hat jemand Ahnung vom ABU (Golf 3)?

• hallo,

es geht jetzt zwar nicht um nen corrado aber vielleicht kann mir ja doch jemand von euch weiter helfen.
    der golf 3 (abu) meiner freundin macht neuerdings komische sachen.er geht während der fahrt ab und zu einfach aus und springt aber wieder an,wenn man nicht auskuppelt und nicht vom gas geht.ab und an springt er auch nicht an.anlasser dreht,alle leuchten an aber anspringen tut er nicht.
    was mir bisher aufgefallen ist,der schlauch durch den er sich warme luft vom krümmer in den luftfilterkasten fehlt und die temperaturanzeige bewegt sich nur ganz minimal von 70 grad weg.er scheint aber normale temperatur zu haben.zumindestens kommt es warm aus der heizung.nach dem thermostat hab ich noch nicht geschaut.soltte ich aber wohl mal machen.
    vielleicht kann ja jemand helfen!?

• also der finger ist neu und die kappe habe ich gestern auch gereinigt.nun muss ich mal abwarten ob sich da was gebessert hat.

es gibt also auch ein golf forum?da hab ich ja aber eigentlich nichts zu suchen und wollte mich da auch nicht unbedingt anmelden.es gibt hier ja auch ne menge leute,die sich allgemein mit den vw motoren auskennen.
    also hoffe ich mal das sich hier niemand ein problem mit hat,wenns mal nicht um nen corrodo motor geht.immerhin erkundige ich mich ja nicht nach nem opel!:-)

• trotzdem falsche rubrik.. aber mir ists egal ich befürchte nur das du hier wenn nicht so schnell antwort bekommst wie in einem golf forum wo zahlreiche mitglieder so einen motor fahren...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Das wird fast zu 100% eine verdreckte Drosselklappensteuereinheit sein. Die Symptome die du schilderst deuten sehr darauf hin. Das ist eine Krankheit vom ABU, meiner hatte das auch.

• das klingt kompliziert.also die einspritzanlage oben auf machen und reinigen?
    was ist das aber mit der temp.anzeige?hat mit dem ausgehen nichts zu tun?von wo nimmt er denn die temperatur?wo sitzt der fühler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!