Beiträge von Aenima VR6

Zitat von Cruzani G60

ich hab fast 260 geschaft laut Tacho. Aber ist zu hart das macht kein spass bei mir. Also ich werd da selber seekrank durch das huckeln.

Ach was, so was gibts doch nicht! Die Bandscheiben müssen schon beim anlassen des Motors kaputt gehen, sonst ist der Corrado noch zu weich! ;):)

Zu den 260 laut Tacho kann ich dir nur https://vwcorrado.de/t128_corrado_vmax_golf.html ans Herz legen! :)

Also wenn ich jetzt mal die geschäftlichen Fahrten weglasse, fahre ich mit dem Corrado denke ich mal pro Jahr 9000-10000 km.

Winterauto wird wohl auch nochmal so 10000 km bewegt.

Geschäftsfahrten sind ca. 50000-60000 km/Jahr.

ca. 80.000 km im Jahr mit allen Fahrzeugen. :grinning_squinting_face: Kann da einer mehr bieten? :winking_face:

Also ich persönlich tippe auch mal stark auf die Lambda-Sonde. Das du soviel weniger Leistung hast, wie beschrieben und soviel mehr Sprit brauchst, ist für mich ein eindeutiges Zeichen das die Lambda-Sonde nen Schaden hat.

Müsste doch eigentlich auch was im Fehlerspeicher zu finden sein, oder?

Hi all,

da ich neulich mal wieder in Richtung Berlin unterwegs war, ist vor mir ein Violett-Touch-Perleffekt oder Bromber VR6 gefahren. Hatte schöne RH-Cup Felgen drauf. War sehr tief, und hatte Rieger Infinity Seitenschweller.

War auch mit einer der es auf der Avus mehr oder weniger (ca. 160 km/h) knacken lies. :grinning_squinting_face:

Das ganze war wie gesagt auf der Avus Richtung Berlin, ist dann an der Ausfahrt 2 "Hüttenweg / Dahlem" runter.

Hier zufällig auch vertreten?

Also ich an deiner Stelle würde mir ne verbastelte kiste holen, und die neu aufbauen.

Könnte irgendwie auch nicht wirklich nen schönen originalen Komplett umbauen.

Kommt natürlich auch drauf an was du alles machen willst, wenn du so nen Reiskocherverschnitt bauen willst, dann nehm bitte nen verbastelten, wenn du dezent tunen willst, kannste auch nach nem schönen orignalen Ausschau halten.

Also ich hab bei mir auch neue Gummis reingemacht, Teilenummer weiß ich leider nicht, jedenfalls halten die bombig :grinning_squinting_face:

Das mit der Delle an der oberseite vom ESD war bei mir auch. Wollte auch erst reklamieren, weil das so aussieht als hätten die beim einpacken z.B. den VSD drauffallen lassen, daher der kreisförmige Abdruck. Wenn das bei euch aber auch so ist, denke ich mal ist das so gewollt, warum auch immer. :confused:

Wenn du die Anlage montiert hast, kannst ja nochmal berichten wie der Einbau war :grinning_squinting_face: :winking_face:

Gruss
    Marcel

http://www.dubdesignindustries.com/catalog/produc…3a470456bd2c321

Sollen auch nicht schlecht sein. Wenn ich die Sammelbestellung für die Tachoscheiben mache, könnte ich unter anderem einen Satz mitbestellen :)

Die, die du auf ebay gefunden hast, kann ich leider nichts zu sagen, nur soviel das ich mir auf Messen schon öfters Matten angesehen habe, und immer enttäuscht war. Sicherlich waren das ähnliche Anbieter wie der von ebay. Ich finde das Extra-Polster für die Schuhe nervig, da ich da immer hängen bleib, aber das ist Ansichtssache.

Also wegen den Schellen, da würde ich schon die Auspuffschellen von Bastuck (oder Anbieter deiner Wahl) nehmen.

Ich denke mal die Sanitärschellen (wenns die sind die ich mir grad vorstelle) werden nicht richtig dicht, oder lösen sich nach ner Zeit, oder du kannst die nicht so anziehen wie es sein soll.

Also ich persönlich würde mir nicht so "Gas, Wasser, Schei***" unters Auto klemmen. Warum das Rad neu erfinden? :)

Hallo miteinander,

nachdem ich gestern mein Auto in die andere Garage "überführt" habe und auch gleich von 4 Türken am Cleanpark angelabert wurde, wollte ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Wurdet ihr auch schon öfters von wildfremden Leuten auf euern Corrado angesprochen? Und ich meine jetzt nicht die Zettel "Ich kaufe ihr Auto, Abdulah Export!" :glglgl:

Also das beste was mir bisher passiert ist, war als ich beim TÜV meine Auspuffanlage eintragen ließ. An dem Tag waren Prüfungen der Fahrschüler, und mein alter Fahrlehrer fuhr als ich grad dran war mit 2 Mädels auf den Hof. Da mein Fahrleherer sowie so der totale Choleriker ist (ich kam jedoch super mit ihm aus) stieg er schon mit knallrotem Kopf aus dem Auto und fluchte irgendwas. Naja, ich dachte mir nichts und sagt gleich Hallo,... Jedenfalls sagte eines der beiden Mädels das das wenigsten ein schönes Auto ist, und sie auch mit so was fahren wolle, und nicht mit dem popeligen 4er Golf. Er darauf knallhart: "Ruhig, wenn sich erwachsene Unterhalten labert man nicht dazwischen, setz dich ins Auto und mach Parkübungen!" Hrhr, war ganz amüsant :grinning_squinting_face:

Ansonsten kam neulich ein Mantafahrer an der Tanke zu mir und sagte mir ganz spontan das ich ein schönes Auto habe,.... haben uns dann bestimmt 20 Minuten unterhalten. War auch ganz nett.

Erzählt mal was ihr so erlebt habt :)

Zitat von CORRADO COLOGNE

...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Rund oder oval + neues Heck.

Kein Problem, aber stell dir die Montage nicht zu einfach vor, ich hab mit nem erfahrenen Mechaniker zusammen geschlagene 4 Stunden gebraucht, bis alles sauber gepasst hat, und nichts mehr gescheppert, geschlagen hat.

Aber ich will dir nicht die vorfreude nehmen :winking_face: Der Sound entschädigt (mehr oder weniger) :)

Also ich hab die DTM Variante und hab die Heckschürze ausgeschnitten. Hab das 90er Rohr leider auch noch nicht gesehen, von dem her kann ich dir nicht sagen wie das aussieht. Aber wenn du die Stoßstange nicht ausschneiden willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Also ich kann nur vom VR6 berichten.

Ich hab mir die Schellen geholt: http://shophost.net/shop_j/product…5dff40351a31241

Finde ich super und heben auch sehr gut, wobei bei Auspuffschellen die Meinungen ja teilweise auseinander gehen.

Gummis hab ich die Originalen genommen, die heben bei mir noch super. Beim VR6 hängt der VSD frei (wie original), der MSD hat nen Bügel und wird auch an den Originalaufhängungen befestigt, und eben der ESD mit vorne und hinten Halter.

Obs beim G60, 16V anders is weiß ich leider nicht. Allerdings geb ich dir nen Tip, am besten modifizierst du gleich den Halter für den ESD, da dieser nur an der Rechten seite verschraubt wird. Wenn der Auspuff also ein wenig nach untern zieht, verbiegt sich das ganze Teil. Am besten schweißt du ne metallplatte auf den Halter, so das du den an beiden Seiten verschrauben kannst. So hab ichs gemacht :)

Also ich hab mir auch die für 3er Golf geholt. Passen wirklich gut von der Länge.

Ich hab bei mir die Federn anders eingehängt, damit die wischer mehr anpressdruck haben, denn wenn man die arme so verbiegt, sieht das irgendwie stark schlecht aus, dass bekannte "Pfeil und Bogen" Problem.

Die Wischer selber sind natürlich klasse.

Also ich hab mich mal bei uns (Ostalbkreis) erkundigt, und die gutaussehende Dame meinte das Sie die Anweisung hat, grundsätzlich nur eine Reifengröße, sowie Fahrwerks- und Abgasanlagenänderungen eintragen soll.

Nach einigem hin und her (und ner einladung zu nem Abendessen weil die echt geil war :grinning_squinting_face: ) hatte ich sie aber soweit, dass sie bei mir alles eintragen wird. :)

Ist aber wirklich sehr regional unterschiedlich. Wenn nichts eingetragen wird, dann musst du in Zukunft immer den alten Fahrzeugschein mitführen, da dort ja alles vermerkt ist.

Typisch Deutschland, die neuen Scheine sind meiner Meinung nach total unübersichlich und hirnrissig gestaltet, jedoch ist das wohl zur Zeit Mode auf diesen tollen "wir sind alle eins" EU-Trend aufzuspringen! :frowning_face: :face_with_rolling_eyes:

Hi all,

ich hab eine Frage, bzw. muss eine Entscheidung treffen.

Ein Kumpel von mir ist mir neulich vorne rechts draufgescheuert, Kotflügel verdrückt und Stoßstange verkratzt.

Das gute ist, dass die Teile sowieso lackiert werden müssen, wegen Radläufe erweitert,...
    Zudem hatte ich noch Glück und mir ist kurz nach dem Unfall ein Reh in den kaputten Kotflügel gelaufen (Versicherung zahlt) :grinning_squinting_face:

Also, nun die Frage. Ich hab mit meinem Kumpel ausgehandelt. Er zahlt mir entweder neue Stoßstange meiner Wahl mit Lackieren, oder alte Stoßstange und Kotflügel lackieren. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Was billiger ist ist mir vorerst egal.

Was denkt ihr, lieber RS look fahren, oder Original Stoßstange mit lackierter Lippe? Mir gefällt beides sehr gut. Original hat den Charme das es eben original ist :grinning_squinting_face:

RS-Look sieht zwar wie ich finde auch gut aus, aber ist nicht original und passt sicherlich auch nicht gescheit. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock 10 Stunden an ner Stoßstange rumzufummeln.

Also: Original oder RS-Look?

Danke schonmal für eure Entscheidungshilfe :grinning_squinting_face:

Zitat von Johnny Flash

Vielleicht gibts dem einen oder anderen den Kick, wenn über seine Karre gesprochen wird.... "....bo ey..." Mir reichen die 190PS allemal.

Ausserdem, kann man auf den deutschen Strassen eh die Leistung nicht mehr nutzen, entweder ist es zu voll, oder die Strasse lässt zu wünschen übrig. Kommt irgendwann noch mal die Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB´s, kann man sich auch nen Twingo kaufen.

Für mich zählt der Wagen ansich, und auf jedenfall auch den Sound, den der Motor liefert...

Da stimm ich dir voll und ganz zu, ist doch wesentlich geiler wenn über einen gesprochen wird, weil der Wagen das, das,.... hat. Außerdem kann ich mit meinen 190 PS auch relativ gut mithalten, und wenn auf der AB mal wirklich ein dicker Benz von hinten kommt, dann macht man eben schnell Platz. Zumindest kann ich nahezu die ganzen Opel Porleten stehen lassen :grinning_squinting_face: :winking_face:

Im Endeffekt müssen Leistung und aussehen passen. Ich bin mit meinem VR6 zumindest voll und ganz zufrieden. Und ja, man gewöhnt sich schnell an die Leistung, aber da ich grad im Winter mein BMW fahre, freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, und das erste mal wieder den Sound hören und in den Sitz gepresst werden :D:D

Also ich hab ein FK Silverline X drin, und bin sehr zufrieden. Hatte bisher noch keinerlei Probleme, und vor allem ist das Silverline Edelstahl.

Meiner Meinung nach ist FK vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.

Möglich das es auf der Essen-Motorshow vielleicht billiger bekommen kannst, war noch nicht oben.