut(Daten-objektiv). Ne Aussage von einer Person hängt halt aber auch immer damit zusammen was man gewöhnt ist! (Subjektiv) Von daher wird das jeder irgendwo anders sehen.
Was die 210PS angeht kann ich das durchaus bestätigen,wenn man den besseren start erwischt bekommt der R32 einen nicht mehr. Dies ist natürlich unwahrscheinlich,weil der R32 ne bessere Traktion hat. Hängt halt maßgeblich vom fahrerischen Können ab. Hat er DSG wirds noch schwerer.
Schafft man aber wie gesagt hin und wieder.
mfg Christian -
-
Tja,weiss nicht. Komm mit der Argumentation von einigen nicht ganz klar. Wenn ihr einen günstigen Sportwagen gesucht habt, habt ihr mit einem überbewerteten und teuren Corrado mit Sicherheit einen Fehler begannen.
Wagen kann man auch ohne Anzahlung leasen,wenn man einen 350Z haben möchte oder einen S3... und damit steht man sich vielleicht!!! sogar günstiger.
(zuerst Steuerfrei,dann weniger Steuern,günstigere Versicherung,weniger Reperaturen)Dachte ihr hättet euren Corrado,weil ihr euch in das Design verkuckt habt und die Ausstattung als zufriedend stellend oder gute Basis für ein einzigartiges Auto empfunden habt.
Wo kommen auf einmal die ganzen "Ich fahr Corrado weils günstig?? ist" Leute hier her.
Hat da mehr von einigen hier erwartet nichts für ungut.PS: Zum Thema "Autos aus Japan" Find zwar einen 350Z auch vom Aussehen sehr hübsch,aber ihr solltet euch mal fragen wieso die Japaner die was auf sich geben alle deutsche Autos fahren.Bestimmt nicht weil die Materialien und die Verarbeitung schlechter ist.
Die nächste rechts Richtung "Thema R32"
Bin übrigends gespannt auf den Innenraum. Wenn der sich auch nochmal so stark verbessert hat wie im Passat. Dann Hut ab! Denke die würde sich dann im Corri bestimnmt gut machen. Hat da schon wer Bilder?
-
Hier in Wolfsburg fährt auch ein sehr geiler TT rum 3.2 mit verchromten Turbo felgen,komplett schwarz,böse tief...
Hab leider nur die beschissene Handy-Camera dabei gehabt.
Kennt den jemand? Vernünftige Fotos? -
@VR&BI.turbo
Bekomm ich dann deinen Corri ? -
holsten pilsener
Golf 5 R32 ? Optik wie ein japanisches Spielzeugauto. Recht hast du! -
Könnte auch sehr sehr gut! der Zündanlassschalter sein!
Ist aus Plastik und mit der Zeit bekommt der Spiel. Dann hast du manchmal Kontakt und manchmal nicht.
Kannst du einfach testen.Verkleidungen ums Lenkrad abbauen - Den Stecker randrücken - springt an, ein bißchen in Motorrichtung ziehen springt nicht mehr an.
Kostet keine 20Euro das Teil.
mfg Christian@ Cookie
Der war gut! -
hard-corr
Bei den Tuning-Freaks hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nobody
Aber bei normalen Leuten.Eher das Gegenteil.Machen keinen Platz und Drängeln ohne Ende. Halten das wohl für so´n Pseudo Sport-Wagen made in Japan !
Sonst kann ich mir nicht erklären wie ein Renault-Clio mit 170(knapp seine Höchstgeschwindigkeit 190 ) auf die Idee kommt auf 2-3m an mich ran zu fahren und mehrmals die Lichthupe zu benutzen,obwohl Autos vor mir sind und nur 120 erlaubt ist!
Turboman G60
Seh ich auch so. Motto: Überholen und überholen lassen
Allerdings von jedem A.... lass ich mich auch nicht überholen. Der Ton macht die Musik. -
Find es in erster Linie schwachsinnig das die R(Racing)-Gruppe jetzt die kompfortablere Variante sein soll und der GTI die Krönung der Sportlichkeit
Ansonsten eigentlich ein fairer Preis für die Leistung(Neuwagen).
Weis nur nicht wo der Anreiz sein soll. Der Alte ist wie ich find schöner,er ist min genauso schnell und Kinderkrankheitsfrei.Wieso also tauschenVR6 Biturbo
Kommt ja bald der neue S3(270PS). Der ist sowieso besser als der R36@ Turboman G60
Wenn man leichter ist und mehr PS hat sowie du ist der R32 natürlich lahm.
Aber an sich ist der Motor und der Wagen Klasse.Vergleich mal mit anderen Neuwagen mit dem Gewicht und der Leistung und zu dem Preis!? . -
roland
Hab ich auch schon 2x mit ~205PS. Mit einem besseren Start(unwahrscheinlich) hast du auch Chancen gegen den mit DSG,aber ist ein harter Brocken. -
Also wenn ihr recht habt Sandro und Matthias wär das extrem ungerecht.
Denn wie gesagt so ein Vieh sieht man wirklich nicht. Das könntest du sogar noch mit 20 überfahren,denn von Nahem siehst du es nicht,da es unter deinem Blickfeld liegt.
Problem ist auch die viel zu lange Reaktionszeit,eh du das als Hindernis war nimmst.
Da hast du sogar eher Chancen von Weitem das mit dem Fernlicht zu erspähen.
Hat das auch schon zweimal. Einmal tags. Da habs ichs auch erst spät gesehen.Gut war auch zu schnell ~120 statt 80. Habs aber noch gut geschafft und einmal als Beifahrer.Habs liegen sehen und mein Kumpel wär um Haaresbreite trotzdem rübergefahren. War auch Dunkel,Nebel und wir gemütlich mit 50.Na ja mal abwarten. Ich glaub der das Vieh angefahren hat kriegt auch auf den Deckel. Hätte das Absichern müssen. Dumm das der da in der Nähe Stand. Vielleicht sagen Sie hättest du davon schon gewarnt sein müssen. Wär der abgehauen und hätte nur angerufen.Glaub ich hättest du max 20% Schuld bekommen.
In jedem Fall dumm gelaufen!
Abwarten! Das spekulieren bringt nichts. Mal sehen wie entschieden wird. -
Batterie genug Saft? Spritpumpe summt? Magnetventil vom Anlasser kligt?
Schon mal Probleme mit dem Zündschloss gehabt?,falls überbrücken(Gang raus,Handbremse an,Von Klemme 50 Magnetventil auf den pluspol).
Falls alles nicht hilft: Mal Sprit und Filter ersetzen.
Ölwechsel hast du ja schon gemacht nehm ich an. Ist nach der Zeit absolute Pflicht.
Und immer schön Juckeln. Kann ein bißchen dauern.
mfg ChristianPS: Gut zureden kann auch nicht Schaden
-
Tja den viel Glück und Spass in Ägypten.
-
Bin zwar kein Vater. Aber wenn die Kinder vom Freund mitfahren,sitzen die auch in ihren Römer´n. Er hält sehr viel von denen und mit Recht was ich bisher in Berichten von Auto&Motor und Sport,sowie Adac gelesen bzw gehört habe.
mfg ChristianPS:Schade das du nicht in Göttingen warst.
-
Besuch mal zwangsweise dort hier und da´n Kumpel. Ansonsten sind mir zuviel Idioten da. Beruhigt mich - von deinem Corri hätt mir sonst bestimmt auch schon´n Kumpel berichtet.
PS: wie schauts aus mit deinem Motor?
-
City-Steimkerberg. Das ist in der Nähe vom Ost. Richtung Nordsteimke
Am Allersee bist du aber nicht mit deinem,oder? -
Tja in der Stadt bin ich denk ich recht gern gesehen. Max 20 zuviel, eher Früh- als Spätblinker,denke für 3,lass die meisten rein und drängeln tue ich nirgendswo,dass überlass ich anderen.(Ausnahmen in der Fahrweise bestätigen die Regel )
Überland nicht ganz so beliebt,weil Schilder mich nicht besonders interessieren, sondern nur die Bedingungen und daher meistens sehr viel schneller als erlaubt,überhole fast überall und bin halt nicht grad leise unterwegs.
Autobahn auch recht beliebt denke ich. Wär absolut nicht Platz macht: Einmal Lichthupe,Blinker links, Schlafende werden mit der Hupe(1x) geweckt, aber kein Drängeln,rechts Überholen und bin recht geduldig beim Überholen. Ansonsten wissen ein paar Leute mehr aus Stuttgart und Co das VW auch sehr schnelle Autos baut.
Leute die es noch eiliger haben als ich mach ich auch gern und zügig Platz,da ich die linken Spurschleicher auch nicht Leiden kann,genauso wie Drängler und Spätblinker.Bis auf einige Gestiken von überholten Fahrern auf der Landstraße hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Häufiges Bedanken etc...
Denke also verschlechtere das Bild zumindestens nicht.
mfg Christian -
War das nicht so,dass der Jenige der das Reh anfährt verpflichtet ist es zu melden und die Unfallstelle abzusichern!??? Meine der trägt die Kosten bzw seine Versicherung,die sich das dann eventuell von dem wiederholt. Manchmal springt auch die Versicherung vom "Jagdrevier" ein. Mein Onkel(Jäger) hatte mir das alles mal erklärt. Ist aber alles schon so lange her.
Meine du zahlst nur einen Teil oder alles wenn man dir nachweist das du zu schnell unterwegs warst. Wär auch Ungerecht. Einen am Boden liegendes Reh sieht man wenn dann erst kurz vorher,da es sich kaum von der Fahrbahn abzeichned. Ist ein riesen Unterschied zu einer Baustelle oder einem Auto,Fahrrad oder so.
Paragraph 1 greift daher auch nicht meine ich.Sag mal Bescheid wie es ausgeht Sascha
mfg Christian