Beiträge von Clippi

    so hab mal einige bilder dan könnt ih es euch ja mal anschauen
    were toll wen ich noch tips und hilfe bekommen könnte
    werde mal schauen ob ich jemand finde von ccg treffen west der hier aus der nähe kommt
    bin dankbar um jede weitere hilfe ,


    so hier die bilder wie gefragt .


    MFG
    Clippi

    hallo


    fals noch jemand helfen kann oder wil
    habe jetzt die bilder vom corry gemacht
    wer wil kann sich melden wegen email adresse dan
    kann ich sie denjenigen schicken ( bilder sind als RAR-Datei gepackt)
    were tol wen jemand mir dan noch was näheres dazu sagen kan ob es sich lohnt den schaden zu rep und wie was ich beachten/machen muss oder eher ne neue Roh karosse .


    MFG
    Clippi

    ja aber die schäden begrenzen sich nur auf der vordere kohtflügel seite soweit ich sehn kann also beifahrerseite und hinten unsw ist nichts zu sehn habe beide kotis abgehabt und stoßstange bis jetzt bezieht sich alles nur auf der fahrerseite vorn :frowning_face: . naja auser drei kleine dellen in der karrose ist nichts gravierendes mer auf zu finden . wen dan kann ich morgen gern ja mal ein paar bilder machen vor der stelle die ich meine . vieleicht kann mir dan ja jemand ein paar tips oder so geben oder vieleicht bei der arbeitsmasnahme behielflich sein , da wie ich ja leider noch immer arbeitssuchend bin und fam habe mit 3 kidis mir leider zurzeit nicht zoviel aus geben kann für ne rohkarrosse oder ne werkstatt. :confused: da das mir alles zurzeit zu teuer ist und ich ja doch auf mein corry angewiesen binn wegen arbeitssuche undsoweiter .


    MFG
    Clippi

    Hallo

    mein prob is volgendes : habe meinen corry heute wieder bekommen nach eine sicherstelung :frowning_face: weil ich durch einen geplatzten reifen einen leichten unfal hatte und die poliezei dachte das mein corry ein gestohlenes fahrzeug war nun habe ich heut mein kotflügel und stoßstange abmontiert und habe
    festgestelt das meine karosse ziehmlich mitgenomen aus sieht ,und das nach meiner meinung jedemenge gefuscht worden ist an mein auto vom vorgänger
    jetzt suche ich jemand der mir helfen kann und sich vieleicht mal mein corry anschauen kann und sagen könte ob es noch möglich ist da was dran zu machen bzw. was ich da noch machen kann und muss und welche teile ales benötigtr werden :frowning_face: da ich jetzt doch immer mehr mängel finde an mein auto
    und ihm nicht echt verkaufen möchte oder so nur leider hab ich nicht soviel ahnung . Also wen jemand von eucht aus der nähe von Köln-Bonn-Siegburg ist und mir vieleicht helfen kann / möchte den were ich sehr verbunden .
    da ich nichts valsches am auto machen möchte das es vieleicht noch schlimmer macht . BITTE meldet eucht ich verzweifle ja schon . ihr könnt mir eine Mail schreiben oder einfach eine Pn vals jemand mir helfen kann/will .
    e mail : Clippi1@aol.com .


    MFG
    Clippi

    Zitat von tomas

    evtl ist dein auto doch das auto das es lt fahrgestellnummer ist clippi...


    tomas


    wie meinst du das den jetzt Tomas wen ich fragen darf ??????
    verstehe nur noch bahnhof .
    ich werde nächste woche mal mein anwalt ein paar fragen stellen mussen da ich der meinung bin für den preiß das ich den wagen gekauft habe doch garantie bekommen muste und wenigstens auf der höhe gebracht werden muste was mit den wagen ist sprich war ......weil jetzt hab ich wie es aus sieht doch einen sch..... corry gekauft *heul*


    Mfg
    Clippi

    hallo


    hab da auch mal mein ABS ausleuchten lassen
    nur jetzt blicke ich da nit jans durch mit die blinkercodes :frowning_face:
    habe zwar die liste mit code nr und bezeichnung nur leider verstehe ich nicht alles was die damit meinen :confused:
    es ist auch so das wen ich nicht schneller wie 40KMH fahre das alles funktsioniert erst wen ich was gas gebe springt die ABS lampe an ,abund zu geht sie auch wieder aus und dan geht für ca 1min mein ABS auch wieder.
    kann mir mal jemand erklären was das alles genau sein kann bzw was es konkret bedeutet ????? hier mal meine blinkercodes vom ABS :


    1132-1233-1241-1243 und 1311


    Auslasventiel Drehzahlfüler vorn links ,rechts hinten links und rechts
    aber was is da jetzt genau gemeint wer kann mir da mal weiter helfen ?
    sorry wegen die umstände nur leider hab ich nocg was probs mit mein deutsch . :schüchte:


    MFG
    Clippi

    Ok danke für die tips hab grade noch mal nachgeschaut aber nix gefunden hab mich nur erschrocken :frowning_face: da ich jetzt gesehn habe das mein wagen sowie es ausschaut ein unfalfahrzeug ist *heul* grummel* da unten alles verzogen und risse hat an den kotflügel ineren und an der stoßstangen träger ist auch ziehmlich alles verbeult und rostige risse bin ich mal wieder drauf rein gefallen auf den händler und hab mich mal wieder tauschen lassen vom aus sehn vom auto also denke ich jetzt mal das ich auch kein fühler mer dran hab :frowning_face: hab auch gesehn das da jegliche kal rum hängen und stecker (5 stecker die frei liegen ohne anschlüsse) na dan brauch ich auch nicht weiter suchen danke noch mal für eure hilfe .


    MFG
    Clippi

    Gute frage ich habe auch schon nach geschaut und nix gefunden :frowning_face:
    were toll wen jemand mal genau sagen könnte wo der fühler sitzt ????
    vieleicht mal mit ein bild oder so .dank im voraus.


    MFG
    Clippi

    Moin moin


    Ich wurde dir raten einen gebrauchten roller oder so zu zulegen
    ist gunstig im sprit unterhalt und anschafung und du must dich nit abstrampeln dan kannst noch immer gemühtlich zur arbeitfahren ohne zu schwitzen :winking_face: is wenigsten besser wie immer diese k.s. mit dein corry.


    MFG
    Clippi

    DAS GLEICHE PROB HABE ICH AUCH MIT DEM MFA DAS ER IMMER -40°c
    also wen ich das jetzt jut verstehe is dan der fühler defeckt oder nicht angeschlossen oder liege ich da falsch ???? und hat vieleicht einer ein bild davon wo der fühler genau steckt .


    MFG
    Clippi

    ok danke schon mal für die ausführliche antwort und den tip mit den karcher werde dan mal gleich schauen ob ich das heute noch hin bekomme .
    wielange schätzt ihr den ds ich brauche um es aus zu bauen ??? wurde ich da mit ca 1stunde arbeit auskommen oder muste ich da doch mit mehr zeit rechnen ? den ich brauche ja morgen den wagen wieder .


    Mfg
    Clippi

    hallo @all


    also ich habe vor mein dachhimmel aus zu bauen bei meinen corry
    aber bevor ich anfange damit wurde ich gern von euch wissen welche punkte ich zu beachten habe dabei ....und wie ich den himmel am einfachsten raus bekomme . da ich alles so komische schwartze flecke drauf habe ...sieht aus wie schimmel flecke :frowning_face: und wolte dan den himmel versuchen sauber zu machen sprich neu einzufährben. bin für jegliche tips und hilfen dankbar . :winking_face:


    MFG
    Clippi

    hallo @all


    Also ich habe heute noch mal bei unseren VAG händler/werkstat eine kostenvoranschlag gefragt wegen der Achsmanschette da ich den termien verschieben musste und bevor ich ein neuen mache wolte ich doch mal aus neugier wissen was mich das so kosten wurde ........wo ich den preiß dan gehört habe bin ich ja umgekipt !!!!! die meinten das es so um und bei die 150 bis 180 € kosten wurde als begrundung meint5en die da es sich um ein altes auto handelt und es zu 90% probleme geben wurde wegen die leichtgängigkeit desschrauben undsw.... und ich muste mit doch ein tag auto ausfal rechnen .......jetzt meine frage kann das sein und 2tens is das nicht ein bisel überteuert 150 bis 180 € nur für ne neue achsmanschette ???????
    wen jemand von euch aus der nähe von Troisdorf ( SU ) is und sich damit aus kennt und mir dan dabei vieleicht noch helfen könnte dan wurde ich es selbst machen weil die manschette kosst mir ja nur 12,-€ und ich denke mal das es nicht alzu schwer sein kann die antriebswelle selbst aus zu bauen ....wer kann mir da bei vieleicht mal helfen were sehr dankbar wens jemand geben wurde der mir hielft oder das für mich machen könnte :frowning_face: weil leider bin ich zurzeit arbeitssuchend und dan sind mir 150 bis 180€ doch was überteuert .


    danke schon mal im voraus .
    MFG
    De Clippeleir B

    danke schon mal für eure antworten
    der vorbesitzer muste jetzt ja schon 65 sein laut gb datum auf den brief die nummer ist noch frei aber geht nie jemand ran und die wohnung scheint mir leer war auch schon mal da nur die nachbarn können oder wollen nix sagen *leider* Tomas hatte ich schon angeschrieben er kommte mir wen ich das jut verstehe nur berichten von zwei erneuerungen die 2004 durchgefürt sind .Hab ihm aber noch nit gefragt ob er mir weiteres über den wagen sagen kan in dieser hinsicht ! vieleicht solte ich ja mein glück noch mal bei ihm versuchen .ansonsten muste ich mal nach VW Wolfsburg schreiben und da mal nachfragen obs ne möglichkeit wegen das scheck-service heft gibt was raus zu bekommen oder ergendwie ein schriftstück darüber zu bekommen .
    danke noch mal für eure schnelle hilfe .
    für weitere tips und hilfen were ich sehr verbunden.


    MFG
    Clippi

    Hallo


    ich habe da mal eine frage an euch


    wie kann ich was über mein corrado erfahren und nach fehlende unterlagen heran kommen wen der vorbesitzer nicht mer zu finden ist sprich verstorben ist ? da ich gern alle fehlende unterlagen meines corrado hätte wie zb : scheckheft,serviceheft rechnungen von reparaturen unsoweiter..
    ich habe versucht schon mermals den vorbesitzer zu erreichen und habe ja auch die adresse und tele.Nr. aber da wohnt niemand mer und die nachbarn können mir auch nix sagen (oder wollen nicht) da der wagen erste hand ist/war hätte ich ja auch gern alle unterlagen um zu wissen was dran gemacht worden ist und oder erneuert worden ist .


    also ich were froh wen ihr mir ein paar tips geben köntet .


    MFG
    De Clippeleir B

    hallo Tim


    danke für deine antw.
    aber spur muss ich denke ich mal einstellen lassen
    weil seit ich den versuch gestartet hab mit der achsmanschete
    zieht der wagen etwas weg nach links
    und das hatte ich vorher nicht .
    ich will ja auch soviel es geht aleine am auto machen
    habe mir ja früher auch mit meinen golf2 immer soviel wie möglich
    gemacht ...und meiner meinung nach ist da eh niet viel unter schied als beim corrado .
    aber jetzt hab ich schon ein termin gemacht bei vw is sicherer *hoffff*


    MFG
    Clippi

    also habe alles soweit wie es muß gemacht bin nur gescheitert an das gelenk selbst da ich es nicht ab bekommen habe bei Golf Zb muss man es nur ab schlagen mit ein kunstofhammer (hatt immer geklapt) aber bei meinen corry hatte ich bissel angst drauf zu schlagen da hab ich dan die manschette durch geschnitten und mit ne foliee drum und die schellen befestigt (teichfolie)fahre ja zurzeit eh nicht aber so kann ich noch wenigstens nächste woche zur werkstad .die spür glaube ich muss ich eh wieder einstellen lassen den nach der arbeit hat er ein leichten Links drang . naja wier heißt es so schön probieren geht über studiren *gg aber lasse es doch lieber machen möchhte ja mein corry noch ein paar jaare weiter fahren . :winking_face:
    aber schon ma danke für deine info . :danke:


    MFG
    Clippi

    Juten morgen an alle :kaffee:


    habe da mal eine frage wegen meine Achsmanschette ..
    kann mir jemand sagen wie viel es mir ca kosten wurde wen ich die machen lasse in eine werkstat ???
    da ich es selbst versucht hatte meine manschette zu erneuern aber es leider in die hose gegangen ist :-(( *schäm*
    jetz will ich sie machen lassen aber wurde gern wissen was mir das in einer werkstad ca kosten wurde .
    bind dankbar um jede antwort . :)
    MFG
    Clippi


    PS : hoffe das ich hier richtig bin mit meine frage ... :confused:

    so hier die erste antwort vom TÜV Rheinland (Köln)
    wie versprochen ...warte halt noch auf die antwort von VW Wolfsburg


    -------------------------------------------


    Sehr geehrter Damen und Herren,


    die von Ihnen angesprochene Nachrüstung der Rücksitzbank mit 3 Sitzplätzen ist nur unter Vorlage eines gültigen Teilegutachtens zulässig. Eine " Einzelabnahme" ist nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Helo-Christian Rehs


    helo-christian.rehs@de.tuv.com
    T 0190-88388838
    F 0049-221/961552


    TÜV Kraftfahrt GmbH
    TÜV Rheinland Group
    Am Grauen Stein
    51105 Köln
    http://www.tuv.com


    Geschätsführung
    Prof. Dr.Ing. habil. Bruno O. Braun
    Dr. Christoph Hack
    Ulrich O. Feik
    Ulrich Fietz
    AG Köln HRB 30377


    :cblau: