Dachhimmel ausbauen

  • hallo @all


    also ich habe vor mein dachhimmel aus zu bauen bei meinen corry
    aber bevor ich anfange damit wurde ich gern von euch wissen welche punkte ich zu beachten habe dabei ....und wie ich den himmel am einfachsten raus bekomme . da ich alles so komische schwartze flecke drauf habe ...sieht aus wie schimmel flecke :frowning_face: und wolte dan den himmel versuchen sauber zu machen sprich neu einzufährben. bin für jegliche tips und hilfen dankbar . :winking_face:


    MFG
    Clippi

  • A-Säulenverkleidung abmachen (am Dachansatz geschraubt sonst nur geclipst)
    Haltegriff Beifahrerseite abschrauben (Schrauben hinter den beiden Clipsen
    Falls SSD


    Gummiverkleidung um SSD abmachen
    Innenleuchte raushebeln
    SSD Motor abschrauben und abstecken
    SSD-Schalter abstecken
    SSD-Motorverkleidung abschrauben
    Innenspiegel halbe Umdrehung nach links und abnehmen


    Das müsste es im grossen und ganzen gewesen sein nun kannst du den Himmel etwas zurückschieben damit er aus der Windschutzscheibenleiste ruasgeht, jetzt denn Himmel leicht !!!! nach unten biegen und Richtung Windschutzscheibe nach unten ziehen damit du aus den Führungen der B-Säulenverkleidung kommst. Himmel durch den Kofferraum entnehmen


    Falls i was vergessen habe können evtl die Nachredner ergänzen :grinning_squinting_face:


    Sandro

  • Ich hab meinen Himmel damals bei der SD Reparatur mit Quick´n´brite eingebürstet und bin dann mit nem Kärcher drüber. Wie neu!!!

  • ok danke schon mal für die ausführliche antwort und den tip mit den karcher werde dan mal gleich schauen ob ich das heute noch hin bekomme .
    wielange schätzt ihr den ds ich brauche um es aus zu bauen ??? wurde ich da mit ca 1stunde arbeit auskommen oder muste ich da doch mit mehr zeit rechnen ? den ich brauche ja morgen den wagen wieder .


    Mfg
    Clippi

    Automatische Anzeigen

  • Sollte in einer Std erledigt sein nur ich würde zur Vorsicht mal neue Clipse für die A-Säulenverkleidung besorgen denn die halten danach meist nimmer.
    Aber kannst ja a weile ohne fehren falls die runterfliegen


    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!