das klingt kompliziert.also die einspritzanlage oben auf machen und reinigen?
was ist das aber mit der temp.anzeige?hat mit dem ausgehen nichts zu tun?von wo nimmt er denn die temperatur?wo sitzt der fühler?
Beiträge von tiffy68
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ja gut,da magst du wohl recht haben
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also der finger ist neu und die kappe habe ich gestern auch gereinigt.nun muss ich mal abwarten ob sich da was gebessert hat.
es gibt also auch ein golf forum?da hab ich ja aber eigentlich nichts zu suchen und wollte mich da auch nicht unbedingt anmelden.es gibt hier ja auch ne menge leute,die sich allgemein mit den vw motoren auskennen.
also hoffe ich mal das sich hier niemand ein problem mit hat,wenns mal nicht um nen corrodo motor geht.immerhin erkundige ich mich ja nicht nach nem opel!:-) -
hallo,
es geht jetzt zwar nicht um nen corrado aber vielleicht kann mir ja doch jemand von euch weiter helfen.
der golf 3 (abu) meiner freundin macht neuerdings komische sachen.er geht während der fahrt ab und zu einfach aus und springt aber wieder an,wenn man nicht auskuppelt und nicht vom gas geht.ab und an springt er auch nicht an.anlasser dreht,alle leuchten an aber anspringen tut er nicht.
was mir bisher aufgefallen ist,der schlauch durch den er sich warme luft vom krümmer in den luftfilterkasten fehlt und die temperaturanzeige bewegt sich nur ganz minimal von 70 grad weg.er scheint aber normale temperatur zu haben.zumindestens kommt es warm aus der heizung.nach dem thermostat hab ich noch nicht geschaut.soltte ich aber wohl mal machen.
vielleicht kann ja jemand helfen!? -
ja ok,das klingt nun ja ganz nach ner festen bremse,wenn er schwer rollt und es schon stinkt:)
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deswegen soll man die handbremse bei frost ja auch nicht anziehen!
deine theorie kann aber nicht passen.mal angenommen du ziehst die handbremse an und sie friert fest.wenn du sie dann wieder löst und die seile so lose sind,dass du keinen wiederstand am hebel hast,dann müsste der hebel am sattel ja fest sein oder die seile irgendwo.dann wäre die bremse ja aber auch fest und das solltest du beim fahren dann wohl merken.denke mal das da noch ein anderer fehler ist.wenn ich das falsch sehe,lasse ich mich gerne belehren! -
wie hat sich das denn bemerkbar gemacht,dass die defekt war?
dachte immer das die nur nach dem ausmachen des motors von nutzen ist!? -
hast zufällig ne andere stossstange bzw. grill verbaut?
das habe ich bei mir getan und mich beim ersten schneefall auch über eine viel zu hohe temp. gewundert.da hatte der böde schnee die kühlrippen und das lochgitter in der stossstange so dicht gesetzt,dass da kein lüftchen mehr durch ging.bei regen dürfte das denn aber eigentlich ja keine rolle spielen -
sagt mal gibt es da vielleicht auch unterschiede zwecks modell und ausstattung?ich hab nämlich auch echt alles versucht gehabt aber kam einfach nicht drum herum das amaturenbrett herauszunehmen.
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die ist eigentlich nur geklemmt und gar nicht geklebt.
ansonsten karosseriekleber oder halt doch silikon.hab bei mir da auch einiges mit abgedichtet bzw.geklebt und das hält super -
das wäre auch ne möglichkeit.
wie auch immer,silikon macht das schon:-) -
hab mich auch schon gefragt was da geklebt ist?eigentlich ist da doch nur an der tür,die dichtung um die scheibenrahmen herum geklebt,oder?
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ich schließe mich den beiden da an!
amaturenbrett muss raus.die ganze aktion war das schlimmst was ich bisher an nem auto gebaut habe.ich glaub ich hab da vier tage dran gesessen und was ich da nicht alles bei abgerissen und kaputt gemacht habe.nie wieder!!! -
versucht es mal hiermit
http://www.oberland-mangold.de
hab aber selber noch nicht raufgeschaut -
das teil ist übrigens auch für den pg, 2e, 9a, aaa, abf, und für viele audi und seat motoren zugelassen.also greift zu jungs!:)
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es geht noch einfacher.für den vr gibt es einen minikat,der einfach ins abgasrohr hinter dem kat gesteckt wird.den einbau läßt du dir von ner werkstatt bestätigen und gehst mit dem zettel zur zulassungstelle.der rest passiert dann alleine.zahlst dann nur noch 7 euro noch was anstatt über 15 pro 100 kubikcentimeter.
ich habe so ein teil noch nagelneu und nie eingebaut mit sämtlichen papieren liegen.wenn jemand interesse daran hat,dann bitte melden.es hatte mich 120 euro gekostet.würde es aber natürlich günstiger abgeben! -
ich trau mich das ja gar nicht zu schreiben aber ich hab welche vom opel dran.die waren wirklich kürzer und steifer
die sollen sich mal nicht so anstellen:) -
neue auspuffgummis könnten da von hilfe sein!wenn die alten ausgeleiert sind,dann hängt der auspuff tiefer und schlägt schon mal auf die achse
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das wird sicher nur so riechen weil sie neu ist.sind bestimmt noch öle und farbe von der fertigung drin oder dran,die dann mit der zeit verbrennen.die muffen sind doch meist nicht ganz dicht.die setzt sich aber sicher mit der zeit zu.ansonsten irgend einen auspuffkit rumschmieren und dicht is.passieren wird da aber sicher nichts
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sie könnte natürlich durch sein.es gibt ja aber zwei möglichkeiten.zum einen kann sie nach ausßen durch sein,dann siehst du es am block lecken.dann dürfte das das laufen aber nicht beeinflussen.wenn sie nach innen durch ist,sprich das du dein kühlwasser verbrennst,dann siehst du es nicht äußerlich.er müsste dann aber wenn er lange gestanden hat schlecht bzw. schwer anspringen.hast du du denn schon mal geschaut ob du öl im kühlwasser oder kühlwasser im öl hast?sonst laß doch einfach mal co im kühlwasser messen.dann hat du schon mal die gwissheit ob in der richtung was nicht stimmt