Zwischenplatte, das hängt aber doch nicht mit der kompression zusammen. das der funke nicht kommt.
Beiträge von power-of-speed
-
-
FS zeigt keine Fehler an.
Ich habe jetzt mal folgende Komponenten getauscht:
Zundspule
Veteiler
Steuergerät
InduktivgeberWas hängt noch mit der Zündung zusammen ? Wegfahrsperre hat er noch nicht...
Weis da noch jemand rat ?
Kann evtl. das mal jemand test der einen VR6 hat Stecker in der mitte an der Verteilerkappe abziehen und gegen masse legen und dann starten. Der funke solle dann sofort da sein...oder
-
Das ist doch der fehler schau doch mal wie lange es dauert bis der Zündfunke erst kommt. Den habe ich extra abgemacht damit man sehen kann das der Motor erst 2-3 Umdrehungen brauch bis überhaupt ein Zündfunke kommt
Normalerweise muss sofort der Zündfunke kommen wenn man den Motor startet, schau es dir mal genau an und achte drauf wenn der motor gestartet wird und wann der Zündfunke da ist.
Der motor kann ja nicht laufen wenn der stecker drauf ist, laufen tut er sobald der funke da ist.
Wo könnte der fahler liegen ? Hallgeber ?
-
Servus,
der motorstart dauert zu lange bei mir das Problem liegt an der Zündung. Ich habe ein kurzes movie gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=tpf_HXZsWsM
Was meint ihr, wo liegt der Fehler ?
Mfg
-
Ich weis jetzt woran es liegt das er so spät anspringt, habe das zündkabel was von der zündspule zum verteiler geht am verteiler abgezogen und mit abstand gegen masse gehalten und dann gestartet. Es dauert erst 2-3 umdrehungen bis der zündfunke kommt.
Was meint ihr hallgeber kapput
-
Ich habe mir mir grade den Thermoschalter bei VW geholt "701 959 481 C"
das ist aber einer mit rund stecker die haben gesagt den gibt es nicht mehr mit flachstecker. Stimmt das ?
-
Servus,
ich habe grade mal eine Diagnose gemacht dabei ist mir aufgefallen das in Gruppe 2 die Temp. auf 217C steht (siehe Bild) was ist das für ein Temp. fühler ?
ansonsten der rest regelt ganz gut wie man sieht (in standgas)
-
Woran könnte das liegen ich mache heute mal den NTC Temp. für das motor Stg. neu und messe mal die lambdasonda aus.
-
Die lampe geht nicht aus sie bleibt immer an auch beim fahren.
-
Bei mir leuchtet die Abs lampe immer sobald ich die Zündung an mache leuchtet sie kein blinken nichts... normalerweise sollte doch ein blinkcode kommen wenn man die zündung einschaltet oder ?
-
Servus,
Ich brauche mal die Karbelfarben die an den :
VR6
Öltemperaturfühler
Öldruckschalter 0,25 bar
Öldruckschalter 1,4 bar -
Ich habe ein bild von meinen Rado drin. Es wird zwar in Kontrollzentrum unter Benutzerbild das Bild angezeit. Aber es erscheint nicht hier im Forum in den Themen.
Sorry war mein fehler habe die ganze zeit bei Profilbild geschaut
Jetzt gehts
-
Das orginale VR6 Thermostat macht bei 80C auf, das T4 Thermostat macht auch bei 80C auf.
-
Danilo hast recht der ist immer dirn
-
Ok
Dann noch was wenn der motor kalt ist und ich den zündschlussel in pos1 drehe dann läuft immer die zusatzwasserpumpe auch wenn der motor läuft. Die läuft immer bei mir ist das normal die wird doch über eine Temp. fühler gesteuert...
-
Es gibt von dem T4 einen Thermoschalter der früher schaltet:
Teilenummer: 701 959 481 C
Beschreibung: Doppel-Thermoschalter fuer Fahrzeugeinsatz in warmen Klimazonen
Stufe 1 = 81C - 70C
Stufe 2 = 87C - 76CPreis: 22,97 Euro
Zum vergleich die Stufen des original Corrado Thermoschalter:
Stufe 1 = 95C - 84C
Stufe 2 = 102C - 91CWenn ich den schalter verbaue muss das Thermostat raus oder ? Das macht glaube ich bei 80c erst auf.
Oder welches Thermostet aus dem vw Baukasten ist gleich macht aber früher auf ?
Mfg
Die Teile die hier in der Auktion sind weis jemand die TeileNr. bzw. von welchen fhz die sind ?
-
Servus,
ich wollte grade das ABS auslesen (Bj.93 neues modell) weil die lampe an ist da kommt bei vag com 3.11 der fehler:
"Zuviele Übertragunsfehler zum Fortfahren!"
woran liegt das ?
STG kapputt ?
Mfg
-
Du meinst den Induktivgeber neben dem Ölfilter ?
Ich habe das stg grade mal ausgegeben und da ist auch der motordrehzalsensor als fehler angeben.
Ich schau mal ob ich noch einen da habe dann tausche ich den mal.
Mfg
-
Wann springt euer VR6 Turbo beim Starten an, meiner brauche schon recht lange oder ?.
Hier mein Video bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=oWAqEisS7zg
Mfg
-
Servus, ich kann kein Benutzer Bild wählen bzw. das was ich gewählt habe wird nicht angezeigt. Kann das einer von dem Mods hier wieder freischalten ?