Danke PE hab Eure beiden Seiten schon öfters besucht und die Fotos auch schon mal durchgeblättert.
Sonst noch jemand was? Vorallem 15" wär interessant.
Danke
Stefan
Beiträge von rahmen.kunst
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hi Leute!
Wer hat Fotos vom Corrado mit BBS RS in 15" und 17"
Bitte um Eure Hilfe.
Gruss Stefan -
Soweit ich weiss waren die originalen RS Versionen die vom Werk aus mit diesen Einlässen ausgeliefert worden sind, designtechnisch an die damaligen Porschecup Rennwagen angelehnt.
Bei denen hatten diese Einlässe ja auch eine Funktion.
Wenn man jetzt einen Corrado auch wirklich von vorne bis hinten auf "Rennwagen" trimmt und auch den passenden Motor drin hat, dann seh ich das ja ein, aber polierte Felgen, Leder usw und dann so einen Einlass?
Sieht dann eher aus wie "ich würde gern aber ich hab nicht genug Kohle" (fürn Porsche)
Gruss Stefan -
Wenns nicht nötig ist würd ich nicht auf irgendwelche Atrappen oder Gitter, Lufeinlässe oder ähnliches umrüsten.
Sieht dann so aus (für Leute die sich nicht auskennen) als ob die Nebler Zusatzaustattung gewesen wären und wieder mal einer zu knausrig war sie von Werk aus mitzubestellen. Also eine optische Wertminderung des Corrado finde ich.
Aber Geschmäcker, Meinungen und *Watschen sind verschieden.
Gruss Stefan
* "Watschen" = Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht;) -
Bin mir eigentlich nicht sicher ob e-bay das Angebot beenden wird, denn der Satz ist zwar sehr klein aber trotzdem noch leserlich und direkt an den oberen Text angeschlossen geschrieben worden.
Wer sich allerdings bei e-bay ein Auto kaufen möchte muss mindestens im Stande sein eine Beschreibung genauestens durchzulesen oder?
Kann mir nicht vorstellen dass es noch viele Leute gibt bei denen die Kohle so locker sitzt dass man einfach mal munter drauf los ein paar Tausender für eine Karre hinblättert über die man sich nicht informiert hat!!
Finde die Masche echt dreist aber wie man so schön sagt, jeden Tag wird ein Idiot geboren und genau auf so einen hat es der Verkäufer wohl abgesehen!
Gruss Stefan -
echt unglaublich was die Leute alles versuchen.
Ich denke wenn man ein ganzes Team einen Tag mal dransetzt e-bay zu durchforsten, würde man die schlimmsten Entdeckungen machen -
Viel Spass hier im Forum!
Gruss Stefan
-
Hi Leute!
Hab heute einen letzten Sicherheitscheck per mail mit dem Hotel gemacht.
Läuft Alles so wie ich gewünscht habe, Zimmer sind alle reserviert, für Verpflegung ist gesorgt
Wie es genau mit der Bezahlung läuft habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können würde Euch aber bitten sicherheitshalber die Kohle gleich dabei zu haben um unnötige Fahrten zum Bankomaten zu verhindern. Möglicherweise bekommt auch jeder eine Rechnung, ich weiss es aber nicht.
Hoffe das Wetter spielt mit, wobei wir ja eh ein Dach über dem Kopf haben und keine Freiluft Veranstaltung geplant ist......
Sollte jemand noch Fragen haben bin ich bis Samstag ca 05.00 Uhr noch per Forum oder e-mail erreichbar, alles spätere übers Handy 0650 48 99 623.
Also dann..........bis dahin
Gruss Stefan -
Meinen Glückwunsch zu der Leistungskurve!
Freue mich schon Dein Auto mal live auf unserem 1. Treffen zu sehen!
Gruss Stefan -
Hab hier zwei Fotos vom 120x80´er. Auto ist zwar dreckig da noch vorm Neulack aber man erkennt glaub ich ganz gut das er toll passt und spitze aussieht.
Gruss Stefan -
Also meine Adapter hätte ich bis 60mm Stärke bestellen können! Ich denke das reicht oder?
Gruss Stefan
PS: Bei Fa. SCC -
Fahr doch zu einem Autohifi Händler in der Nähe und lass Dir eine anfertigen für Deine Bedürfnisse. Aber nicht zum Media Markt oder ähnlichem sonder echt zu einem Fachmann.
Der berechnet dann die Kiste und los gehts! Ist zwar nicht die billigste Variante, aber dafür passgenau und der Bassdruck geht nicht flöten!
Gruss Stefan -
Hi
Ich hab den ovalen 120x80 oben. Ich kann nur sagen so genau wie der rauf passt hab ich überhaupt noch nie gesehen! Perfekte Passform, steht nicht zu weit raus, pass an allen Rändern, auch an den Aufnahmepunkten musste absolut nix verändert werden!
Klingt wie ein Loblied aber ich war echt überrascht wie perfekt der passt.
Der Backfire ist meiner Meinung nach angelehnt an den jetzigen US - Trend wo ja zur Zeit fast alle ESD so eine Optik haben. Wenn der Rest vom Auto dazupasst finde ich es klasse aber wenn nicht dann sieht´s echt bescheiden aus.
Gruss Stefan -
Hallo aus Österreich!
Gruss Stefan
-
Von 4x100 auf 5x100 gibts bei uns nur ohne Tüv da die Bohrungen zu unsicher sind. ich hab deshalb Adapter von 4x100 auf 5x130 genommen und originle Porsche Alu´s montiert. Da klappts auch mit dem typisieren.
Gruss Stefan -
Freu mich echt schon mit Dir mal persönlich zu quatschen!
Gruss Stefan -
Ist nicht nötig..... Danke für das Angebot...
Allerdings kann natürlich jeder so früh kommen wie er möchte....hab ja keine "Öffnungszeiten" festgesetzt sondern einfach eine Beginnzeit als Anhaltepunkt, also wenn Du früher da bist, bist Du eben früher da..;-)
Gruss Stefan -
Dachte schon Ihr seid alle verschollen?!
freu mich auch schon darauf...
Hab auch ein paar Überraschungen für Euch vorbereitet...
Gruss Stefan -
naja das geht ja noch! nur das mit dem Einbau werd ich sicher nicht alleine schaffen.
Gruss Stefan -
Hallo auch von mir aus der grünen Steiermark
Gruss Stefan