7x17 mit Lochkreisadaptern: klappt das?

• Hi Leute
    Möchte mir Felgen holen in den Maßen 7x17 ET38 Lochkreis 5x100!!Reifen sind 205/40er.
    Da ich einen G60 habe muss ich mir adapterplatten kaufen. Die gibt es meines wissens nur ab 20mm. Jetzt meine Frage,möchte genau so tief fahren wie letztes jahr mit meinen 7x17 ET35 mit 10mm spurplatten und 215/40er Reifen,geht das??? Bodenfreiheit bis zum großem spoiler ca.5cm.

meine 2.Frage:
    Hat die VR6 Stoßstange andere Maße gegenüber der G60???
    Würde eine vom VR bekommen da meine G60 einen Riß hat

VIELEN DANK AN EUCH!!!!!!!

• 1.Frage: würde sagen schwierig zu beantworten, wenn möglich ausprobieren, da die neue Rad/Reifenkombi mit ET18 kleiner ist als vorher, aber dafür schmalere Reifen...

2.Frage: kommt drauf an ob altes oder neues Modell hast. Die Stoßstange vom neuen Modell ist etwas breiter und sieht dann eher bescheiden aus, wenn du nicht die ganze Front auf neues Modell umbauen willst (oder schon hast). Beim VR triffst du öfter das neue Modell an, beim G60 eher das alte.

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Ich fahre die Kombination auf meinem G !Mußte aber vorne die Kotis vom VR nehmen weil es sonst nicht mit der Laufflächenabdeckung hingehauen hätte!Hinten fleißig die Kante anlegen genauso vorne...ich hab so keine Probs!

Fahre die 7,5x17 (ET35 allerdings) mit SCC Platten von 4x100 auf 5x100 und 215/35 R17 !Ist allerdings per Gewinde runtergeschraubt!Mit der freigängigkeit hab ich keine Probleme!Und höhe ist ca. 4cm zur kleinen Lippe gewesen!Jetzt RS Stoßstangenansatz von Rieger!

Gruß Markus

• Hi VW-Szene@Deg

Hast du dir schon mal überlegt auf VR Bremsanlage umzubauen?Da hast du keine Probleme mit LK-Adaptern.Soweit mir bekannt ist brauchst du Vorne die Radlager Gehäuse (inkl. Lager u. Nabe) vom Passat VR6 inkl. Bremsscheiben ,Sättel kannst du lassen und hinten mußt du nur die Bremsscheiben wechseln.Soweit mir bekannt ist mußt du vorne noch die Außengelenke der VR Antriebswellen verwenden (bin mir aber net ganz sicher, müßte da nochmal nen Kumpel fragen).
    Dann könntest du fast alle 5x100er Felgen fahren und die Distanzscheiben Dicke nach der Optik wählen.
    Die Teile solltest du auf dem Gebrauchtmarkt zu nem guten Preis kriegen.

MfG
    Golorado

Corrado VR6 2.8 (exG60), Golf 3 Variant VR6 Syncro Kompressor, Polo 6N G60
    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!