Beiträge von homer3010

    Genaugenommen ist die
    Leistung = Drehmoment * Winkelgeschwindigkeit
    bzw.
    Leistung = Drehmoment * 2 * Pi * Drehzahl
    Moment in Nm
    Drehzahl in Umdrehung/Sekunde
    Dann kommt man bei der Leistung auf Nm/s = Watt


    d.h.: Das Drehmoment alleine ist kein brauchbarer Wert. Wichtig ist bei welcher Drehzahl der Motor das Moment liefert! Erst daraus kannst du die momentane Leistung berechnen!

    So wie ich das sehe, beschränkt sich deine Erfahrung mir dem Thema "Wärmeeinbringung in Stähle" auf Kochtöpfe oder Bügeleisen!
    Du kannst doch nicht der Meinung sein, dass das Abflexen von Radschrauben keinen Einfluss hat.?!
    Ihr steckt immer soooo viel in eure Autos und beim Thema Sicherheit wollt ihr sparen?
    Natürlich kann das ja alles super klappen, aber möchte ich nicht in so einem Auto sitzen!

    Mit einer einfachen Metallsäge machst du nur das Sägeblatt stumpf. (und das Gewinde platt!)
    -> mehrere Sägeblätter kaufen und beim Sägen viel Fett verbrennen :grinning_squinting_face:


    Mit der Flex kannst du schon zu viel Wärme in das Metall bringen. Davon würde ich abraten!


    Einfachste Lösung: Passende Schrauben kaufen...

    Wenn das ABS dein einziger Mängelpunkt ist, kannst du Glück haben. Bei mehreren Mängeln kann genau dieser Punkt zuviel sein :frowning_face:
    Wie schon gesagt: Wenn der Typ genau bei der Zündung drauf achtet, bringt auch das Entfernen der Lampe nichts. (Bei mir im Polo ist sie eh im Tacho eingebaut - daher zu aufwendig!!)
    Am einfachsten ist aber den Sensor zu tauschen, wenn es daran liegt.


    Ich würde als Prüfer auch nicht alles Eintragen. Gerade wenn die Teile selber hergestellt wurden.
    Im Falle eines Versagens bekommt der Prüfer Probleme und er kann sich nicht mit "ich habe den Werkstoff mit einem Magneten untersucht!" rausreden.
    Den Unterschied zwischen Stahl und Alu sollte er noch erkennen, aber zwischen den einzelnen Stahlsorten wird es dann schon schwierig.


    Der will sich nur selber absichern und das zu Recht!

    das gibt nicht nur mecker, dass gibt auch ordentlich strafe :grinning_squinting_face:


    ich hab das kurz vor weihnachten mitgemacht, weil ich nicht richtig aufmerksam war und mich bei der bilderwahl vertan hab, durfte ich für artikel im wert von 22 € etwas übver 300 € strafe zahlen. ich hab die selbstgemachten bilder im selben ordner gehabt wie die, die ich mir ausm internet geholt hab... naja und beim einstellen nicht drauf geachtet und tata 3 wochen später war ne anwaltsrechnung bei mir im postkasten :winking_face:


    Naja es gibt ja schon extra Anwälte, die nur noch mit diesem Abmahnen ihr Geld verdienen...

    Wieso kommt die Werbung denn erst jetzt? Hat das einen tiefer liegenden Grund?


    Wieviel Geld bringt die denn überhaupt?


    Also ich finde die Werbung stört, wenn sie zwischen den Beiträgen angezeigt wird. Da sollte eine bessere Lösung gefunden werden... Die PSQ200 angesprochen hat, finde ich gut.


    Ist aber ja nur meine Meinung...

    17 cm³ sind nicht 17000 Liter (du meinst 17 m³) :grinning_squinting_face:


    Wenn die Leitung undicht ist, müssen sich diese Mengen dann nicht bemerkbar machen?
    Feuchte Wände etc. Oder versickern mehrere tausend Liter Wasser mal so eben im Boden?
    Mann könnte ja auch einfach mal in ein oder zwei Wochen die Uhr ablesen und dann spaßeshalber hochrechnen.