Beiträge von Morph

    Meine Auspuffanlage ist nach dem Fächerkrümmer am Brennring undicht. Neue Schrauben mit Federn habe ich schon verbaut, genauso wie ein neuer Brennring. Leider bläst er immernoch an der selben stelle raus.
    Hat mir jemand einen Tip, wie ich das dicht bekomme? Auspuffdichtungsmasse, habe ich gelesen, sei nicht gut, da sich der Ring an der Stelle ja bewegt.

    doch, querlenker, sowie radlagergehäuse sind auch vom passat. was soll an denen groß anders sein? ich hab die querlenker vom passat auf die von meinem corrado gehalten und die waren exakt gleich, nur aussen einen cm länger.


    mein verdacht geht mittlerweile von der ATW weg, denn mein mechaniker meinte auch "es könnte evtl der auspuff sein, aber eher die atw". da ich heute unterm auto war ist mir aufgefallen, dass der noname fächerkrümmer nur paar mm überm lenkgetriebe sitzt und beim gasgeben kippt der motor nach hinten und der fächer liegt auf dem lenkgetriebe auf. denn wenn ich rückwärts fahre ist nichts. kein geräusch von der ATW oder sonstwoher. je stärker ich beschleunige, oder je schneller ich anfahre, desto intensiver ist das geräusch, was meiner meinung nach auf den fächer hindeutet. was meint ihr?

    Hallo,


    ich habe meinen G60 auf Plusachse umgebaut und habe die breiten Querlenker verbaut, sowie die Antriebswellen vom Passat 35i B4 AFN (der hat auch Plusachse). Jetzt war ich beim Spur einstellen, etc. und mein Mechaniker meinte, dass er beim Anfahren und beschleunigen stark vibriert (was er auch tut). Er denkt, dass die ATW zu lange ist und man sie evtl abdrehen müsse. Er hat früher wohl auch viel an Corrados rumgeschraubt und mal genau so einen Fall gehabt. Ewig gesucht und letztendlich wars eine zu lange ATW.
    Achsen sind komplett neu gelagert, Radlager auch neu (vom besagten Mechaniker erneuert).


    Kann das sein, dass die ATW vom AFN bischen länger ist als die vom z.B. Corrado VR6? Weiss da einer was?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, und zwar will mein G60 nicht anspringen. Der Motor wurde komplett überholt und lief letzten Freitag das erste mal. Zwar mit Leerlaufproblemem, aber er lief. Er drehte sauber hoch, aber ging dann im Leerlauf aus. Gestern (Samstag) lief er auch kurz und sprang auch an. Jetzt wollten wir heute CO einstellen (Zündung wurde schon letzten Freitag eingestellt), aber er sprang einfach nichtmehr an. Hin und wieder eine kurze Zündung auf Zylinder 1, aber sonst nichts. Sprit kommt im Brennraum an, alle 4 Kerzen zünden, Zündspule, Verteilerkappe und -finger, Zündkabel, blauer Temperaturgeber, Steuergerät wurden schon getauscht, Steuerzeiten stimmen 100%ig, an der Einstellschraube für den Leerlauf an der Drosselklappe haben wir rumgestellt, nichts funktioniert. Er will einfach nicht(mehr) anspringen.


    Hat mir jemand Rat?

    Hallo,


    ich bräuchte eine oder mehrere Scheinkopie(n) in dem eine S3 Bremse (312mm) eingetragen ist. Ebenso für einen Fächer (G60). Leider steht auf dem nix drauf, und ist eh mit Hitzeschutzband eingewickelt, aber halt als vergleich.


    Bitte an flo.scheible (ät) gmx.de schicken. Vielen Dank schonmal!

    Der linke Lagerbock unterscheidet sich vermutlich nur durch die Aufnahme des Bremskraftreglers, kosten auch beide gleichviel bei VW, jedoch beim rechten bin ich mir nicht sicher. Hier gibt es auch zwei verschiedene Böcke: einmal Plusachse (ABV) und einmal nicht Plusachse (PG).
    Nun bin ich mir nicht sicher, welche Lager bzw. Böcke ich brauche.
    Wenn die Plusachse verbaut werden soll, brauche ich also auch auf jeden Fall die Lagerböcke vom ABV, richtig?
    Das mit dem Bremskraftregler ist relativ egal, da ich auf das neue Mark20 ABS umbaue.


    Die VR6 Achse soll auf jeden Fall rein, also brauche ich noch die VR6 Böcke, damit die Achse mit den VR6 Lagern passt?

    Hallo,


    ich möchte eine VR6 Hinterachse in meinen G60 einbauen, weiss aber nicht, ob ich jetzt die VR-Hinterachslager oder die G60 Lager nehmen muss, damit sie in meine Halter an der Karosse passen.


    Also Halter G60 und Achse VR.


    Kann mir da einer helfen?

    ich würde dir empfehlen alle zu tauschen! eventuell gleich ventilschaftdichtungen mitmachen, wobei die noch gut sein könnten und den zahnriemen gleich neu machen, dann hast du ruhe und kosten tuts auch nicht die welt. mit 100€ hast 8 neue hydros, schaftdichtungen und ein zahnriemenkit.

    ich bin auch im 35i-forum unterwegs und dort sind mehrere z.b. mit hiltrack fahrwerken unterwegs, die kosten auch "nur" 300€, aber alle bis jetzt vollstens zufrieden! am besten mal bei mek-felgenservice.de anfragen, der vertreibt die und war wohl sogar mit daüfr verantwortlich, dass es deutsche gutachten gibt, etc.