Beiträge von golorado

Hi Leute
    Mein G60 zieht nur noch bis ca. 6000 touren und das im 3. Gang fühlt sich irgendwie so zugeschnürt an als ob er er wollte aber nicht kann. Hab ein 70er Rad drauf und ca. 0,9 bar Ladedruck bei 4000 U/min gemessen mit so ner FK Anzeige allerdings wirds drüber auch nicht mehr. Ich denk mal das das vom Chip kommt der is nähmlich noch orginal. Allerdings is er mit diesem Chip früher im 3. in den Bergenzer.
    Kennt jemand dieses Problem?

MfG
    Golorado

Hi
    Ich plane gerade meinen Corry auf TDI umzubauen und wollte jetzt man fragen ob jeman weiß ob der Golf2 Tank unter den Corrado (55Liter) passt?

MfG
    Golorado

PS: oder hat jemand wenigstens Bilder von nem Corrado 55Liter Tank in ausgebautem Zustand ( zum vergleichen) ?

Hi VW-Szene@Deg

Hast du dir schon mal überlegt auf VR Bremsanlage umzubauen?Da hast du keine Probleme mit LK-Adaptern.Soweit mir bekannt ist brauchst du Vorne die Radlager Gehäuse (inkl. Lager u. Nabe) vom Passat VR6 inkl. Bremsscheiben ,Sättel kannst du lassen und hinten mußt du nur die Bremsscheiben wechseln.Soweit mir bekannt ist mußt du vorne noch die Außengelenke der VR Antriebswellen verwenden (bin mir aber net ganz sicher, müßte da nochmal nen Kumpel fragen).
    Dann könntest du fast alle 5x100er Felgen fahren und die Distanzscheiben Dicke nach der Optik wählen.
    Die Teile solltest du auf dem Gebrauchtmarkt zu nem guten Preis kriegen.

MfG
    Golorado

Was erwartest du denn? Nen Riesen Ladeluftkühler komplett aus Alu bei dem die Halterungen 1a passen und dann noch für 120€. Also ein bischen basteln wird man schon müssen.
    Wie nennt man denn das noch gleich ???
    Ähm Tunen heißt das doch dann oder?
    Außerdem der Sprinterkühler wird wohl auch nicht auf anhieb passen.
    Ob das mit den Seitenkästen aus Plastik so tragisch ist glaub ich eigentlich nicht, VW verbaut den Kühler im Golf V GTI mit ca. 0,8bar Ladedruck also denke ich das der wohl bis 1,2bar halten sollte und mehr Druck is sowiso G-Ladermord. Außerdem haben die orginalen Corrado LLK´s und die Sprinter bzw. LT28 Kühler auch nur Plastik. Die aus Vollalu sind Sonderanfertigungen (abänderungen) und somit auch wieder teurer.
    Und was außer der größe sollte denn noch entscheident sein?
    Deswegen baut man doch schließlich um.

MfG
    Golorado
    PS:Ich fahr auch den orginalen Corrado LLK in meinem Polo 6N G60 war leider für keinen anderen Platz. :)

Hi Leute
    Meine Freundin hat nen 89ér Corrado G60 umgebaut auf VR6 vom Golf3. Jetzt sollten die Domlager getauscht werden. Kann mir jemand sagen ob ich die Corrado VR6 Domlager auch an der G60 Karosse verbauen kann?
    Währe echt cool wenn jemand ne Antwort für mich hätte.

MfG
    Golorado

P.S: Habe ein KW Gewinde Var.1 verbaut und die orginalen G60 Radlagergehäuse.

Hi Leute
    Kann mir jemand sagen ob ich den Blauen Temperaturfühler am G60/VR6 messen kann bzw. was für Werte der haben soll?Bin nähmlich durch die AU gerasselt wollte jetzt mal den Temp.fühler und die Lamdasonde messen.
    Die werte für die lambda hab ich gefunden die für den Temp.fühler leider nicht.
    Fehlerspeicher auslesen is leider auch nicht möglich da beim Umbau von G60 auf VR6 die Diagnoseleitung vergessen wurde!

Währe für Antworten echt dankbar.

MfG Golorado