Vielen Dank fuer die Antworten,
ich habe letzte Woche ne Mail an ABT geschrieben und die haben geantwortet,dass 130-140 Grad Oeltemperatur absolut in Ordnung sind,wenn man dementsprechendes Oel faehrt!
Ich habe den Oelkuehler bei meinem Golf direkt im Lufteinlass der Stossstange montiert.Somit bekommt er den vollen Fahrtwind ab.
Beiträge von damafz01
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Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf VR6 und der bringt laut Pruefstand 200 PS (147KW),davon allerdings nur ca.120KW auf die Strasse.Der Motor ist nagelneu,somit ist der absolut in Ordnung,was mir auch von Hartmann Motorsport bestaetigt wurde.Ansonsten kann die Leistung nur noch im Getriebe verloren gehen,da ich weder Klima noch Syncro habe. Allerdings hoert man hier auch wieder sehr geteilte Meinungen:
SLS und Hartmann sagen,dass hier evtl. im Getriebe was defekt sein muss,der Leistungsverlust sei zuviel!
B&B Motorsport hingegen behauptet,dass dies voellig in Ordnung geht.Wenn sie Quattros auf den Pruefstand haben,dann haben die noch mehr Verlustleistung!
Da mein Getriebe absolut ruhig laeuft und ich nichts hoeren kann,wollt ich euch mal fragen,ob jemand hier schonmal Erfahrungen gesammelt hat.Weil was soll man da glauben?
Von der Geschwindigkeit her schaff ich 230 - 240 km/h in der Ebene.Dies sind mit den 17 Zoll - Felgen allerdings echte,dies wurde mir ebenfalls auf dem Pruefstand bestaetigt!
Vielen Dank fuer eure Ratschlaege im voraus! -
Ist ein Racimex-Oelkuehler,wurde mir von SLS empfohlen,weil ich diese Tuningstufe 1 mit 199 PS drinhabe und zusaetzlich noch Hartmann Komplettanlage mit Faecherkruemmer.
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Bin mir jetzt nicht ganz sicher,entweder 11 oder 13 Reihen.Oel fahre ich 10W-60 Castrol RS.
Also diese Temperaturen erreiche ich nur,wenn es draussen auch so 30 Grad oder mehr hat.Ab 20 Grad und weniger Aussentemperatur komme ich auch nicht ueber 120 Grad.Was mir aufgefallen ist,die Temperatur steigt ziemlich stark an (ca.10 Grad mehr) wenn die Drehzahl ueber 6000 U/min geht! -
Hi,
leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben,ich kenne nur HGP, Rothe oder SLS.Aber vielleicht duerfte ich ne Frage stellen,da ich evtl.auch nen Kompressor einbauen moechte!Wie standhaft ist der Motor nach dem Umbau?Ich fahre sehr viel Autobahn,somit bringt es mir nichts,wenn ich nur 50km fliegen kann und dann muss ich wieder langsam machen? -
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf VR6 Bj.92 leistungsgesteigert auf 200 PS (Pruefstand).Der Umbau wurde gemacht,nachdem der Motor 70000km gelaufen war.Nach ca.2000km Fahrt sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Kolbenringe kaputt gegangen (Schafftdichtungen waren es sicher nicht).Ich gehe davon aus,dass es die Oeltemperatur war.Diese betrug 150 Grad bei Volllast auf der Autobahn.Nach Einbau eines neuen Motors und zusaetzlichen Oelkuehlers betraegt die Temperatur nun 130 Grad bei Volllast und 30 Grad Aussentemperatur.Meiner Meinung nach ist das immer noch zuviel??
Meine Frage,ist diese Temperatur in Ordnung oder sollte ich noch nen zweiten Oelkuehler bzw. einen Grossen anbringen?Man hoert immer unterschiedliche Meinungen,aber was nun tun?
Vielen Dank fuer eure Hilfe im voraus.Hab mich heute erst angemeldet.Ich hoffe,ein Golffahrer ist auch okay?